Notiz DxO Bildbearbeitung: 20 Prozent Preisnachlass zum Jubiläum

Werde das wohl auch mal im 30 Tage Trial testen, da ich mit Darktable einfach nicht warm werden. Komme von LR5 (hat mir dann mal ein Mac Update zerschossen -.-) und suche seitdem. Abo will ich vermeiden, weil ich es nicht regelmäßig benötige...

Wo ist denn genau der Unterschied zwischen Dxo 7 Elite und Essential ? Welchen Vorteil bringt die zusätzliche Nik Collection ?
 
Für diejenigen, die einen Nutzen aus der Suite ziehen können, ist das ein famoses Angebot.

Wenn doch eines Tages nur die Rufe nach einem DAM Gehör finden würden.
 
Ein Photo Editor, der sich über einen Adblocker beschwert, ist mal was neues. 😂
15€/90Tage sind jetzt auch nicht das Mega-Angebot. LR will ich eigentlich rauswerfen wegen des Abos, erscheint mit knapp 90€/Jahr dann doch eher günstig im Vergleich.
DarkTable ist da wesentlich näher an LR, als Photopea.
 
Ich war vor ca. 3 Jahren von LR zu DXO PL umgestiegen. War sehr gewöhnungsbedürftig. Aber mit PL kommen bei mir die besseren Bilder raus. Leider ist keine brauchbare Foto-Verwaltung dabei. Da ist LR um Klassen besser. Dafür nutzte ich jetzt ACDSee. Aber ich habe mir noch die NikFilter von DXO geholt. Die sind super.
 
wie kommst du auf die 90 Tage ?
 
Je nachdem wie man auf die Seite geht bekommt man Premium AdFree für 5€/Monat oder 15€/90Tage angeboten, was ja halbwegs auf den gleichen Preis für das Abo, das kein Abo sein soll, hinausläuft.
 
@trendliner Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, was du meinst :confused_alt:

Screenshot 2024-06-21 at 14.42.19.png
 
Ich denke, man kauft Software-Lizenzen von DxO, weil man diese gut gebrauchen kann... und nicht wegen 20%.
 
Nur um noch einmal auf den Punkt zu kommen:
DXO PL ist eine absolut gute Alternative zu Adobe LR. Im Allgemeinen sind die Ergebnisse der RAW- Datei- Entwicklung deutlich besser als bei LR.
ABER, es braucht einiges an Umgewöhnung, wenn man LR gewohnt ist. Wie sich das ganze bei speziellen Linsen- Kamera- Kombinationen verhält kann ich nicht umfänglich beurteilen.
Ich selber habe eine Canon EOS 70D und eine EOS 40D (letztere zur IR- Fotografie umgebaut).
Linsen sind diverse von Canon, Tamron und Sigma.
Was LR ABSOLUT besser macht ist die Bild- Verwaltung. Da ist DXP ein echter Krüppel.

Wer aber viel Wert auf RAW- Entwicklung legt und eine gewisse Einarbeitung nicht scheut, der ist mit PL von DXO absolut gut beraten.
 
Zurück
Oben