Yep, das Feeling ist da. Nur für die Videos braucht es auf jeden Fall einen Pixelfilter, denn das sieht viel zu sauber und damit "unecht"-echt aus. In den alten C&C Teilen hat man sich die verpixelten Details selbst interpoliert, selbst eine Spielzeugpistole wäre als echte Pistole durchgegangen. Wenn ich aber billige Hintergründe und "Props" im Detail sofort als solche wahrnehme funktioniert dieser Aspekt nicht mehr.
Auch den Cutscene-Stil haben sie wie ich finde leider um 45Grad verfehlt.
Die cutscenes waren immer eine Art "B-movie" style der sich in seiner Welt selbst ernst genommen hat. D.h. für die Charaktere war ihre eigene Welt echt, ohne die 4t Wand zu brechen.
Da passt der Rambo-clown der wohl den Commando mimen soll in der letzten Trailer-Szene einfach nicht rein, denn dort ist die Grenze zwischen Klischee und Lächerlichkeit nicht mehr vorhanden. (Der Commando war pure coolness, der Rambo hier schiesst Platzpatronen und liest aus dem Witzebuch vor.)
Leider viel harsche Kritik, aber die kommt wie selbstverständlich wenn man sich an die Homage solch eines Klassikers heranwagt
Wenn das Gameplay spaßig ist kann man das aber sicher verschmerzen, viel Story wird da nicht zu erwarten sein denke ich.
Das Game werde ich definitiv weiter verfolgen, danke für diese Nischennews.