Ich bin nicht der Leser von großen Werken, dass meiste was ich lese gibts im Taschenbuchformat und da sind E-Books einfach uninteressant. Die meisten Taschenbücher kosten zwischen 9 und 12 Euro. Wenn ich im Kindlestore (welchen ich wegen der Plattformunabhängiigkeit nutze) die Bücher dann für 7,99 bis 9,99 Euro bekommen, lohnt sich das Einfach nicht. Die 2 Euro sind mir ein gedrucktes Buch schon noch wert.
Ein paar Ebooks habe ich, dass sind dann Bücher die weniger unterhaltend sind, sondern mehr Informieren, oder welche ich nicht unbedingt als echtes Buch brauche. Die lese ich dann auf meinem iPad Air 2 (da kann man trotz ips bequem lesen, die ganzen 6 Zoll E-Ink Reader sagen mir nicht zu).
Wäre cool, wenn man beim Kauf eines echten buchs die elektronische Form dazubekommt, oder sie für 2 Euro dazukaufen kann. Denn unterwegs lese ich lieber auf dem ipad. So ein 6,1mm dünnes Tablet ist praktischer, als 3-5 Bücher mitzuschleppen.
Zu Hause Buch, Unterwegs E-Book... da ich mehr zu hause lese, sind ebooks die Ausnahme