hroessler schrieb:
... Lösung ist doch ganz einfach. Den Shice von EA nicht mehr kaufen.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass man bei einigen anderen Publishern/Studios (möglicherweise Ubisoft, Activison-Blizzard und WB, um einige Kandidaten zu nennen) nicht schon länger genauso vorgeht? Wie im Artikel richtig erwähnt ist die Idee nicht neu bzw. von EA erfunden worden
.
Wenn Du konsequent sein willst, solltest Du keine kompetitiven Online-Multiplayer-Spiele spielen, denn deren Aussagekraft und Design ist sowieso/damit bewiesenermaßen fragwürdig.
Auf kompetitive Online-Multiplayer-Spiele kann ich gerne verzichten und probiere die nur gelegentlich 'mal (kostenlos) aus (meist bei Einladung in Betas, wie bei Quake Champions oder Star Wars Battlefront II zuletzt), zumal sie mich meist nicht lange als Spieler halten/motivieren können.
Auch wenn der Bereich Online-Multiplayer scheinbar trendet/am meisten Umsatz und Gewinn bringt, ist das mitnichten ein Qualitätsmerkmal (wenn man die Spieler per Spieldesign schon täuschen/bewusst verkackeiern muss
), trotz der vielen die dann wohl derzeit den Publishern/Studios dort auf den Leim gehen und noch mit zusätzlichen Ausgaben (Beuteboxen/Mikrotransaktionen) belohnen
und z.T. meinen sich online beweisen zu müssen oder gar etwas darauf einbilden zu können (ja, letzteres soll es auch geben
).