dyn. Datenträger

OK ihr beiden Streithähne, gegrabt mal euer Kriegsbeil :D

Also man hat ja die Möglichkeiten mit VM's, wieso ich noch nicht früher drauf kam ist mir rätselhaft :freak:

Also wenn ich ein einfaches dynamisches Volume mit weiteren HDD's erweitern will, dann wird daraus ein übergreifendes Volume (lila)
Fällt eines davon aus, so wird das Gesamtvolume nicht mehr aufgeführt, und in der Datenträgerverwaltung erscheinen alle HDD's mit "Fehler".

Wie kann ich nun ein Volume erstellen, das nicht übergreifend ist, aber aus mehreren HDD's besteht und nur der Teil der Daten nicht mehr verfügbar ist, wenn eine HDD ausfällt, aber Rest noch?

Wenn ich alle 4 virtuellen HDD's in dynamische Datenträger konvertiere, dann muss ich jedem einen Buchstaben geben.

(Getestet unter Server 2K8 R2 x64)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich nun ein Volume erstellen, das nicht übergreifend ist, aber aus mehreren HDD's besteht und nur der Teil der Daten nicht mehr verfügbar ist, wenn eine HDD ausfällt, aber Rest noch?

Genau so? Gar nicht.

Auf was kommt es dir denn genau an? NTFS bietet auch die Möglichkeit weitere Dateisysteme als Ordner in einem Bestehenden einzuhängen (so wie bei Linux).
Erstellst dann einen Ordner C:\Daten und bindest darunter HDD1 bis HDDX ein und kannst so auf alles unter einem Pfad zugreifen.

Zurück
Oben