darkbreeze
Lt. Commander
marcus locos schrieb:da ist es auch oft so das man ständig gegen die Wand redet.
Selbsterkenntnis scheint vorhanden zu sein 🤡
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
marcus locos schrieb:da ist es auch oft so das man ständig gegen die Wand redet.
Es ist einfach nur bezeichnend, wie oft du derartige Unterstellungen immer und immer wieder tätigst, obwohl dir ganz klar und deutlich mitgeteilt wurde dass dem eben nicht so ist.marcus locos schrieb:Euch stören anscheinend die 3D Brillen.
Wer ist "man", wer will darauf verzichten?marcus locos schrieb:Was ich auch nicht verstehe ist wieso man bei der neuen 3D Technik unbedingt auf 3D Brillen verzichten will.
Bin ich das? Habe ich nicht geschrieben.marcus locos schrieb:wieso bist du dann so heiß auf die neue Technik?
Sie ist schlicht nicht optimal; dass mich was stört habe ich nicht gesagt.marcus locos schrieb:Anscheinend stört dich ja doch was an der jetzigen.
Aber du würdest vermutlich auch nicht so eine ebenso dümmliche Frage stellen wie hier und äußern, dass du es nicht verstehst, weshalb "man" das haben will bzw. weshalb man das entwickelt.marcus locos schrieb:Wenn eine VR Brille in 2 Jahren kommen sollte mit 200° FOV und 4K Auflösung dann würde es mich heute noch nicht jucken.
""Nein, leider nicht...ich kann zwar 4K mit DSR in den verschiedenen Spielen einstellen mit Reshade SuperDepht3D ,läuft dann auch im Nebeneinander Format...nur kann mein 3D Beamer das nicht darstellen... ""Zitat von marcus locos:
Beim Beamer wirst du wahrscheinlich weniger Megapixel haben solange es kein nativer 4K Beamer ist.
Du hast ja einen nativen 4K Beamer und mit DSR etc. kannst du auch noch mehr rausholen.
marcus locos schrieb:@Thomas-3D
Nachdem ich jetzt viele Stunden bei Soma eingetaucht bin muss ich sagen das wäre das perfekte Horror Spiel in VR
Gibt es da kein VR Mod wie bei Alien Isolation?
Ja habe ich Mir damals auch gekauft als ich noch die Oculus Rift hatte.Thomas-3D schrieb:Kennst Du VorpX ??
Hallo Marcus,marcus locos schrieb:Ja habe ich Mir damals auch gekauft als ich noch die Oculus Rift hatte.
Aber so gut soll das auch nicht sein. Oder gibt es ein bekanntes Spiel was mit VorpX richtig gut funktioniert?
Normal kannst du doch im Menü vom Beamer schauen in welcher Auflösung er das Bild darstellt.Thomas-3D schrieb:Weiß jetzt aber nicht genau was mein Beamer nun wirklich in 3D darstellt...vielleicht doch jetzt volle 1080p...??
Aber es ist ja im Nebeneinanderformat...vielleicht doch nur 720p...??...egal es ist auf jeden Fall viel schärfer als vorher mit nur 1080p im Spiel...
marcus locos schrieb:Normal kannst du doch im Menü vom Beamer schauen in welcher Auflösung er das Bild darstellt.
Ja genau es kommt immer drauf an.... Ich denke ein Spiel wie Alien Isolation funktioniert wunderbar in VR aber dazu braucht man meiner Meinung ne hohe Auflösung und am besten größeres FOV.Thomas-3D schrieb:...weil wie ich schon sagte ist für mich das Gefühl der Präsents...also wirklich vor Ort zu sein in VR viel intensiver erlebbar als bei 3D über Beamer...kommt auch immer auf das Spiel an...
Ja bei 3D sollte immer 1080p stehen. Wenn man DSR hochstellt auf 4K dann ändert sich im Menü nichts trotzdem wird es hochgerechnet und somit erhält man ein schärferes Bild. Habe mich aber damit auch selten beschäftigt. Ich weiß nur aus der Vergangenheit das z.B. Hellblade: Senua's Sacrifice in 3840 x 2160 (Tridef3D) einfach beeindruckend ausgesehen hat.Thomas-3D schrieb:Ok...werd mal schauen was da steht...denke 1080p bei 3D...mehr können alle aktuellen Beamer nicht in 3D darstellen...im Spiel hatte ich 4K eingestellt,und wie gesagt...so holt man mit Supersampling die maximale Schärfe raus für 3D am Beamer...
marcus locos schrieb:Ja habe ich Mir damals auch gekauft als ich noch die Oculus Rift hatte.
Aber so gut soll das auch nicht sein. Oder gibt es ein bekanntes Spiel was mit VorpX richtig gut funktioniert?
Also von der Immersivität her... was mein(!) Empfinden betrifft... kann da 3D den VR-Umsetzungen nicht annähernd das Wasser reichen.marcus locos schrieb:Deswegen kann man nicht automatisch sagen das in VR das Erlebnis immersiver ist. Ein Spiel wie A.I. funktioniert z.B. 100mal besser in 3D auf einer großen Leinwand als in VR mit einer Rift CV1 oder HTC Vive.
Danke. Das Spiel sieht auch in 3D klasse aus. Kann Mir einfach schlecht vorstellen das es mit dem kleinen FOV und der geringen Auflösung besser rüber kommt als in 3D aber ich werde das vielleicht mal testen sobald meine G2 da ist.steppi schrieb:Zwecks VorpX hatte in einem anderen Forum immer Jemand von Tomb Raider geschwärmt über VorpX auf der Reverb G1.
Ich sehe das genau andersrum. Ich habe ja meine VR Erfahrung gemacht. Erst gestern haben wir Soma in 3D durchgespielt, davor habe ich RE7 in 3D gespielt. Jetzt bin ich mit Mafia2 in 3D unterwegs. Egal ob aktuelle Spiele oder ältere.... diese Immersion bzw diesen WOW Effekt habe ich in VR so nicht erlebt bis auf paar Ausnahmen. Ich will nicht das man mich falsch versteht. Es gibt Anwendungen die natürlich in VR besser funktionieren. Da brauche ich nur 2 Beispiele nennen:Scrypton schrieb:Also von der Immersivität her... was mein(!) Empfinden betrifft... kann da 3D den VR-Umsetzungen nicht annähernd das Wasser reichen.
Installation und so weiter klappt aber sobald ich ein Spiel starte bekomme ich kein SBS Bild. Es tauchen auch keine Fehlermeldungen auf, es funktioniert einfach nicht. Die Spiele starten nicht in 3D.Scrypton schrieb:Zu Tridef3D: Du sagst auf Win10 will das bei dir nicht laufen - wie macht sich das denn bemerkbar? "Kryptische" Fehlermeldungen? Oder läuft scheinbar(!) alles rund, während es tatsächlich nicht funktioniert?
Habe ich aber; und weiß daher durchaus, wie sich 3D "anfühlt".marcus locos schrieb:Solange du 3D nicht auf ner großen Leinwand erlebt hast
Nein, eben genau das halt nicht.marcus locos schrieb:aber wenn du einmal richtiges 3D auf einer großen Diagonale und dazu noch das richtige Spiel dazu nimmst dann wirst du deine Meinung ganz schnell ändern.
Wir drehen uns bestimmt gleich wieder im Kreis. Ich brauche einfach mehr Informationen als nur "Ja habe 3D auf einer großen Diagonale erlebt"Scrypton schrieb:Habe ich aber; und weiß daher durchaus, wie sich 3D "anfühlt".
Nur fixt es mich bei weitem(!) nicht so an, wie dich.
Nein, eben genau das halt nicht.
Wie geschrieben: Also von der Immersivität her... was mein(!) Empfinden betrifft... kann da 3D den VR-Umsetzungen nicht annähernd das Wasser reichen.