Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDynabook Tecra X50-F: Dünnes Profi-Notebook setzt auf Whiskey Lake-U und IGZO
Dynabook erweitert die 15-Zoll-Notebooks der Tecra-X-Serie um auf Intel-Prozessoren der Generation Whiskey Lake aktualisierte Modelle. Insgesamt sechs Konfigurationen werden in der Tecra-X50-F-Linie angeboten, die bestückt mit einem energieeffizienten IGZO-Display im Magnesium-Gehäuse leicht sind und lange Laufzeiten bieten.
Tastenlayout gefällt mir einmal mehr nicht - Trackpoint mit nur zwei dezidierten Tasten, so wie bei meinem HP. Pfeiltasten alle nur halbhoch. Und Bildauf/Bildab rechts bei den Pfeiltasten in einer recht seltsamen Lage.
Bei den grossen Rändern um die Tastatur herum und dem kleinen Touchpad, wäre ein praktischeres Tastaturlayout bestimmt auch möglich. Vielleicht ist es das selbe Layout wie bei kleineren Notebooks des Herstellers und deshalb günstiger in der Fertigung, als eine neue Tastatur herzustellen.
Ohne dritte Maustaste zum Scrollen sehe ich den Trackpoint auch als suboptimal an.
Für die Geräteklasse recht schwer oder kommt mir das nur so vor? Dafür, dass man Magnesium verwendet. Dann dürfte die Kühlung vielleicht etwas besser sein.