• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dying Light im Test: Zombie-Survival trifft auf Parkour

Phear schrieb:
Kann mir irgendjemand erklären woher man das Spiel nun am besten beziehen sollte? Im deutschen Steamstore gibt es das Game nicht. Nun kann ich natürlich über jedes x beliebige Land über VPN in den Store. Nur gibt es Region Locks, wenn ich z.b. über USA VPN das Spiel kaufe? Kann man es dann ganz normal über den eigenen deutschen Steam Account spielen? Wäre es vllt. doch sinnvoller in irgendeinem Keyshop zuzuschlagen?

Am besten du holst dir einen Key direkt von hier MMOGA http://www.mmoga.de/Steam-Games/Dying-Light.html

Klappt problemlos ohne VPN oder sonstwas. Ganz normal im deutschen Steam Account freischalten

Genau, MMOGA hab ich auch geholt.
Also wenn mir jemand Tipps geben kann, wie ich mehr FPS kriege, nur zu!! Bitte :D
[SPOILER evtl.]
Ich hab noch ne Frage zum Multiplayer, da ich mich mit dem Spiel eigentlich noch garnicht auskenne, ich hab gerad mal eine Nebenmission und die erste Mission mit den Kisten GRE Paketen gemacht, also noch keine Ahnung :D ich finde halt auch dass in dem Spiel wenig erklärt wird oder Missionhinweise fast fehlen.

Nja jedenfalls meine Frage was kann ich mir unter dem Multiplayer vorstellen, und wie läuft das dann ab, sind das genau die selben Missionen wie im Singleplayer undwie läuft das da ab, wer macht was, gibt es Griefing usw ??

Habe es nun von Gamesplanet für 41,99 geholt. Ist auch die ROW Version und hat in wenigen Sekunden geklappt. Wird gerade geladen.

Also auf meinem System läuft das Game absolut flüssig mit i7 2600 und ner gtx 770.
Was ich herausgefunden habe was stellenweise MÄCHTIG an Leistung frisst ist die Option "Größe Shadow Maps" wenn das auf "Hoch" steht hab ich an vielen Stellen Einbrüch auf 2-5fps. Stell ich das auf "Mittel" sind die Einbrüche komplett verschwunden.
Sonst alles auf Hoch, Full HD und AA aus.

Was mir an Dying Light nen bissel fehlt sind die abgedrehten waffen wie in DeadIsland z.b die Legendary baupläne.
Ok soweit bin ich noch net aber wenn ich mir andere Streams so anschaue wird da wohl net mehr viel kommen?
Genau das es sich alles auf Bluten/Feuer/gift bezieht(Mods) da gibts doch noch sovieles Eis oder Explosives z.b.

Zu den Waffen oben also vom schwert hätt ich mir mehr erwartet ich finde das teil eher mau.
Die Machete hab ich noch net werd ich nacher erstmal holen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs hinbekommen mit der Englischen Sprachausgabe + Deutschen Untertiteln. Man muss erst mal dahinter kommen wie..
Spiel zuerst in Steam auf englisch umstellen, hatte ich gestern schon gemacht. Dann aber den Ordner SpeechEn irgendwo hin kopieren, Spiel auf deutsch umstellen in Steam, dann die Dateien aus diesem En-Ordner (nur die Dateien, nicht den ganzen Ordner!) zu SpeechDe reinkopieren und das Spiel genießen :king:

belli131 schrieb:
bei mir läuft DL in 2560*1440 in allen einstellungen auf absolutem maximum sehr, sehr flüssig. geschmeidig und ohne einen einzigen ruckler. und ich habe kein übermäßiges sli system , sondern ein relativ normales single gpu system.

Dito.
Läuft genauso gut wie mit 1080p. Sogar die fps sind gleich.

Was passiert eigentlich wenn ich Dying Light auf PC oder z.B Xbox One kaufe und es wird anschließend indiziert ? Muss ich dann damit rechnen das mir das Spiel von Steam oder Microsoft gesperrt wird ?

Whoozy schrieb:
Was passiert eigentlich wenn ich Dying Light auf PC oder z.B Xbox One kaufe und es wird anschließend indiziert ? Muss ich dann damit rechnen das mir das Spiel von Steam oder Microsoft gesperrt wird ?

Ja klar, damit muss wohl jeder rechnen in good old germany

Es gibt mehrere arten das spiel auch in Deutschland zu spielen:D

Whoozy schrieb:

Eine Indizierung ist kein Verbot, sondern (einfach ausgedrückt) ein öffentliches Werbeverbot (für Orte, zu denen Minderjährige Zutritt haben) und Verkaufsverbot an Minderjährige. Kaufen und besitzen darfst Du indizierte Titel trotzdem, sofern Du 18+ Jahre alt bist. Gehst Du in den 18er Bereich einer Videothek, dürfte es dort also sowohl ausgestellt/beworben als auch verkauft/verliehen werden.

Auf den aktuellen Konsolen gibt es aktuell keine Regionlocks. Da bist Du also sicher. Da Techland schon für Dead Island und Dead Island Riptide zuständig war, beide indiziert und dennoch nicht mit einem Regionlock gesperrt wurden, musst Du dir keine Gedanken machen.

stillshady schrieb:
Ja klar, damit muss wohl jeder rechnen in good old germany

Siehe oben.

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit sein Mic zu muten oder Push to Talk zu aktivieren?

Das EXPCalibur Schwert hatte ich auch schon gefunden, ist ganz nett aber nach 4 oder 5 Zombies schon kaputt.
Mit dem Item Double Bug der auch schon bei Dead Island funktioniert hat, kann man es sich aber beliebig oft kopieren und so erhalten.
Auch im Verkauf gibt das Schwert ordentlich Geld.

Ich habe nun schon rund 11 Stunden Spielzeit, aber erst 8% der Story gespielt, da ich einfach viel zu viel die Welt durchsuche.
Allerdings finde ich z.B. keine Schusswaffen bzw. eine Pistole, die ich für eine Nebenquest organisieren soll.

Ruckeln habe ich, seit dem ich die Schatten komplett ausgeschaltet habe, zum Glück nicht mehr, aber meine Graka ist auch nicht mehr die neuste.
Das Spiel macht aber auch ohne Schatten, niedriger Weitsicht und matschigen Texturen jede Menge Spass.
Trotzdem finde ich es etwas schade, dass es zu gunsten des Pakour Features im Spiel keine fahrbaren Untersätze gibt.

Wie man das Mic mutet oder einen Push to Talk Button belegt würde mich auch interessieren.

Das Waffen duplizieren geht seit dem Patch nicht mehr.
Waffen findest du in Polizei Vans (findet man aufen Highway) die muss man knacken.
Mic mutet man in den Optionen unter "Online"

Der Patch hat bei mir deutlich bessere FPS ne gleicher Grafik bewirkt, nahezu keine Performance Probleme mehr, ab und zu mal framedrops aber keine Ahnung ob das an der gtx 970 und deren 3,5GB Speicher liegt die dann limitieren.

Hab nun 32 Stunden gezockt und bin bei 92% hab die letzte Mission nur noch nicht gemacht da man die nicht im coop zocken kann.

Aber es gibt noch haufenweise Nebenmissionen die auch Spaß machen und nicht immer das gleiche sind bin mal auf die DLCs gespannt, hab mir auch den season pass noch geholt.