Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was hier in den Kommentaren zutage kommt ist wirklich zum aus dem Fenster springen.
Naja. Bin wieder ingame, muss den Bürgermeister verunfallen lassen.
Gut, dass Sie mit 7 Mio. $ Umsatz einen weiteren Programmierer einstellen können.😁
Die Ascii Version wäre nicht so meins aber die Neuauflage hat wirklich was.
Also ich bevorzuge altbackene Grafik und ein Spiel das Spaß macht vor AAA Hochglanzlangweilern
Gibt ein Video, in dem Shigeru Miyamoto (Mario & Co) erklärt, wie er Spiele entwickelt: Erst baut er einen rudimentären Prototyp und checkt ob seine Idee Spaß macht. Andere bauen ewig flashy Blockbuster, die die GPU ins schwitzen bringen, und am Ende muss dann noch irgendwie Spielspaß eingebaut werden.
Ergänzung ()
MacCutcheon schrieb:
Was hier in den Kommentaren zutage kommt ist wirklich zum aus dem Fenster springen.
Naja. Bin wieder ingame, muss den Bürgermeister verunfallen lassen.
@Staatsgaul
Danke für diesen Erfahrungsbericht. Jetzt weiß ich mit Sicherheit, dass dieses Spiel nichts für mich ist.
Ich hatte mir mal in einem Anflug von Sim City Nostalgie Cities: Skylines gekauft.
Nach 20 Minuten ausgemacht und nie wieder angefasst.
Da viele sich schon nicht mehr an Minecraft erinnern: Auch Dwarf Fortress erinnert mich einmal daran, dass Innovation und solide Umsetzung wichtiger sind als immer mehr „Glanz“ auf bereits etablierte Spielprinzipien zu setzen.
Natürlich benötigt man Spiele die massive (oft außerdem zu hohe) Anforderungen an die Grafik stellen um die Leistung des eigenen Rechners bewundern zu können, aber dauerhaft Spaß bringen am Ende andere.
Leider scheint dies bei großen Studios immer mehr in Vergessenheit zu geraten. Entsprechend werden es weiterhin schlecht programmierte Einheitsbrei-AAA-Titel deren einzige Auszeichnung die zu dem Zeitpunkt ausgezeichnete Grafik bleibt.
Ein sehr vergängliches Attribut, wenn man einmal vom Memepotential eines Crysis absieht.
Natürlich benötigt man Spiele die massive (oft außerdem zu hohe) Anforderungen an die Grafik stellen um die Leistung des eigenen Rechners bewundern zu können, aber dauerhaft Spaß bringen am Ende andere.
Ich hab mir ein Video angesehen über das Spiel bei YouTube
Ich habe nix verstanden was gemacht werden muss.
Das fing schon bei der Grafik an. Dann nur in englisch.
Es muss ein Spiel nur für Liebhaber an Anders kann ich es mir nicht erklären.
Aber schön wenn andere daran Spaß haben.
Und das, meine Damen und Herren, ist auch gut so. Ich bin froh, das es in CB Artikeln zu Spielen vorwiegend um die Technik geht, denn: Technische Daten sind messbar. Man kann genau sagen nach Benchmarks, welche Einstellungen was bringen an Grafikpracht und FPS.
Es gibt aber keine "professionellen Spieletests", denn es ist einfach viel zu verschieden mit den Geschmäckern, mit den Schwerpunkten die ein Tester setzt und so weiter. Man muss das alles individuell bewerten.
Zum Thema: Ich weiss nicht, ob das was für mich ist. Bin schon darüber gestolpert durch andere Dinge. Vielleicht werde ich es mal antesten bei Gelegenheit.
Also ne Mille haben sie sich verdient was bleibt da schon über. Mit ner Mille is man heutzutage nicht wirklich reich. Das ist ne Hütte und paar Jahre Geld. Joa 7 Millionen abzüglich Steuern ist auf 2 Leute leider nichts.
Das sind 3,5 Mio pro Person. Rechnen wir steuern mal sehr großzügig, bleiben 1,5 Mio pro Person. Du sagst das ist nichts? Das ist 50 Jahre Durchschnittseinkommen (vom Median fang ich gar nicht erst an) in Deutschland. Das haben die in unter 2 Monaten verdient.
Das ist nicht "ne Hütte und paar Jahre Geld", das ist ein fettes Haus inkl. jahrelang ordentlich auf die Kacke hauen. Oder halt ein normales Haus und nie wieder arbeiten müssen.
@gaym0r: Schliesse nicht unbedingt von Deutschland auf die USA.
Wie gesagt, den kostenpflichten Release gibt es ja ueberhaupt nur, weil die Entwickler Geld gebraucht haben.
Ist natuerlich nur Spekulation, aber ich waere nicht ueberrascht, wenn es da um medizinische Behandlungen geht, denn die koennen in den USA richtig ins Geld gehen. 7-stellig fuer eine laengere Krebstherapie ist da tatsaechlich nicht ausgeschlossen. Und selbst mit Versicherung kann ein Krankenhausaufenthalt auch mal 10.000 Dollar kosten, Selbstbeteiligung sei dank.
Und ach ja: Irgendwelche staatliche Altersversorgung gibt's in den USA auch nicht.
Aber selbst wenn die Entwickler jetzt ihr Geld fuer 'ne Luxusvilla ausgeben: Denen goenne ich es tausendmal mehr als irgendeinem CEO irgendeines "Tripple-A" Publishers.
Joa, sie sind halt jetzt vielleicht in nem Alter in dem es andere Prioritäten gibt als in seiner Freizeit ein Spiel zu entwickeln. Ruhestand und so.
Ranayna schrieb:
Ist natuerlich nur Spekulation, aber ich waere nicht ueberrascht, wenn es da um medizinische Behandlungen geht, denn die koennen in den USA richtig ins Geld gehen. ....
@Kraeuterbutter
Ja, ok. Dann sind die beiden Macher mit ihren paar Millionen tatsächlich arme Schlucker. Ich habe mir das Spiel deshalb jetzt gekauft und noch eine Spende hintergejagt!
@gaym0r die haben nach 20 Jahren einmalig ein paar Millionen verdient. Den nächsten Zahltag gibt es vielleichtnicht mehr. Ja sie können jetzt sparsam bis ans Ende Leben. Um aber die nächsten zehn Jahre ein 10 Mann unternehmen zu finanzieren, reicht es nicht. Darum wird es erstmal nur ein neuer dev.