Stormtrooper85
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 1.952
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem rechtlicher Natur mit einem Spiel, dass ich Februar 2010 gekauft habe. Es handelt sich dabei um Bioshock 2, ich habe es damals bei Amazon gekauft.
Es hat auch alles gut geklappt damals, aber als ich es kürzlich wieder installieren wollte, musste ich feststellen, dass die DVD scheinbar kaputt ist.
Sie weist zwar keine äußerlichen Spuren auf, war jedoch in meheren Laufwerken nicht mehr lesbar bzw. wurde gar nicht mehr erkannt.
Ich habe mich dann an den Support des Herstellers gewandt (Take2 Deutschland). Dort wurde mir mitgeteilt, dass ein Umtausch durch take2 nicht möglich sei und ich mich im Rahmen der Gewährleistung an den Händler wenden solle.
Ich habe mich dann auch an Amazon gewandt, jedoch wurde mir dort jetzt mitgeteilt, dass das geschilderte Problem entweder durch nicht sachgemäße Nutzung oder geänderte Systemvoraussetzungen verursacht worden sei und leider kein Umtausch möglich sei.
Da es jetzt also so aussieht, dass ich auf meinem defekten Datenträger sitzenbleibe, wollte ich mich jetzt mal erkundigen, ob ihr mir vllt. weiterhelfen könnt.
Wie sieht denn die rechtliche Lage aus? Habe ich irgendwelche rechtlichen Ansprüche auf den Umtausch oder muss ich die sache jetzt so hinnehmen?
Ich habe ein kleines Problem rechtlicher Natur mit einem Spiel, dass ich Februar 2010 gekauft habe. Es handelt sich dabei um Bioshock 2, ich habe es damals bei Amazon gekauft.
Es hat auch alles gut geklappt damals, aber als ich es kürzlich wieder installieren wollte, musste ich feststellen, dass die DVD scheinbar kaputt ist.
Sie weist zwar keine äußerlichen Spuren auf, war jedoch in meheren Laufwerken nicht mehr lesbar bzw. wurde gar nicht mehr erkannt.
Ich habe mich dann an den Support des Herstellers gewandt (Take2 Deutschland). Dort wurde mir mitgeteilt, dass ein Umtausch durch take2 nicht möglich sei und ich mich im Rahmen der Gewährleistung an den Händler wenden solle.
Ich habe mich dann auch an Amazon gewandt, jedoch wurde mir dort jetzt mitgeteilt, dass das geschilderte Problem entweder durch nicht sachgemäße Nutzung oder geänderte Systemvoraussetzungen verursacht worden sei und leider kein Umtausch möglich sei.
Da es jetzt also so aussieht, dass ich auf meinem defekten Datenträger sitzenbleibe, wollte ich mich jetzt mal erkundigen, ob ihr mir vllt. weiterhelfen könnt.
Wie sieht denn die rechtliche Lage aus? Habe ich irgendwelche rechtlichen Ansprüche auf den Umtausch oder muss ich die sache jetzt so hinnehmen?