• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dying Light im Test: Zombie-Survival trifft auf Parkour

Ich bin hier zwar etwas spät dran, hab nicht alle kommentare gelesen, aber wollte noch kurz ein paar sachen loswerden ;)

Zunächst einmal frage ich mich, wieso CB ein Testsystem unterhalb der minimalen Systemvorraussetzungen verwendet und sich dann über schlechte performance beschwert?! ;)
Das das Spiel CPU-intensiv ist, dürfte ja wohl inzwischen bekannt sein. Hier hätte ich dann erwartet, dass CB bei Problemen dann mal mehrere Systeme testet. Aber vielleicht kommt das ja in einem Update?! :-) Seit dem letzten Patch habe ich nur noch zwei Probleme. 1) Ich muss nach jedem Spielstart über den Taskmanager die CPU Last des Spiels manuell statt auf einen auf alle Threads verteilen. 2) Mit aktivierten Nvidia DOF habe ich bei jeder Zombie-Grab-Attacke einen Sekungenlangen Ruckler. Ist es deaktiviert, ist alles gut.

Prinzipiell bin ich auch ein Fan davon Publisher/Developer für zum Release unfertige oder schlecht laufende Spiele abzustrafen, aber selbst am Releasetag war das Spiel für mich eigentlich gut spielbar. Und ich habe auch nur einen Xeon 1230 und eine GTX 780. Ich spiele auf High ohne Motion Blur und DOF sowie mit 50% Sichtweite und habe momentan meist so zwischen 40 und 70 fps.

nax23 schrieb:
frage
Bringen die Herausforderungen im Coop etwas? oder sind die nur zum Spaß gedacht?
Der Gewinner erhält Bonus XP für einen seiner Skill-Trees. Und es gibt Achievements für Teilnahme an 15 und Gewinn von 7.
 
ich bin überrascht wie gut das spiel noch auf meinem system (gtx580, amd x4 955, 8gb ram) läuft.
musste natürlich alles auf niedrig, bzw. aus stellen, ausser vsync.

und es läuft relativ flüssig.
 
Bin mal gespannt habs mir bei gamesplaet gekauft und werds nachher mal laden.Dead Island war schon damals recht spaßig und wenn hier paar leute für coop da sind dann gerne auch im coop mit euch
 
Lool. Der neuste "performance Patch" von Dying light tut nichts weiter als die Grafik zu reduzieren.
http://www.gamestar.de/spiele/dying-light/news/dying_light,49574,3082523.html

"Anstatt nämlich den Programmcode zu optimieren oder das viel kritisierte CPU-Management des Spiels zu verbessern, hat das Entwicklerteam offenbar einfach nur die Sichtweite in der Spielwelt reduziert."

"Nach der Aktualisierung von Dying Light klagen viele Spieler deshalb über eine vermehrte Darstellung von Objekten mit reduzierten Polygonen, komplett ausgeblendete Texturen und entfernte Schattenwürfe auf mittlerer Distanz."


achja Modding wird ebenfalls unterbunden
http://www.gamestar.de/spiele/dying-light/news/dying_light,49574,3082519.html

Ich rieche kostenpflichtige DLCs statt free User generated Content.


maxresdefault.jpg
 
Lool. Der neuste "performance Patch" von Dying light tut nichts weiter als die Grafik zu reduzieren.
http://www.gamestar.de/spiele/dying-...4,3082523.html

"Anstatt nämlich den Programmcode zu optimieren oder das viel kritisierte CPU-Management des Spiels zu verbessern, hat das Entwicklerteam offenbar einfach nur die Sichtweite in der Spielwelt reduziert."

"Nach der Aktualisierung von Dying Light klagen viele Spieler deshalb über eine vermehrte Darstellung von Objekten mit reduzierten Polygonen, komplett ausgeblendete Texturen und entfernte Schattenwürfe auf mittlerer Distanz."


achja Modding wird ebenfalls unterbunden
http://www.gamestar.de/spiele/dying-...4,3082519.html

Ich rieche kostenpflichtige DLCs statt free User generated Content.

Jo, alles schon länger bekannt gewesen.

btw
also die Korek Machete geht echt gut ab. Vor allem Modifiziert haut sie gut rein, aaaber leider hält sie nicht gerade lange.
Reparieren geht wohl auch nicht, zumindest hab ich nix gefunden.
Das echt Schade, weil jede neue braucht 10 Alkohol und 10 Metalteile.
Da kanns dann mal echt knapp werden.
 
Ja das mit dem Reparieren nervt mich auch. Gute Waffen zu kriegen ist schon schwer und dann gehen sie auch noch schnell kaputt
 
Bei mir ist es auch unspielbar, wobei mein rechner eigendlich ausreichen sollte.... habe alle 3 sec. nen lagg von 1 sec....
 
Modding wird nicht unterbunden:

https://www.reddit.com/r/dyinglight...lands_official_statement_regarding_game_mods/

Gibt auch bei Nexus schöne mods, wir spielen mit weniger health, weniger waffen damage, weniger skill punkte :)

Läuft wie ne 1 das Game. Alles an und auf high, sichweite auf 50% (seh keinen Unterschied zu 100%)

minimal 50 aber meist immer 60 FPS beste Grafik ever und richtig viiiele Zombies und das im Mutliplayer. Naja 4 Mann coop. Dafür und nach nur day 1 patch ne saubere performance. keine crashes, perfektes game.

GTX970, 4790k, 8GB
Ergänzung ()

1337bjoerN schrieb:
Bei mir ist es auch unspielbar, wobei mein rechner eigendlich ausreichen sollte.... habe alle 3 sec. nen lagg von 1 sec....

Nen 950 is arg alt, 6GB Ram extrem wenig, ich komm auf 7GB Wenn das Game läuft. SLI ist immer schlecht, klar das es Microruckler gibt. Grade so alte sli karten.. Wenig VRam..
 
Zuletzt bearbeitet:
Garack ist das dein ernst? mit dem Sys sollte ich ja wenigstens die 30FPS knacken bzw dauerhaft halten können. aber es ist wie gesagt UNSPIELBAR!

lies mal ein paar kommentare weiter oben hier wird teilweise mit nem x4 955 gezockt und das funktioniert
 
@1337bjoerN

Also cpu ist ja noch ok. Aber die gtx580 ist mittlerweile schon nen extremer VRAM-krüppel. Und 6gb Ram sind auch zu wenig für das spiel. Die beiden speicher müssen bei dir ständig wieder geleert werden, darum auch diese laggs.
 
also ich kann ohne jegliche laggs oder sonst was spielen...
1920x1080
Texturen, Laub, shadow map nur mittel
Sichtweite auch mittig
die extra späße aus
Antialiasing Ein

Optisch ist's gut so, fps meist über 50 max über 80, min immernoch über 40
Und von fehlenden schatten oder schlechten Texturen in mittlerer Distanz hab ich noch nichts gesehen. Aber abwarten^^
 
Da sieht man mal wieder das NV besser da steht ich kann froh sein die 40FPS Marke zu halten.
Das auf alles Mid ohne AA und sichtweite ganz unten+ den ganzen NV müll aus.
Trotzdem macht das Spiel schon Laune bin bei 28H.
 
Die Machete find ich auch genial aber sie geht leider zu schnell kaputt, weshalb ich sie nur nutze wenn ich Nachts noch unterwegs bin oder sie für ne bestimmte Situation gebraucht wird. Aber auch so sind gemoddete Waffen schnell kaputt außer man will auf irgendwelche billigen Waffen umsteigen
 
Es gibt ja die Fähigkeiten, dass Waffen länger halten und beim reparieren die Chance besteht, keinen Reparatur Slot zu verbrauchen. Ist ziemlich nützlich. Je besser die Waffe, desto größer die Chance. Habe jetzt meine orangene Gartensichel mit 256 Damage bereits 3x repariert. Die hat immer noch 5 Slots.

Kurze Frage: Sind diese Schattenjäger, die nur Nachts auftauchen, eigentlich mit "normalen" Waffen zu töten? Habe bisher 2 mit Granaten in der Unterwaserhöhle umgehauen. In der Tiefgaragen Quarantäne-Zone ging es wiederum nicht. Da bin ich 4x gestorben. Echt miese Viecher.
 
Ja kann man töten. Sind aber verdammt zäh die Biester. Ich bzw. wir (Coop) haben schon ein paar platt gemacht und zwar immer dann wenn die Nahct rum ist. Dann hinter her und mit Gewehr und Pumpgun geplättet :D .
 
Mit der Korek Machete zB kann man die auch ganz gut umhauen (3-4 Hiebe). Problem ist halt immer nur, dass gleich "tausend" von den Viechern ankommen und dann ist halt relativ fix vorbei, egal wie gut die Waffe ist (später gibts ja Waffen die "stock" bis zu 1.4k dmg ohne Mods/upgrades machen).
 
sobald ich ins spiel gehe, werden alle hintergrundgeräusche ( z.B. ein telefonat in skype oder ein youtube video ) unheimlich leise geregelt. weiss jemand, wie man das ändern kann?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben