hi cb forum!
das problem grob beschrieben:
ich habe das problem das mein dyndns die verbindung ablehnt.
es wird der dienst sabnzbd auf einem nas verwendet und soll über den browser per domainaufruf zugegriffen werden
infos:
10.0.0.10 nas mit sabnzbd
10.0.0.14 webserver - aktualisiert dyndns per ddclient und leitet dnsanfrage um
10.0.0.254 Fritzbox 6490 cable
in der fritzbox ist der port 8080 auf die 10.0.0.14 adresse freigegeben als exposed host
ich habe eine domain bspdomain.com
bei der domain ist ein dns CNAME eintrag hinterlegt sab.bspdomain.com -> bspdyndns.com
am webserver gibt es eine case abfrage welche checkt ob sab.bspdomain.com aufgerufen wird und diese anschließen auf bspdyndns.com:8080 weiterleitet, damit man keinen port mit der dyndns eingeben muss
da sich die ip des öfteren ändert habe ich es über diese dyndns variante gelöst um dennoch die domain zu verwenden
vor kurzem wurde auf das fritzbox modem getauscht, ports eingetragen jedoch kommt die meldung das bspdyndns.com die verbindung ablehnt. mit dem alten modem hat alles mit dem port forwarding funktioniert
hat hier jemand eine idee was nicht stimmt?
ich hoffe ich konnte es möglichst verständlich beschreiben was hier passiert
lg
zealac
das problem grob beschrieben:
ich habe das problem das mein dyndns die verbindung ablehnt.
es wird der dienst sabnzbd auf einem nas verwendet und soll über den browser per domainaufruf zugegriffen werden
infos:
10.0.0.10 nas mit sabnzbd
10.0.0.14 webserver - aktualisiert dyndns per ddclient und leitet dnsanfrage um
10.0.0.254 Fritzbox 6490 cable
in der fritzbox ist der port 8080 auf die 10.0.0.14 adresse freigegeben als exposed host
ich habe eine domain bspdomain.com
bei der domain ist ein dns CNAME eintrag hinterlegt sab.bspdomain.com -> bspdyndns.com
am webserver gibt es eine case abfrage welche checkt ob sab.bspdomain.com aufgerufen wird und diese anschließen auf bspdyndns.com:8080 weiterleitet, damit man keinen port mit der dyndns eingeben muss
da sich die ip des öfteren ändert habe ich es über diese dyndns variante gelöst um dennoch die domain zu verwenden
vor kurzem wurde auf das fritzbox modem getauscht, ports eingetragen jedoch kommt die meldung das bspdyndns.com die verbindung ablehnt. mit dem alten modem hat alles mit dem port forwarding funktioniert
hat hier jemand eine idee was nicht stimmt?
ich hoffe ich konnte es möglichst verständlich beschreiben was hier passiert
lg
zealac