zero389
Lt. Commander
v_ossi schrieb:Naja, so ganz unrecht hat ssj3rd nicht. Es gab ja auch schon mehr als eine Petition (oder anders gearteten Versuch) sich von der Rundfunktgebühr zu verabschieden, aber dabei ist noch nie was herum gekommen.
Warum also nicht die Öffentlich Rechtlichen zu Pay TV Sendern machen? Wer will zahlt dafür, wer das nicht will nicht?
Quelle
Der Auftrag ist ja, dem Internet sei Dank, nicht mehr wirklich nötig.
Warum zum Beispiel verpulvern ARD und ZDF Unmengen an Geld für Unmengen an Fußballspielen?
Wer entscheidet, was für "die Allgemeinheit" relevant ist?
PS.: Ich glaube der Beitrag von Drakonomikon ist mit ein klein wenig Ironie zu lesen. Und wenn nicht, mMn hat er nicht ganz unrecht.
Seh ich auch so. Die geschätzten 10mrd im jahr reichen wohl noch nicht. Wenn man schon gezwungen ist zu Zahlen müssen sie auch wirklich überdurchschnittlich delivern. Ich vergleich die mit netflix und co. Diese kosten weniger und haben bessere angebote. Zusätzliche muss ich das nicht kaufen und werde nicht gezwungen. Petition gegen eine einnahmequelle dieser größe? Ich lach gleich...oder heul.
Also 1080p50f ist sicher nicht verkehrt aber ab 2017 mit hochskaliertem bild weil es den zu teuer ist und das in zeite Von 4k...ne ist nicht ok.