News DVD Screener: Filmpiraten erbeuten erneut zahlreiche Oscar-Filme

Der Aufwand wird als Selbstzweck betrieben. Um den oder die Filme geht es überhaupt nicht.

Alter, in was für Kinos geht irh eigentlich? Bzw. was für ne scheiße ziehen die bei euch ab? o.O

Ich gehe schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr regelmäßig ins kino (weil das örtliche dichtgemacht hat :/ ). Aber immer wenn ich mal in Dresden oder so war, waren die Tickets 10€ +/-. Der teuerste Film in der letzten zeit war Jurassic World mit 14€ (inklusive Reservierung und 3D). Werbung kam auch nie mehr als 15 - 20 min.

Hab mir übrigens auch heute mal Who am I als DVD gekauft, weil ich den im kino auch wirklich gut fand.

Ich weiß gar nicht warum sich hier einige wegen der Werbung beschweren? Für mich gehört die zum Kinoerlebnis dazu. Manche Kinowerbespots sind auch wesentlich besser als ihr Fernsehäquivalent.

geschmacksache(?)

ich brauche die werbung im kino gar nicht (wenn ich mal hingehe und eine stange geld an der kasse liegenlasse).
ich brauche auch keine werbung im TV, im inet oder als postwurf.

(ps: danke nebenbei an die industrie und die konsumgeilen, die immer alles brauchen was in der werbung ist, eure postwurfsendungen erhalten meinen job ;))

edit:
kinofilm startzeit zb 20:15, tatsächlicher filmbeginn 20:30
im TV will doch auch keiner mal 15 minuten werbung vor dem film haben

Zuletzt bearbeitet:
aRkedos schrieb:
Ich weiß gar nicht warum sich hier einige wegen der Werbung beschweren? Für mich gehört die zum Kinoerlebnis dazu.

Für mich auch, aber höchstens 10 Minuten und nicht fast eine Dreiviertelstunde, das ist eine Frechheit. Den Film werde ich also nicht im Kino ansehen.

Den Film werde ich also nicht im Kino ansehen.
Wer zwingt dich denn, so frueh den Kinosaal zu betreten? Komm halt erst mitten in der Werbung rein. Ich kauf die Tickets online und komm erst kurz nachdem der Film angefangen hat, ueberhaupt erst am Kino an. Dann noch Popcorn holen und dann gemuetlich zum Saal, da ist der Grossteil der Werbun schon um.

Wenn man schon weiss, dass mind 15 Min Werbung sind. Wer den Tatort sehen will, schaltet ja auch nicht schon um 20:00h ein, um sich dann zu aergern, dass da noch so bloede Nachrichten vorher laufen.

Man will ja auch nix verpassen und ich finde es auch unangenehm mich an den Leuten vorbeiquetschen zu müssen...

Die sollen nicht so rumheulen, ich sag einfach mal das 99% der leute die sich einen Film "illegal" anschauen, es tuen weil sie sonst keine möglichkeit haben.

Jeder der das nötige kleingeld hat, wird den jeweiligen Film dann lieber in hd im kino genießen oder sonst wo.

In der Firma in der ich jetzt arbeite, werden z.b. gute Gehälter bezahlt. Da gehen die leute echt viel ins kino.
Als die sich letzes unterhalten haben wer was im kino gucken war, war ich wirklich überrascht das mehr als die hälfte regelmässig ins kino geht. Und auch so argumente wie bevor ich auf kino.to mir die scheiss quali antue, geh ich lieber ins kino, habe ich dort auch zum ersten mal gehört. Aber gut hier sitzt niemand am tisch der mit weniger als 1800 euro nach hause geht, dachte ich mir da nur...

In meiner ex firma einer spedition in der ein lagerist mit 1100 euro nach hause geht. War es gang und gebe das sich dvds gegenseitig getauscht wurden usw. Da die leute einfach nicht das Geld dafür haben ins kino zu gehen oder sich jeden film zu kaufen.

Die leute die dort arbeiten gehen bezahlen ihre miete und lebensmittel und dann wars das.. da gibt es dann kein geld mehr für kino...

Von daher versteh ich auch nicht wie manche leute glauben das wenn 100 filme gedownloadet werden, dem kino 100 besucher fehlen..

Diese Besucher haette es nie gegeben, da die leute schon am finanziellen scheitern...

Mort626 schrieb:
Alter, in was für Kinos geht irh eigentlich? Bzw. was für ne scheiße ziehen die bei euch ab? o.O

...immer wenn ich mal in Dresden oder so war, waren die Tickets 10€ +/-. Der teuerste Film ... war Jurassic World mit 14€ (inklusive Reservierung und 3D). Werbung kam auch nie mehr als 15 - 20 min.
Wann bist du das erste Mal ins Kino gegangen?

Justuz schrieb:
Die sollen nicht so rumheulen, ich sag einfach mal das 99% der leute die sich einen Film "illegal" anschauen, es tuen weil sie sonst keine möglichkeit haben.
Überhaupt nicht pauschalisierend.
Justuz schrieb:
Jeder der das nötige kleingeld hat, wird den jeweiligen Film dann lieber in hd im kino genießen oder sonst wo.
Falsch, einen Film nicht vorweg im Kino anzusehen hat den Vorteil, dass man sich über die Qualität bewusst werden kann und anschließend entscheiden kann, ob der Film das Geld wert ist, dass man nunmehr für einen Kinobesuch und/oder eine DVD ausgeben kann, oder nicht.
In der Periode der Trash-Filme ein moralisch durchaus gerechtfertigtes Verhalten.

Justuz schrieb:
In der Firma in der ich jetzt arbeite, werden z.b. gute Gehälter bezahlt. Da gehen die leute echt viel ins kino.
Als die sich letzes unterhalten haben wer was im kino gucken war, war ich wirklich überrascht das mehr als die hälfte regelmässig ins kino geht. Und auch so argumente wie bevor ich auf kino.to mir die scheiss quali antue, geh ich lieber ins kino, habe ich dort auch zum ersten mal gehört.
Nicht jeder mit einem höheren Gehalt geht auch sorgfältiger damit um.
Wer mit der "scheiss quali" argumentiert, hat im Streaming-Gebiet mMn auch nicht mitzureden, zumal es auch noch andere Seiten als kino(x).to gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Justuz

Wer sich etwas nicht leisten kann, muss eben verzichten. So einfach ist das. "Kein Geld" ist keine Rechtfertigung dafür, sich die Dinge einfach zu nehmen. Kannst dir ja auch den Porsche vom Nachbarn nicht mal eben "leihen" und übers Wochenende damit rumfahren, weil du selbst nicht das Geld dazu hast. Auch nicht, wenn du ihn danach wieder brav zurückstellst. Kein Geld, kein Porsche, kein Kino, keine Musikalben, keine Games. Fertig aus.

@ TheManneken

Nix verstanden. Es geht nicht darum etwas zu nehmen, sodass einem Anderen ein Nachteil entsteht, sondern um die dünne Begründung der Content Industrie, es würde durch jede unerlaubte Kopie ein finanzieller Schaden entstehen. Als ob jeder, der sich die Kopie, um die es im Beitrag geht, ansieht, eine Kinokarte gekauft hätte. Bzw. ein BD/ DVD. Eine Kopie stellt keinen Schaden dar, denn der wäre nur entstanden, wenn jede Kopie ( z.B. im Bereich Musik) hätte einzeln besungen werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Colonel Decker schrieb:
Warum entfernen die bei jeder Kopie zur Herausgabe nicht einfach ein paar bestimmte Frames? Ich habe zwar keine Ahnung wie Wasserzeichen funktionieren, aber wenn die bisher bereits entfernt wurden, dann ist es vielleicht einfach ein mieser Ansatz. Und der Aufwand bei den Kopien jeweils andere Frames zu entfernen... also wenn hier Schäden in der Höhe drohen wie die Industrie es gerne darstellt, dann sollte das nicht zu viel Aufwand sein.

Wasserzeichen sind eigentlich ganz simpel. Ich ändere in einem bis sehr vielen Bildern einzelne Pixel. Wenn diese Muster einmalig ist kann ich bei der Auswertung wieder erkennen. Früher waren das noch Symbole die an den Ecken kurz eingeblendet wurden. Wer älter ist erinnert sich vielleicht noch an die schwarzen und weißen geometrischen Symbole die in Filmen immer mal wieder in den Ecken auftauchten. Wenn es richtig gemacht wird überstehen diese Wasserzeichen sogar eine Neucodierung des Films.

Die Zeichen in den Ecken waren für den Filmvorführer, als Filme noch analog auf Rolle waren. Das sind keine Wasserzeichen...

War selbst mal Vorführer, so vor 20 Jahren. Da hieß es die wären zur Identifikation der Kopie. Na ja, lerne gern was neues dazu.

A propos werbung: Als ich zuletzt in der star wars premiere im kino war kam sage und schreibe 45min lang werbung/trailer. Sicher ist das auch dem blockbuster zu verschulden, die bude war schließlich rappelvoll. Wenn sich die waage halten würde zwischen werbe filmchen und trailer, dann wäre das ok. Leiderwaren es max 1/3 der zeit trailer und der rest mit meist lokaler werbung... Am besten erst 20min nach offiziellem filmbeginn ins kino gehen ;)

Oder in ein Kino gehen welches es nicht so übertreibt. Im örtlichen Kino hatte ich bisher nie mehr als 5 Trailer, andere Werbung gar nicht, damit werben die hingegen. Hätte aber auch nicht gedacht dass es viel Werbung im Kino gibt, bezahlen für Werbung, gehts noch?
Selber Mist wie bei HD+, zahlen für Werbung in besserer Qualität :freak:
Alles was Geld kostet enthält implizit keine Werbung, alles andere wäre Betrug am Kunden.

Ne, 13€ für ein Kinoticket dann sowas...

Warum haben sie den neuen Star-Wars-Film nicht "geraubt"? Die Qualität auf den zwielichtigen Seiten ist ja (noch) unterirdisch. ;) :P :D

thompson004 schrieb:
Wann bist du das erste Mal ins Kino gegangen?
Was meinst du? Bin jetzt 19, das erste mal sicher als kleines kind. Ich kann mich an die Filme nicht mehr erinnern, aber die Monster AG kam 2001 raus, also vor 14 Jahren.

Wieso?

Zurück
Oben