Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Versuch einfach mal einen anderen Laufwerkshersteller oder zumindest ein anderes Modell.
Wie schon jemand erwähnte, kann es sein dass Dein Laufwerksmodell S223C einfach nicht mit der DVD oder dessen Kopierschutz zurechtkommt.
Hast Du irgendwelche Demon-Tools installiert? Manche DVD's haben da was gegen ;-)
Trotzdem ist der Hinweis von Doc zutreffend oder gibt Take 2 eine Garantie? Der Datenträger ging zu Beginn und jetzt nicht mehr-ist halt Pech-leider. Also neu/gebraucht kaufen und sich wieder freuen.
Naja, ich finde das schon erbärmlich, wenn Take2 nicht mal eine DVD im Wert von wenigen Euro umtauschen will.
Ich hab de facto 45€ für das Spiel bezahlt, da kann ich als Kunde wohl auch etwas Kulanz erwarten. Ich würde ja sogar eine Unkostengebühr bezahlen, aber nicht mal das ist möglich.
Ich werd es mir sicher nicht nochmal kaufen und diesem Saftladen noch mehr Geld in den Rachen schmeißen.
1) Den Datenträger mit einem feuchten Tuch anständig säubern, auch wenn keine Anhaftungen optisch zu erkennen sind.
2) Samsung-Laufwerke sind hinreichend bekannt dafür, bereits nach kurzer Zeit nicht mehr alle Datenträger zu lesen. Ein Laufwerk von LG ausprobieren.
3) Es wurde ja kein Eigentum am Spiel erworben, sondern ein Nutzungsrecht. Das Nutzungsrecht hat nichts mit dem Datenträger zu tun. MaW: Selbst bei selbstverschuldetem Beschädigen des Datenträgers dürfte amS das Nutzungsrecht nicht erlöschen.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Dir die Nutzung wieder ermöglicht werden muss (also die Zusendung eines neuen Datenträgers erfolgen muss). Allerdings nicht unentgeltlich, die Kosten für den Datenträger (ohne Programm) sowie die Zusendungskosten hast Du selbst zu tragen, ggf. auch eine Aufwandsentschädigung (Verwaltungsgebühr).
Dies ist zumindest meine Einschätzung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Ich hab jetzt eine neue Firmware-Version auf das LW aufgespielt und ein neues SATA-Kabel angeschlossen. Es werden wirklich sämtliche Datenträger bis auf diesen einen ohne Probleme erkannt.
Ich hab auch nochmal bei Amazon nachgehakt, die wollen mir partout nicht entgegenkommen. Bei Take 2 war es dasselbe. Scheinbar haben die notleidenden Unternehmen nicht die paar Euro, die ein Umtausch kosten würde.
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass ich mir legal eine digitale Version oder ein Image des Spiels besorgen kann (wie ich es z.B. bei manchen Reatil-Titeln über Steam tun kann)? Eine gültige Seriennummer habe ich ja, nur verweigert mir ja leider der Hersteller mein Nutzungsrecht.
Hast du das schon probiert? Ein wirklich anderes Laufwerk? Bei einem Kumpel z.B.? Wenn eine Firmware-Aktualisierung und ein Kabeltausch schon so viel bringt, scheint mit dem Laufwerk was nicht zu stimmen.
Mir ist kein legaler Weg bekannt, z.B. das Spiel als ISO zu erhalten.
Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/BioShock_2 Da steht Steam. Spiel hinzufügen, Ein Produkt bei Steam aktivieren und den Code von Bioshock 2 eingeben.
Edit 2: Da bin ich aber gespannt!
Das Spiel über Steam zu aktivieren funktiobniert leider nicht, der CD-Key wird als ungültig abgelehnt.
Ich hab auch nochmal recherchiert, ein Retail-Titel über Steam zu aktivieren ist nur für relativ wenige Titel möglich, zu welchen Bioshock 2 leider nicht zählt.
(siehe: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-wusf-3601)
Bisher konnte ich es leider noch nicht auf einem anderen LW testen, werde es aber noch tun, sobald ich kann.
Falls es am LW liegt, wäre es aber auch blöd, dann kann ich es ja auch nicht mehr spielen.
Leider hat mein Vater in seinem Rechner dasselbe LW wie ich. Als ich meins damals bestellt habe, hab ich ihm einfach eins mitbestellt. Im Nachhinein war das keine wirklich gute Idee.