ein Mini System mit nem Ryzen 2700 und ner GTX1070TI, Respekt.rotaxt schrieb:noch ein Mini-System zusammenbauen - um hier Windows 7 32bit
für dein vorhaben brauchst du ältere Hardware, halt nen Intel System mit dem 1155 oder 1150 Sockel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ein Mini System mit nem Ryzen 2700 und ner GTX1070TI, Respekt.rotaxt schrieb:noch ein Mini-System zusammenbauen - um hier Windows 7 32bit
species_0001 schrieb:Die letzte Plattform mit offizieller Win7 Unterstützung ist Skylake (ix-6xxx) CPUs und Sockel 1151 Mainboards.
leckerbier1 schrieb:SweetFX gibt es in der letzten Version 2.0 von 2016. Das Funktioniert auch gut mit Windows 10.
Aua, warum macht Intel sowas?species_0001 schrieb:Sockel 1151 (V1) war für Sklake (100er Chipsätze) und Kabylake (200er Chipsätze)
Sockel 1151 (V2) ist aktuell
Und genau das solltest du erstmal testen!rotaxt schrieb:die laufen nicht unter Windows 10 x86 - oder doch?
Weil mit unterschiedlichen Sockeln spielen Intels liebste Tätigkeit ist.pseudopseudonym schrieb:Aua, warum macht Intel sowas?
rotaxt schrieb:Mir sind alle Nachteile bewusst, dennoch soll es Windows 7 32bit sein. Ich möchte hier ein paar ältere
DirectX 9-Spiele zocken und darauf SweetFX-Shader legen, welche in älteren Versionen nur in der 32bit-Variante laufen.
Ich habe alle Teile zusammen, eine Geforce 1070Ti - da bekommt man noch 32bit-Treiber, eine Ryzen 2700-CPU sowie ein
Strix B450-I Mainboard
das ist doch jetzt eigentlich nichts neues, denn die Sockel gibt es jetzt schon paar Jahrepseudopseudonym schrieb:Aua, warum macht Intel sowas?
pseudopseudonym schrieb:Aua, warum macht Intel sowas?
Und genau das solltest du erstmal testen!
Nee, ich weiß. Hatte es nicht mehr ganz aufm Schirm.bisy schrieb:das ist doch jetzt eigentlich nichts neues, denn die Sockel gibt es jetzt schon paar Jahre
win10 kannst du installieren.rotaxt schrieb:Lage sein auf mein im Startpost genannten System Windows 10 x86 via USB-Stick installieren zu können.
bisy schrieb:win10 kannst du installieren.
meinst aber sicherlich win7.
mit viel Fummelei bekommt man es auch installiert.
ansonsten wie schon gesagt, Hardware vorm intel Sockel 1151 und vorm AMD Sockel AM4 Kaufen und du hast mit Win7 32 generell keine Probleme
haben wir doch jetzt schon paar mal gesagt.rotaxt schrieb:Gibt es hier ein "älteres" ITX-Board welches Nativ diese CPU mit Windows 7 32bit unterstützt?
Sound-Fuzzy schrieb:
Das ist ja auch korrekt, da das Board auch ältere Prozessoren unterstützt.rotaxt schrieb:Aber meine Links zum X370-Board zeigen doch explizit Windows 7 32bit-Treiber!?
wie oft denn noch?:rotaxt schrieb:Naja mit dem 2700 Ryzen habe ich aktuell ja eine AM4-CPU gekauft. Gibt es hier ein "älteres" ITX-Board welches nativ diese CPU mit Windows 7 32bit unterstützt?
du meinst das:rotaxt schrieb:Hm. Aber meine Links zum X370-Board zeigen doch explizit Windows 7 32bit-Treiber!?
Das ist nicht korrekt. Es gibt sogar Chipsatz -Treiber für Windows 7, allerdings nur für die 64bit Version. Auch ist es eher ein Problem der 32bit Version. Denn bei Windows 10 32bit gibt es genau dieselben Downloads wie bei Windows 7 32bit oder auch Windows 8.1 32bit.species_0001 schrieb:du meinst das:
https://www.asus.com/sg/Motherboards/ROG-STRIX-X370-I-GAMING/HelpDesk_Download/
?
Wenn man da Win7 32bit auswählt gibt es als "Treiber":
sonst gibt es keine Win7 Treiber.
- ein Bios Update - was aber gar nicht unter Win installiert wird.
- es gibt einen Audio Treiber - vermutlich weil es ein Universal Setup für Win7-Win10 32&64bit ist.
- sonst ein paar Dokumentations PDFs