tookpeace.
Lt. Junior Grade
vergisst nicht, bei 5g ist die bandbreite nicht (nur) das ausschlagebende, sondern die extrem niedrige latenzzeit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darum ging es hier. Um das nutzen alter Telefone die kein LTE können.new Account() schrieb:Hab ich nich gesagt.
"Neu" ist leider nicht immer gleichbedeutend mit "besser".GUN2504 schrieb:Also mein aktueller BMW BJ 2019 mit Freisprecheinrichtung sollte das schon können
Nicht allgemein, v.a. deshalb nicht weil in der Medienlandschaft, ausserhalb des eigentlichen Themengebietes, kommunikativ zu viel pauschalisiert wird.tookpeace. schrieb:vergisst nicht, bei 5G ist die bandbreite nicht (nur) das ausschlagebende, sondern die extrem niedrige latenzzeit
Im Prinzip stimme ich dir zu, wenn es um Mobilfunk geht muss man als Nutzer allerdings Geräte nutzen welche zu den bei Mobilfunknetzen genutzten Standards kompatibel sind.new Account() schrieb:Man muss ja echt nicht diese Wegwerfgesellschaft unterstützen.
GUN2504 schrieb:Gibt es definitiv nicht...
gammelkeule schrieb:Also sind alle normalen Leute eine "Umweltsau"...
fudoyamada schrieb:So weit ich richtig liege, wird 3G wie auch schon vorher beschrieben auslaufen. Allerdings wird der GSM erhalten bleiben als eine Fallback-Lösung. So sind die alten Handys nicht komplett Restmüll. Man kann zwar nicht mehr richtig ins Internet, aber Telefonie und SMS sollten kein Problem darstellen.So ist es auch in der Schweiz (?).
Ich besitze so ein Smartphone, der nur max 3G kann. Der ist schon mehr als 8 Jahre alt. Allerdings benutze ich den ausschließlich für Auslands-Telefonie via Lycamobile, weil einige Verwandte kein Whatsapp haben und Video nicht möglich bzw. das mobile Internet nicht so berauschend ist, wenn man sehr ländlich wohnt
Auch habe ich am Handy 3G ausgeschaltet und der Akku hält auch mit einer Ladung und gelegentlichen Anrufen locker 1 Woche
EDIT
Danke. Dann hatte ich es falsch in Erinnerung.