shortex
Commander
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....und für dich ebenfalls nicht.Piter73 schrieb:Der letzte Satz spricht spricht aber auch nicht für Dich.
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....und für dich ebenfalls nicht.Piter73 schrieb:Der letzte Satz spricht spricht aber auch nicht für Dich.
fraqman schrieb:... mit dem Alter hatte ich immer weniger Zeit dafür - zum Glück, wie ich heute finde. Denn täglich liest man irgendwas von Lootboxen oder anderen Methoden, um die Kundschaft zu melken. Ich weiß, das gibt es natürlich auch im SP, aber da merkt man das ja oft auch schon am kleinen Content ... Trend hin zum Online-MP gefällt mir persönlich auch nicht. Ich find aber auch schade, dass viele Leute es nicht sehen wollen - oder sich halt nicht informieren. Sieht man auch super an Destiny 2 - da wurde durch ein sehr frühen DLC eine Paywall eingebaut und man musste für Inhalt, der vor dem Update noch inklusive war, den DLC kaufen. War ja auch nur 1-2 Tage Aufschrei und erfolgreich ist Destiny 2 ja trotzdem :-/ ... einzige EA Game, was ich mir letztes Jahr gekauft hab war Titanfall 2 - im Sale - und die Kampagne war ihr Geld werd. Ansonsten juckt es mich derzeit zum Glück überhaupt nicht in den Fingern, was EA Games angeht.
D708 schrieb:Das Problem ist aber nicht zu lösen, wenn man nur einen Bogen um EA macht. EA ist da nur die Spitze des Eisberges und bei denen wurde schon immer gerne viel und tief gebuddelt, um die Leichen ans Tageslicht zu holen.
Die Mehrzahl der Großen Publisher werden diesen Ansatz verfolgen und das perfide gleich im Ersten Abschnitt. Das System soll vom Spieler unentdeckt bleiben. Bis er es merkt, soll es zu spät sein. Perse kann man dadurch alle unter Generalverdacht stellen. Komisch, dass sich Publisher mit Handen und Füßen gegen Veröffentlichungen in dieser Richtung wehren. Onlinezwang hat schon seinen Sinn und wir dachten, es geht um Raubkopien...
Bobbelix60 schrieb:Das klingt zwar irgendwie weit hergeholt, aber daran hat ja überwiegend der Spieler schuld. [...]
improvise schrieb:Bitte meinen kompletten Beitrag lesen. Ich sprach davon sich primitiv und billig manipulieren zu lassen.
han123 schrieb:auf die idee, einfach bessere spiele zu machen, wird der laden wohl in 100 jahren nicht mehr kommen![]()
Einfach und doch so treffend!Fipso schrieb:Wenn EA ein Kuhstall wäre, wären die Spieler die Kühe darin, die jeden Tag gemolken werden![]()
Sly123 schrieb:, aber wie wäre es wenn man ein "gutes" Spiel programmiert??...
ElectricStream schrieb:immer mehr Möglichkeiten für Indy Studios Fuß zu fassen oder sogar AAA Titel zu landen.. Siehe PUBG oder Dying Light z.b
Yoshi_87 schrieb:Ich glaube sehr viele hier unterschätzen wieweit die Manipulation geht.
Klar kann man auch ein tolles Spiel mit tiefer Story programmieren und Preise gewinnen, so wie Witcher 3 aber von Preisen hat EA bzw. die Investoren nicht viel. Und ein Skin ist relativ schnell designed und kann mit maximalem Gewinn immer wieder verkauft werden.
Battlefront 2 war ein Erfolg für EA, trotz all der negativen Presse, das interessiert die nicht im geringsten.
Telvanis schrieb:Hier möchte ich auch nochmal auf einen Post auf reddit aufmerksam machen, der wohl eine ganze (geleakte) Präsentation zu diesem Thema enthält. Zu finden im /r/gaming Subreddit.
trane87 schrieb:Ich führe gelegentlich Diskussionen mit meinem Neffen, welcher regelmäßig sein Taschengeld/selbst verdientes Geld dafür ausgibt. Seine Eltern sind absolute Technik Laien und bekommen gerade so den TV an. Spielekonsole, Spiele an sich, Notebooks und Tablets besitzen diese nicht und wissen also auch nicht was der Sohn seit dem 13. Lebensjahr überhaupt treibt. Wir diskutieren über Lootboxen und Co. und wieso er diese kauft. Für Ihn ist es sich "einzigartig" zu fühlen. Wenn wir dann aber mal aufschlüsseln, wie viele Spieler ca. die Skins besitzen, ist er immer völlig schockiert.