v_ossi schrieb:
Um auch mal was positives zu schreiben: Den Matchmaking Ansatz finde ich gar nicht so verehrt.
Spiele selten, aber wenn, dann hauptsächlich Singleplayer Spiele und wenn ich z.B. in einem Anflug von nostalgischen Gefühlen mal wieder CS online spielen wollen würde, würde ich garantiert gnadenlos untergehen.
Nein, muss nicht sein. Als vor einem 1/2 Jahr mal Origin/BF einen halben Tag offline war, habe ich CS:GO angeworfen und mußte mich natürlich erstmal wieder auf das primitive Spiel einlassen

Aber nach einer schlechten Runde zum eingewöhnen folgten dann gewonnene Runden mit positiver K/D. Dafür brauch ich keinen Fusch beim Matchmaking.
Zu einfache Runden sind auch langweilig.
In BF1 ist es seit Monaten extrem auffällig, das viele Runden ein Team das andere richtig "banged". Als würde das Matchmaking dort die bekannten Noobsniper, die immer nur irgendwo auf Hügeln rumliegen und in Häusern campen in ein Team werfen. Dann wird man via Quickmatch als Lückenfüller dort geparkt. Ich hatte schon Tage, an denen ich 4-5 hintereinander vom Server runter bin, weil ich der einzige war, der aktiv das Spielziel verfolgt hat. Wenn auf Monte Grappe 16 von 32 Spielern Sniper sind und fernab von Flaggen kampieren, dann macht man selbst als aktives, gutes Squad keinen Meter mehr.
Mit BF1 habe ich aufgehört, im offiziellen Forum mitzuwirken. Das war noch mit Battlelog alles etwas "zentraler", ich trauere dem schon hinterher. Angeblich wurde ja mehrfach am Matchmaking was geändert, aber gefühlt sind mindestens 50% der Runden die ich spiele "Gangbangs" (Tickets dann 1000:<500). Maximal 20% sind mit einer Ticketdiskrepanz von <150. Und Runden mit 1000:999 gab es zu Start von BF1 dreifach häufiger als heutzutage.
In BF1 mag es nicht am Matchmaking liegen - nicht nur. Es gibt ja auch keine DLCs die einen selbst besser machen als den Gegner. Die ganzen bekackten Missionen/Assignments und was weiß ich á la "mache 100 Kills mit Snipergewehr X und 20 Kills mit Tripware HE"... Da ist es kein Wunder, das 16 Mann Sniper spielen. Hach ja, eine Slotbegrenzung der Klassen ist ja auch zuviel verlangt. Und 80% der Anfänger legen sich sowieso erstmal auf nen Berg, um "zu schauen was so geht"... ^^
Mir tun die Leute leid, die Spiele mit DLCs/Mikrotransaktionen spielen, die P2W sind.