Tom2e
Lieutenant
Hi,
Ich bin total an verzweifeln...
Habe mal Sicherheitskopien gemacht, darunter auch wirklich unersetzbare Daten drauf waren.
Nun irgendwie sind diese nicht mehr lesbar. Die DVD haben Kratzer und vielleicht zu viel Sonne bekommen. Obwohl ich keiner bin der die DVDS /CDS rum liegen lässt..
Ein paar werden gar nicht mehr erkannt. 1 hängt sich aber jedes mal auf, wenn ich in die Ordner rein gehen will.
Ich hab schon mit Politur, versch. Laufwerke, So eine " Politurmaschine" die die oberfläche "aufrauht", Zahnpasta usw probiert... mist meine die Maschine hat alles noch schlimmer gemacht![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Gibts da irgendwelche" Mittel" dagegen in Form evtl spezieller Programme ??
Es ist wirklich dringend ansonsten such ich mir ne Firma die das vielleicht repariert.
Das kostet dann aber schweine Geld bei 4 DVDS![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Edit: Grad hatte er auf meinen 2. rechner eine Dvd vollständig erkannt. Hab sie jetzt wieder raus ..seitdem wird sie nicht mehr erkannt habs sie jetzt 20 mal wieder rein .. ohne Erfolg
Warum wird die DVD nur äußerst selten erkannt ?
Vielen Dank
Ich bin total an verzweifeln...
Habe mal Sicherheitskopien gemacht, darunter auch wirklich unersetzbare Daten drauf waren.
Nun irgendwie sind diese nicht mehr lesbar. Die DVD haben Kratzer und vielleicht zu viel Sonne bekommen. Obwohl ich keiner bin der die DVDS /CDS rum liegen lässt..
Ein paar werden gar nicht mehr erkannt. 1 hängt sich aber jedes mal auf, wenn ich in die Ordner rein gehen will.
Ich hab schon mit Politur, versch. Laufwerke, So eine " Politurmaschine" die die oberfläche "aufrauht", Zahnpasta usw probiert... mist meine die Maschine hat alles noch schlimmer gemacht
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Gibts da irgendwelche" Mittel" dagegen in Form evtl spezieller Programme ??
Es ist wirklich dringend ansonsten such ich mir ne Firma die das vielleicht repariert.
Das kostet dann aber schweine Geld bei 4 DVDS
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Edit: Grad hatte er auf meinen 2. rechner eine Dvd vollständig erkannt. Hab sie jetzt wieder raus ..seitdem wird sie nicht mehr erkannt habs sie jetzt 20 mal wieder rein .. ohne Erfolg
Warum wird die DVD nur äußerst selten erkannt ?
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: