Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsE-Book-Reader: PocketBook InkPad X misst 10,3 Zoll
Dann hat der gute Herr sich aber nicht mit dem Gerät befasst. Die Belegung aller Tasten lässt sich ändern. Das Problem mit Blättern über das Display kenne ich und habe ich im Test auch angemerkt, zudem habe ich es auch PB gegenüber genannt. Eskann also sein, dass dies in Zukunft ebenso einstellbar sein wird.
Also für 419 € hätte ich eine höhere Auflösung erwartet, um an die 300ppi des InkPad 3's heranzukommen.
So ist es ein Gerät mit einem "ja aber"... und das für Den Preis, hinterlässt einen faden Beigeschmack.
Wie verhalt sich denn die Leistung an sich, wenn das Display größer wird? Ist es dann im Vergleich zum InkPad3
nicht langsamer, wenn die selbe Hardware verbaut ist?
Sehr sehr sehr schade, ein 10" Geräte mit > 280 ppi wäre ideal. Auf das X 2 oder ähnliches warten.
Also mal bitte ehrlich...das ist doch jetzt wirklich jammern auf hohem Niveau. Das Teil hat im Grunde Full-HD-Auflösung, auch wenn die Verteilung etwas anders ist. Bei Tablets ist das völlig ausreichend, bei einem E-Book-Reader dann nicht mehr?
Sieh die den Preis an, da muss mehr drin sein, als die selbe Hardware zu nehmen und ein größeres Display draufzuklatschen.
Wenn für dich die Auflösung ok ist, für manche nicht. Für Dich ist es jammern auf hohem Niveau. Wenns ums
Auto geht oder anderes, finde ich auch manches "Jammern auf hohem Niveau" so hat jeder sein Hobby bzw.
wo er Enthusiast ist.
Nein, muss es nicht . Solche Geräte sind absolute Nischengeräte, da werden nur geringe Stückzahlen hergestellt - ergo kosten die Komponenten auch mehr. Bei einem Amazon-Tablet kannst Du bei seinem Preis auch nicht das Panel eines iPads oder hochpreisigen Samsung erwarten. Gleiches gilt hier. Zudem sagt die Auflösung alleine nur bedingt etwas aus.
Ich lese im Jahr ca. 100-150 Bücher und wünsche mir oft ein größeres Display als das 6" vom Oasis, zudem benötige ich mehr Formate, wie MOBI und PDF. Das alles könnte das InkPad X.
Ist das Gerät zu schwer für langes Lesen?
Leider gibt es vom InkPad 3 Pro kein 32GB Gerät und SD-Kartenslot wurde auch herausgestrichen, wenn ich das richtig sehe, sonst hätte ich bei diesem schon zugeschlagen.
Leider gibt es vom InkPad 3 Pro kein 32GB Gerät und SD-Kartenslot wurde auch herausgestrichen, wenn ich das richtig sehe, sonst hätte ich bei diesem schon zugeschlagen.
Du könntest auch das InkPad 3 (non Pro) kaufen und eine microSD reinstecken. Es ist fast das gleiche, nur nicht wasserdicht und weniger interner Speicher. Dafür microSD slot. Deutlich mehr als 210g sind mMn. auf Dauer anstrengend zu halten. Ich würde besser auf die neuen E-Ink Geräte mit Farbe warten und dann 7,8" oder 10" (wenn nicht zu schwer) kaufen.