• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dying Breed: Command & Conquer endet in der Zombie-Apokalypse

Naja, mal abwarten wie es final aussieht.

Aber wenn es wirklich wie original C&C1 ist, also von der Optik, ist dass auf den modernen Monitoren usw. eigentlich nicht wirklich vertretbar.

DieRenteEnte schrieb:
Das sieht aus wie eine verrückte Mischung aus KKND und C&C RA2. Aber grundsätzlich interessant.
DieRenteEnte schrieb:
Das sieht auch sehr vielversprechend aus, quasi wie C&C, nur hoffen das es eine vernünftige Kampagne gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: notnitro und DieRenteEnte
Das sieht den ersten C&C echt extrem ähnlich. Da werden Erinnerungen wach. Habe ich damals geliebt.
Heute kann mich das leider nicht mehr fesseln. Zumindest kann ich mir grade gar nicht vorstellen wieder ein RTS zu zocken.

Und in Deutschland bestimmt mit Öl anstatt Blut und "Blechdosen-Zerdrück-Geräusche" anstatt Todesschreie. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
@RAZORLIGHT Da ist dein Nostalgiefilter aber gehörig am arbeiten. Wann hast du zuletzt die originalen DOS C&Cs auf dem Bildschirm flimmern sehen? ;)

Telechinese schrieb:
...wann kommt das Remaster von C&C Red Alert II ?
Vermutlich niemals...
Für mich das Beste C&C aller Zeiten. Wird noch immer gern gespielt.
Es braucht nicht die beste RT-Grafik in einer drölf-XYZqHD-Auflösung, wenn Gameplay und Story gut gemacht sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und CyrionX
Für mich auch - wird jeden Tag gespielt - auf einer alten Win 7 Gurke 👍🤣

DaysShadow schrieb:
@RAZORLIGHT Da ist dein Nostalgiefilter aber gehörig am arbeiten. Wann hast du zuletzt die originalen DOS C&Cs auf dem Bildschirm flimmern sehen? ;)
Er hat jetzt nicht unbedingt unrecht, Die Auflösung könnte die selbe sein, die Details sind teilweise aber besser. Die Animationen wirken auch flüssiger. Zudem wirkt die Optik "schärfer" und durch 16:9 sieht man auch einfach mehr.

Ansonsten was das die Kritik an der Grafik betrifft: Das Problem ist bestimmt nicht gewesen die Texturdetails zu erhöhen sondern die Linie zu finden an der es noch wie C&C 1 aussieht.
Und ich persönlich finde das ist richtig so.
Man kann sich jetzt über die Dos oder Win95Gold Version streiten, und idealerweise wird es einen Zoom geben mit dem das "Problem" direkt umgangen wird.
Wer einen C&C1 Klon herstellen will muss natürlich die Optik irgendwie beibehalten. Das ist also kein Makel.
Wem das nicht gefällt der hat wahrscheinlich auch mit C&C 1 nichts am Hut.

1688762964719.png

Ergänzung ()

@AbstaubBaer
Hey, auf der Developer Homepage habe ich gerade eine spielbare Demo für Win/Mac/Linux entdeckt :)
https://playdyingbreed.com/dying-breed-demo-version/
Die Demo ist sehr begrenzt mit ein paar Missionszielen, wobei sich bei mir nach erreichen des ersten Ziels ( Raffinerie einnehmen) das Spiel mit "Mission completed" einfach beendet.

Zusätzlich ist ein Manual mit sehr vielen Details enthalten (inkl möglicher Spoiler)
Hinweis: Das Interface rechts, Savegames und Menü sind nicht funktional
F1 = Pause, F2 steuert die Spielgeschwindigkeit, F3 Musik, F5 Restart
Beenden muss man, soweit ich das sehe, mit Alt+F4

Mehr Hotkeys (Manual Seite 19)
W, Up Move the camera up
A, Left Move the camera left
S, Down Move the camera down
D, Right Move the camera right
1 Select exactly the units in the first control group
Shift + 1 Add units in first control group to the unit selection
Control + 1
Assign exactly the selected units to the first control
group
Control + Shift + 1 Add selected units to the first control group
Shift + Click Queue walking points
Ctrl + Click
Attack the targetted location, regardless of whether
there is a target. May deal friendly fire!
X Stop selected units
Z Disperse Units
U Dice Formation
I Box Formation
O Rectangle Formation
T Disband units from formation
Tab Show health bars
F1 Pause or resume the game
F2
Cycle through the available game speeds (0.25x, 0.5x,
1x, 2x, 4x, 6x)
F3 Mute or unmute the music
F5 Restart the current level
F9 Take a screenshot
Space
If you have discovered the underworld, use this hotkey
to switch back and forth between the two worlds
Plus
Cheat: Quadruple the health of the selected units.
Use it for debugging only, otherwise the general will be
disappointed of you!

Offenbar gibt es im Spiel dann auch (feindliche) Gebäude die mit dem Ingenieur eingenommen werden müssen ( äherm.. lol) um dann selbst produzieren zu können. Ob das so bleibt oder auch die "West World Alliance" Gebäude bekommt um den "Messianic Leader of the Empire Ascending Order" zu bekämpfen wird man wohl erst ein einer späteren Version sehen können.

Mit in der Manual befinden sich auch Infos zu einigen Einheiten und Gebäuden mit Lore Details.
z.B.
Wardencylffe Tower
Invented by Nikola Tesla in the advent of the twentieth century, these radio
towers are used to broadcast energy wirelessly to remote buildings. Without
them, the base cannot be powered and buildings remain defunct until the
supplies are back up again.

1688764467872.png

Wer sich nichts spoilern lassen möchte, sollte sich dort vielleicht nicht zu sehr einlesen.

Enjoy guys

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, AbstaubBaer und manatarms
CyrionX schrieb:
Er hat jetzt nicht unbedingt unrecht
Äh was? Er meint das neue Spiel sähe noch matschiger aus als C&C was ich absolut nicht zutreffend finde. Das Spiel hat im Video eindeutig viel mehr Details, ist schärfer und man sieht dennoch sofort die Inspiration.

Daher keine Ahnung was der Rest deines Textes an mich gerichtet soll. Ich finde so'n Scheiß super und hab nichts gegen die Grafik gesagt. Ich hab C&C seit den original DOS Versionen gespielt, inkl. epischer Slowdowns mit ca. 1 FPS in zu großen Leveln gegen Ende. Auch die Remastered Collection war für mich ein Sofortkauf.

DaysShadow schrieb:
Würde ja vermuten, dass Tiberian Sun und Red Alert 2 dann auch zusammen kommen.

Ganz ehrlich? Ich hoffe es sehr, dass waren die besten Teil der ganzen Serie!

Hat jemand etwas von einem Sudden Strike 1/2 Klon gehört?
Sudde Strike 4 ist ja ein Konsolenspiel oder ein Codename: Panzers Klone.

Heinrich Bhaal schrieb:
Hat jemand etwas von einem Sudden Strike 1/2 Klon gehört?
Kennst du die Men of War Reihe? Ist m.E. noch viel besser.

Die "Blitzkrieg" Reihe kennst du aber auch, oder? Kam nach Sudden Strike vom gleichen Entwickler, wobei es da mit den Nachfolgern auch leider nicht unbedingt besser wurde.

DaysShadow schrieb:
Kennst du die Men of War Reihe? Ist m.E. noch viel besser.

Die "Blitzkrieg" Reihe kennst du aber auch, oder? War nach Sudden Strike vom gleichen Entwickler.
Nein, Men of War ist nicht besser oder gleich, sondern anders.
Ich mag die Serie trotzdem, auch wenn die Kampagnen teilweise mursk sind, dazu gab es aber ein Mod, der eine Weltkarte eingeführt hat. Dynamic Campaign Generator.

Und Blitzkrieg hatte den gleichen Publisher cdv Software Entertainmentm, aber ist von einem anderen Studio. Und Blitzkrieg hat, wieder einen anderen Schwerpunkt ;)

DaysShadow schrieb:
Daher keine Ahnung was der Rest deines Textes an mich gerichtet soll. Ich finde so'n Scheiß super und hab nichts gegen die Grafik gesagt. Ich hab C&C seit den original DOS Versionen gespielt, inkl. epischer Slowdowns mit ca. 1 FPS in zu großen Leveln gegen Ende. Auch die Remastered Collection war für mich ein Sofortkauf.
der Rest des Textes ist auch nicht an dich gerichtet sondern an ihn bzw die "Grafik-hater", also warum denkst du das?
Ansonsten: C&C 1 auf nem 14"(?)-Fischaugen- Monitor in 320x240, den Remaster hab ich bis auf 2 Goldmedallien komplettiert, da nehmen wir uns gegenseitig kaum was ;)

An der Aussage der "matschigen" ((nicht matschiger) Grafik bleibe ich aber, das ist toller Pixelbrei. oben ist ja ein vergleichender Screenshot, die das nimmt sich wirklich nicht viel

Zuletzt bearbeitet:
CyrionX schrieb:
also warum denkst du das?
Weils bis auf den Absatz im selben Block unter meinem Zitat steht...? Aber gut, war ein Missverständnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
wenn man bedenkt, das in Deutschland früher solche Spiele zensiert werden musste... wegen den 4 roten Pixel im Pixelbrei und gegen grünen Pixelbrei ausgetauscht werden musste 🤣

vor sowas braucht man heute wohl keine Bedenken mehr zu haben 😁

Witzig sieht es ja aus, aber auch etwas abgedreht... na mal abwarten was da noch an Bildmaterial kommt.

Tempest Rising sieht echt gut aus, Danke für den Tipp, @DieRenteEnte 🙂👍.

Bzgl. "C&C Red Alert II", das läuft ja nativ immer noch unter Windows 10, mit Anpassung der ra2.ini/ra2md.ini auch in 1080p oder höher, mit den CNC Net Patches werden auch die Slowdowns gut abgefangen.
Trotzdem wäre ein Remaster inkl. Mod Support mit neuem technischen Gerüst natürlich genial.

Petroglyph hat da mit C&C Remastered echt einen guten Job gemacht.👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und DieRenteEnte
Telechinese schrieb:
...wann kommt das Remaster von C&C Red Alert II ?
Vermutlich niemals...
Jo, das könnte in der Tat sein. Von einem der beiden (TS oder RA2) soll der Source Code verschollen sein, habe ich gehört. Das könnte dann in der Tat schwieriger sein. Aber wünschen würde ich mir durchaus eine Remastered Collection 2 bestehend aus TS + FS und RA2 + YR. Und dann gerne danach noch eine Remastered Collection 3 bestehend aus C&C Renegade und C&C Generals + ZH.

MoS schrieb:
Das sieht den ersten C&C echt extrem ähnlich. Da werden Erinnerungen wach. Habe ich damals geliebt.
Heute kann mich das leider nicht mehr fesseln. Zumindest kann ich mir grade gar nicht vorstellen wieder ein RTS zu zocken.

Und in Deutschland bestimmt mit Öl anstatt Blut und "Blechdosen-Zerdrück-Geräusche" anstatt Todesschreie. :D

Hab auch viel C&C gezockt. Das remaster nur ca 15 minuten. Da spiele ich lieber nochmal Ashes of the Singularity

Da geht es mir umgekehrt. Also Ashes of the Singularity hatte ich nur 15 Minuten gespielt. Den Remaster dagegen über 200 Stunden.

Zurück
Oben