Lord B.
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Mille = 1.000 nicht 1.000.000eSportWarrior schrieb:
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Mille = 1.000 nicht 1.000.000eSportWarrior schrieb:
Soulfly2711 schrieb:Ich kann den Hype nicht ganz verstehen, aber scheinbar gibt es eine recht große Fangemeinde
Warum sollte Valve die Zahlungen einstellen?Kaulin schrieb:Den nächsten Zahltag gibt es vielleichtnicht mehr. Um aber die nächsten zehn Jahre ein 10 Mann unternehmen zu finanzieren, reicht es nicht. Darum wird es erstmal nur ein neuer dev.
DF ist insgesamt ein eher leises Spiel, für das man sich Zeit nehmen muss. Es hat keine ausgearbeiteten Charaktere (die kann es geben, aber eher zufällig. Dafür ist jeder Zwerg ein sich entwickelnder Charakter), keine Story oder Lore außer der, die man sich ausdenkt, und, wie mal jemand schrob: "The entirety of [Sid Meyer's] Civilization is less complicated than making a single bar of soap in Dwarf Fortress".Soulfly2711 schrieb:Ich kann den Hype nicht ganz verstehen, aber scheinbar gibt es eine recht große Fangemeinde
Nicht Valve. Viele Fans der letzten 20 Jahre haben sich jetzt das Spiel gekauft, aber dieser Schwung ist halt erstmal durch.gaym0r schrieb:Warum sollte Valve die Zahlungen einstellen?
Na es ist davon auszugehen, dass der monatliche Umsatz in 6 Monaten bei einem Bruchteil von den Millionen im Januar liegen wird. Valve wird die Zahlungen natürlich nicht einstellen.gaym0r schrieb:Warum sollte Valve die Zahlungen einstellen?
Wenn man sich die Immobilienpreise hierzulande anguckt, zweifel ich mehr als stark an dieser Aussage.gaym0r schrieb:(...) das ist ein fettes Haus inkl. jahrelang ordentlich auf die Kacke hauen. Oder halt ein normales Haus und nie wieder arbeiten müssen.
Das wurde jetzt in ausreichend vielen Kommentaren bereits erklärt.SirSilent schrieb:Also mir $7,2 Mio lässt sich aber schon mehr als ein zweiter Entwickler einstellen...
Da gerät nichts in Vergessenheit. Schau dir die Verkaufszahlen großer Titel an. Da sind die 500.000 verkauften Dwarf Fortress Einheiten halt nicht der Rede wert.cruscz schrieb:Leider scheint dies bei großen Studios immer mehr in Vergessenheit zu geraten.
Wie gesagt, er hat mehr bekommen als ein deutscher Durchschnittsarbeitnehmer im ganzen Leben. Wie überleben denn letztere? Oder haben die auch nur ein kurzes Leben und fallen mit 50 tot um?FrAGgi schrieb:Wenn man sich die Immobilienpreise hierzulande anguckt, zweifel ich mehr als stark an dieser Aussage.
Es sei denn, man zieht in einen Ort ohne Infrastruktur.
Bevorzugt man die Zivilisation, wirds eng mit "nie wieder arbeiten müssen". Außer man plant nur eine kurze Lebensspanne.
gaym0r schrieb:Wie überleben denn letztere?
"Überleben" und "auskommen" sind für mich und viele andere aber nicht der Maßstab eines schönen Lebens. 1.000.000 auf 40 Jahre gerechnet sind 25.000€/Jahr. Die Inflation im Hinterkopf kann das zum Auskommen reichen, aber damit sind große Sprünge dann auch irgendwann nicht möglich. Ich für meinen Teil würde mich auf der Million nicht ausruhen wollen.gaym0r schrieb:Wenn du mit einer Millionen Euro und ohne Mietkosten keine 40 Jahre auskommst, dann machst du was falsch.
Machen sie doch auch nicht.Ich für meinen Teil würde mich auf der Million nicht ausruhen wollen.
Die Entwickler leben aber nun mal nicht in Deutschland. Folglich kannst du auch nicht als Maßstab ansetzen, mit wie viel Geld Jemand in Deutschland gut leben kann.gaym0r schrieb:Wie gesagt, er hat mehr bekommen als ein deutscher Durchschnittsarbeitnehmer im ganzen Leben. Wie überleben denn letztere? Oder haben die auch nur ein kurzes Leben und fallen mit 50 tot um?
Verstehe das vielleicht eher als „schaut mal, was man mit einem innovativen und soliden Produkt trotz fehlender Grafik erreichen kann“…FrAGgi schrieb:Da gerät nichts in Vergessenheit. Schau dir die Verkaufszahlen großer Titel an. Da sind die 500.000 verkauften Dwarf Fortress Einheiten halt nicht der Rede wert.
Für ein zwei Mann Lebensprojekt sehr geil. Für ein großes Studio wäre das aber das Aus.
Daher sehe ich das auch nicht als Bestätigung für "Grafik ist egal". Das Spiel hat eine super Fangemeinde die die Entwickler auch unterstützen wollen.
Damit sind sie aber auch nur ein Teil einer kleinen Gruppe von Entwicklern, die das geschafft haben.
In der Breite kann man damit aber als "normales" Entwicklerstudio nicht überleben.
Da liegt die Kruxx. Ich dachte es ging um die Einstellung von mehreren Entwicklern.gaym0r schrieb:Die Ursprungsaussage war, dass die Macher arm sind. ;-) Wollte nur darauf hinaus, dass das ziemlicher Quatsch ist.