Dwarf Factory?Hakakiko schrieb:Artikel-Update: Bereits im ersten Monat nach Release hat sich Dwarf Factory

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dwarf Factory?Hakakiko schrieb:Artikel-Update: Bereits im ersten Monat nach Release hat sich Dwarf Factory
Was sollen sie machen? Einfach 20 Leute einstellen, nur weil sie es können? Obwohl es 20 Jahre lang zu zweit geklappt hat? Ganz ehrlich, ich gönn ihnen die Millionen. Sollen sie die gerne für Koks und Nutten ausgeben.Master Chief ! schrieb:Bin kein Experte was so ein Programmierer im Schnitt kostet, aber mit 6,7 Mio € müßte da doch mehr möglich sein.
Sicher. Aber warum sollten sie? Sie haben es bis jetzt auch ohne großartige Unterstützung geschafft. Außerdem waren es nicht 6,7 Mio Gewinn sondern Umsatz.Master Chief ! schrieb:Bin kein Experte was so ein Programmierer im Schnitt kostet/verdient, aber mit 6,7 Mio € müßte da doch mehr möglich sein.
Ja, es geht wohl in der Regel um zeitgemäße Grafik.thuering schrieb:Wie haben die vor 20 oder 25 Jahren gespielt? Gar nicht? Oder geht es nur darum, eine "moderne" Grafik zu haben?
gaym0r schrieb:Was sollen sie machen? Einfach 20 Leute einstellen, nur weil sie es können? Obwohl es 20 Jahre lang zu zweit geklappt hat? Ganz ehrlich, ich gönn ihnen die Millionen. Sollen sie die gerne für Koks und Nutten ausgeben.
Nun, vor Dezember '22 war der Gewinn nahezu Null. Erst mit dem Steam-Release kann man nun mehr machen.Master Chief ! schrieb:Aber das man mit 6,7 Mio € Gewinn sagt man könne endlich einen zweiten Programmierer einstellen, finde ich persönlich etwas vermessen. Einen zweiten Programmiere einzustellen wäre schon mit viel weniger Gewinn möglich gewesen.
Na klar habe ich damals schon viel gespielt, aber auch da habe ich aktuelle Hardware gehabt und dementsprechend aktuelle Spiele mit der damals aktuellen Grafik gespielt. Ich mag diesen Pixel-Look einfach nicht. Egal wie gut das Spiel sein mag.thuering schrieb:Ich kann die Gedankengänge vonGrafikhurenGrafikenthusiasten kein Stück nachvollziehen.
Wie haben die vor 20 oder 25 Jahren gespielt? Gar nicht?
Wenn du die im Artikel verlinkte SEITE anschaust, siehst du, dass der ganze Umsatz erst jetzt im Januar 2023 erwirtschaftet wurde. Alle Monate davor lag er eher bei 15.000$ wovon dann noch ca. die Hälfte an Steuern weg geht. Davon lässt sich kaum ein zusätzliches Gehalt für einen externen Programmierer bezahlen.Master Chief ! schrieb:Aber das man mit 6,7 Mio € Gewinn sagt man könne endlich einen zweiten Programmierer einstellen, finde ich persönlich etwas vermessen. Einen zweiten Programmiere einzustellen wäre schon mit viel weniger Gewinn möglich gewesen.
Der grosse Wurf wurde erst jetzt mit Steam gemacht! Auch müssen sie Mitarbeiter finden die es so umsetzen, wie die Brüder es möchten.Master Chief ! schrieb:Mit 6,7 Mio € Gewinn kann man sich jetzt einen zweiten Programmierer leisten!?
Bin kein Experte was so ein Programmierer im Schnitt kostet/verdient, aber mit 6,7 Mio € müßte da doch mehr möglich sein.
Einfach eine leicht misszuverstehende Formulierung.Master Chief ! schrieb:Aber das man mit 6,7 Mio € Gewinn sagt man könne endlich einen zweiten Programmierer einstellen, finde ich persönlich etwas vermessen.
QFT!gaym0r schrieb:Ganz ehrlich, ich gönn ihnen die Millionen. Sollen sie die gerne für Koks und Nutten ausgeben.
Erstens sind es keine 6,7 Mio € Gewinn, sondern da gehen noch Steuern und sonstige Kosten von ab, wie auch im Artikel erwähnt. Als Gewinn bleibt etwas mehr als die Hälfte übrig.Master Chief ! schrieb:Mit 6,7 Mio € Gewinn kann man sich jetzt einen zweiten Programmierer leisten!?
Bin kein Experte was so ein Programmierer im Schnitt kostet/verdient, aber mit 6,7 Mio € müßte da doch mehr möglich sein.