DVBViewer, Video-Problem unter Windows 7 32bit

• Ersteller Ersteller LightFlash
  • Erstellt am Erstellt am
L

LightFlash

Gast
Hi an Alle.

Ich habe ein Mega Problem...

Ich habe mir DVBViewer installiert, Ton kommt auch, doch angeblich fehlt die MFPLAT.DLL...

Draufhin enptackte ich sie und fügte sie in den Windows Ordner ein (habe sie bereits unter XP gedownloadet, da ich dort auch ein Problem hatte bei dem ich diese beschissene DLL brauche).

Jetzt kommt diese Fehlermeldung beim Starten von DVB viewer...

Der Prozedureinsprungpunkt 'MFCreateVideoMediaType' wurde in der DLL 'MFPlat.DLL' nicht gefunden.

Das Problem ist- es ist wahrscheinlich kein Problem von der DVB viewer, sondern von Windows...

Kann ich diesen Mist nachträglich auf das system installieren/schmeißen, oder muss ich eine Neuinstallation machen (die vorige liegt 3 Tage zurück....).

SunnyRocker

Ich habe hier bisschen Infos über die fehlende Datei (oder was auch immer), vielleicht fängt jm. was damit an, ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: MFCreateVideoMediaType

Eigentlich nicht, es gibt doch nur eine Version vom DVBViewer.

Sollte es eine spezielle Vista/7 version geben dann ja..

Hat jm. Lösungsvorschläge für dieses dämliche Problem?

Ich hoffs :-D

Hat jemand eine Lösung des Problemes, bzw. kennt sich jemand mit speziell dieser Fehlermeldung aus?

Oder kennt hier irgendjemand einen, der genau diese Fehlermeldung auch mal hatte?

Oder weiß jemand was es damit auf sich hat?

Ich hoffe es gibt jemanden.. ^^

SunnyRocker

Irgendwie fehlt mir noch eine Antwort darauf, woher du die DLL hast und ob sie Win7-kompatibel ist. Je mehr Informationen von dir kommen, desto besser können wir dir helfen.

Eigentlich nicht, es gibt doch nur eine Version vom DVBViewer.
Sollte das unklar sein: ich meinte nicht die DVBViewer-Version sondern die der DLL.

Und noch eine Info, die Google rausschmeisst: "After installing windows media player 11 which install that dll all is working fine." Sieht also aus, als solltest du mal den MediaPlayer11 (neu?) installieren, um die DLL korrekt einzubinden.

Die DLL, alle DLLS habe ich von dieser Seite.

Ich dachte es gibt immer nur eine DLL sowohl für XP als auch Win7.
Wenn es nicht so ist habe ich wahrscheinlich die Falsche...

Ich werde eben MediePlayer 11 installieren, bis jetzt habe ich ihn noch gar nicht (benutze Vlc).

Verwende schon seit längerem unter W7 die gekaufte DVBViewer-Version 4.2.1.0, und das ohne Probleme.
Diese Datei mfplat.dll finde ich auf meinem System überhaupt nicht. Aber ich habe eine mfplay.dll.
In dieser steht-wenn ich sie mit dem Editor öffne- deine mfplat.dll drin. Ev. ist sie in der mfplay intergriert?

Miranda

@4miranda

Eine mfplay.dll habe ich leider unter Win7 nicht, nur die gedownloadete Mfplat.dll.

Ich würde sie auch einfach downloaden, allerdings rät davon die ein oder andere Website ab..

http://www.file.net/prozess/mfplay.dll.html

Hat zwar nichts mit Win7 sondern mit XP zu tun, ich nehme an dass es sich aber um die ein und selbe Datei handelt.

Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?

Zurück
Oben