konkretor schrieb:
Der Vorteil an solchen Spielen ist ja auch man benötigt keine 4090 oder ähnliches um Spaß zu haben.
Ich warte ja sehnlichst auf dieses Spiel hier
https://store.steampowered.com/app/2198150/Tiny_Glade/
Richtig, nicht immer muss es der Grafikkracher schlechthin sein. Grafik sollte ein Spiel immer mit dem jeweiligen Stil unterstützen, aber nicht die alleinige, tragende Kraft sein. Selbst ein Gothic 3 macht heute noch wahnsinnig viel Spaß, auch wenn es schon 16 Jahre alt ist.
Zu deinem Tiny Glade:
Der Baumodus sieht ja abgefahren aus, aber leider verbirgt sich dahinter nichts, was ich als "Spiel" bezeichnen würde:
Tiny Glade is a small relaxing game about doodling castles. Explore gridless building chemistry, and watch the game carefully assemble every brick, pebble and plank. There's no management, combat, or wrong answers - just kick back and turn forgotten meadows into lovable dioramas.
Das muss nichts Schlimmes sein und kann dennoch einen tollen Zeitvertreib darstellen, aber mir würde hier ein wenig die Aufgabe fehlen, bzw. wäre ich zu unkreativ, mir hier selbst Ziele zu setzen ^^
Ein Spiel, das ebenfalls keine grafischen Anforderungen stellt, auf das ich schon seit langer Zeit warte, ist:
https://store.steampowered.com/app/269770/Secrets_of_Grindea/
Secrets of Grindea gibt es zwar schon lange als Early Access, aber die Story der Solo-Kampagne ist immer noch nicht abgeschlossen, was mich etwas traurig stimmt. dennoch trifft das Spiel vom Gameplay her exakt meinen "16 Bit RPG"-Geschmack, der Humor und die irrwitzigen Ideen setzen dem Ganzen die Krone auf
Jan schrieb:
Standalone-Spiele-Reviews werden nicht zurück kommen, da sind heutezutage andere Formate die, die laufen. Was es weiterhin geben wird, ist der Abschnitt zur Güte des Spiels in den Technik-Tests. Da fliegt die Kuh in Summe. :-)
Sorry, so war's auch gemeint
Ja, für klassische Spiele-Reviews gibt es schwerpunktlastig andere Seiten, die sich das zur Hauptaufgabe gemacht haben. Den ausgiebigen Technik-Test hingegen sucht man in dem Maße, in dem er auf ComputerBase durchgeführt wird, stets vergebens - auch an dieser Stelle nochmal ein ganz dickes, fettes Dankeschön dafür