M
marcus locos
Gast
Ja da sind wir uns einig wobei ich auch sagen muss das ich das in 1080p24Hz nie richtig getestet habe. Vielleicht früher mal als ich damit angefangen habe aber es wurde von Anfang an empfohlen mit 720p zu zocken wegen den 60Hz. Ist eigentlich ne Frechheit wieso Nvidia nicht gleich die Technik mit 1080p60Hz entwickelt hat.Thomas-3D schrieb:...dann in 3D ein Downgrad auf 1080p 3D im Nebeneinanderformat...also nur 720p pro Auge...genauso wie bei 3DTV Play 720p60 (3DTV Play 1080p24 ist bei Computerspielen zwar doppelt so scharf,aber eine unerträgliche Ruckelorgie...da sind wir im Gegensatz zu 3D Filmen wohl einig...!!)
Was ich auch nicht verstehe ist wieso man bei der neuen 3D Technik unbedingt auf 3D Brillen verzichten will. Ich kann Mir irgendwie nicht vorstellen das es auf diese Weise vernünftig funktioniert. Wieso nicht einfach 3D Filme drehen in 4K Auflösung und 24p und Shutterbrillen mit größeren Gläsern herstellen wo man die Ränder von der Brille nicht sieht? Damit wäre man doch die nächsten 10 Jahre gut versorgt. Bei einigen 3D Filmen vermisst man doch nur etwas an Schärfe und bei den Brillen stören mich eigentlich nur etwas die Ränder und das sich die Gläser leicht spiegeln. Sowas herzustellen wäre bestimmt Möglich.
Absolut, auch meine Meinung. Ich versuche erst gar nicht ein Spiel in 4K zu starten wenn ich weiß das es auch in 3D läuft. Da sind mir die 720p 100mal lieber. Viele 4K Zocker haben mich wegen den 720p öfters ausgelacht.... Naja du bist einer der wenigen die das verstehen und die anderen wissen es leider nicht besserThomas-3D schrieb:Trotz nur 720p Auflösung aber eben in 3D...sieht das Spiel für mich als 3D Entusiast natürlich um Welten besser aus als die 2D Flattapete der 4K Version...verstehe auch nicht weshalb so viele Mainstream-Gamer sich mit dieser fehlenden Dimension zufrieden geben...
Thomas-3D schrieb:Ich ziehe immer die 3.Dimension mit Ihrer fantastischen real sichtbaren Tiefenstaffelung vor,einer Einäugigen 4K Flachtapete...auch wenn die Schärfe darunter enorm leidet... 1Mille Pixel versus 8 Mille bei 4K...also ein 8facher Downgrad und ich wähle immer 3D...!!...was nutzt mir ein 8 Megapixel Bild wenn ich das Gefühl habe ein Einäugiger Zyklop zu sein...nee ,nein Danke...dann lieber 3.Dimensionen und etwas unschärfer ...
Ich kann aber immer noch nicht verstehen wie du bei dem Abstand vernünftig noch auf die Leinwand schauen kannst ohne Probleme zu bekommen. Vielleicht hast du es gestern gelesen was ich geschrieben habe.Thomas-3D schrieb:Das ganze sieht auch in 3m Entfernung zu meiner 3m Leinwand noch relativ gefühlt scharf aus...!!
Thor - Tag der Entscheidung in 3D konnte ich bei einem Abstand von 3,10m nicht entspannt gucken. Ich musste ständig mit meinen Augen blinzeln. Und ich habe eine 120" Leinwand und du hast angeblich eine mit 135" und du schaust Filme und zockst aus 3m Entfernung? Also ich stelle Mir das für die Augen sehr anstrengend vor.
Hast du Titanfall 2 auch ohne VR mit Tridef getestet? Du schreibst mit 720p sieht es deutlicher schlechter aus aber mit Tridef kannst du doch die Auflösung erhöhen auf 1080p oder sogar mit 4K Auflösung wenn es dann überhaupt noch flüssig läuft. Für Titanfall gibt es auch mehrere Profile die du austesten kannst:Thomas-3D schrieb:Bei Titanfall 2 über Tridef 3D ist die Fernsicht mit der Reverb und Virtual Desktop im Side by Side 4K Modus einfach fantastisch...!!!...( Die Auflösung der Reverb bleibt mit 2160 × 2160 Pixeln pro Auge, also 4320 × 2160 Bildpunkten insgesamt) eben weil das Spiel die 4K Auflösung in echtem geometrischem 3D superflüssig darstellen kann...da sieht es über meinen Beamer in 3D 720p sichbar schlechter aus...!!...
Ergänzung ()
Den Optoma habe ich nicht mehr, bei mir hängt jetzt wieder der Benq 2700. Eigentlich sollte es kein Problem sein 1080p60Hz im Nebeneinander Format darzustellen. Ich werde das weiter testen aber ich habe schon einige Games so gespielt. Pure zum Beispiel läuft mit Tridef 1080p60Hz. Hellblade habe ich doch auch mit Tridef gespielt und die Auflösung auf 4K gestellt. Wie gesagt es gibt Beamer mit denen man schon seit Jahren alles in 1080p120Hz zocken kann aber nicht jeder unterstützt das.Thomas-3D schrieb:Nein, leider nicht...ich kann zwar 4K mit DSR in den verschiedenen Spielen einstellen mit Reshade SuperDepht3D ,läuft dann auch im Nebeneinander Format...nur kann mein 3D Beamer das nicht darstellen...
Auch Dein 4K Pixelshifter Optoma UHD3200A kann das laut Bedienungsanleitung nicht...also nur 3D 720p im Nebeneinanderformat...wie bei 3DTV Play...leider...aber das tut dem 3D Gesamterlebnis nicht ab...da hast Du recht...!!
Genau. Wenn das dein Sony nicht kann dann vielleicht dein alter Optoma. In der Nvidia Systemsteuerung steht dann kein 3DTV Play sondern der Generic CRT. Mit dem CRU Tool kann man das so einstellen damit der Modus angezeigt wird aber ich habe auch wenig Erfahrung damit. Ob es klappt oder ob dein Beamer das unterstützt weiß ich nicht.Thomas-3D schrieb:Nein,mit dem Generic CRT Modus hab ich mich noch nicht befasst...glaube nicht das das mein Sony 270 unterstützt. Meinen alten 3D Optoma von 2011 werd ich auch noch mal testen.
Hört sich jedenfalls sehr interessant an mit diesem Modus,das wäre dann eine Auflösungsverdopplung,also FullHD in 3D.
Thomas-3D schrieb:Hoffe nicht das der "Generic CRT Modus" dieser Modus ist.
https://www.projektoren-datenbank.com/hilfe/Framesequential.htm
Das wäre dann kein Full HD 3D.
Thomas-3D schrieb:Meinst Du doch den Generic CRT Modus...??...über das Tool CRU finde ich nichts über google...
Sollte die volle FullHD Auflösung unterstützen. Ich war ja über Wochen mit diesem 3D Experten im Kontakt.
Ich werde seine Nachrichten nochmal durchgehen wo er das genau beschrieben hat dann werde ich das hier mal eintragen.
Ja wenn sich noch welche finden sollten dann könnten wir einen privaten Thread öffnen weil ich der Meinung bin das die meisten sich weniger für 3D interessieren und unsere Beiträge mehr oder weniger überspringen.....Thomas-3D schrieb:Gibt es hier noch mehr 3D Gamer ,außer uns beide, die sich an dieser Diskussion beteiligen möchten...??...wäre schön...
....oh nö die beiden schon wieder mit ihrem 3D Geschwafel Wir wollen ja hier niemanden damit langweilen oder belästigen, ne
Nein, ich bin kein Fan davon alte Technik zu kaufen. Hätte Mir letztes Jahr fast einen 3D Fernseher gekauft aus dem Jahr 2017. Da hätte ich 3-4 Stunden Hinfahrt. Habe es zum Glück nicht gemacht. Wollte einen im Schlafzimmer haben mit dem man auch Tridef 3D nutzen kann. Aber am Ende zockt man eh das meiste über Beamer also habe ich das sein lassen.Thomas-3D schrieb:Warum kaufst oder leihst Du Dir nicht eine PS VR ??...habe mir 2016 nur für dieses Exklusiv Spiel die PS VR zusammen mit einer PS4 pro geholt...hat sich voll gelohnt das in nativ VR spielen zu können...super leicht auch mit nur dem Gamepad...!!
Mein Bruder hat eine PS4. Bräuchte also nur die VR Brille und das Spiel
Die Bildqualität bei PSVR ist doch aber wirklich nicht so gut um damit was zu spielen. Da habe ich mit PC und 3D ein viel besseres Bild. Ich habe RE7 schon getestet und in 3D war das ein unglaubliches Gefühl da in diesem Haus rumzulaufen. Also ich finde bei solchen Spielen (Alien Isolation, Outlast, RE7) da bekommt man schon mit der Angst zutun wenn man in 3D in das Spiel eintauchen kann. Es ist natürlich nicht wie in VR aber man kann auch in 3D sehr gut eintauchen.
Ich hätte es schon gerne in VR gespielt. Gäbe es eine Version für PC hätte ich die schon längst gekauft. Einen Herzinfarkt habe ich damals fast bekommen als ich das erste mal Alien Isolation gespielt habe. Selbst nach Stunden war die Angst immer noch da. Ich habe zum Teil die Augen geschlossen und habe mit den Füßen auf dem Boden gestampft als ob ich weglaufen würde. In 3D war das für mich bis heute die beste Spielerfahrung. Wenn das Alien auf dich zu läuft und du seine Schritte hörst. Auf so einer riesigen Leinwand kommt so ein Alien auch viel besser rüber.Thomas-3D schrieb:Naja Du wolltest es wohl eher über Beamer in 3D spielen...aber gerade so ein Spiel wo Du so Eintauchen kannst...ist wie gemacht für VR...!!!...so erschrecken kann ich mich über 3D Beamer nicht...halb manchmal bald einen Herzinfarkt bekommen...
Vor einigen Monaten habe ich das nochmal durchgespielt, diesmal mit Tridef, sah also nochmal viel besser aus als noch vor paar Jahren mit 720p60Hz.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: