E-Mail-Adresse von Microsoft-Konto ändern - Gibt es was zu beachten?

M@rsupil@mi

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
6.361
Ich verwende inzwischen für einige Dienste ein Microsoft-Konto. Bei der Einrichtung vor gut 7-8 Jahren habe ich dafür eine E-Mail-Adresse verwendet, die ich eigentlich gar nicht mehr nutze und die nur noch "Ballast" ist.

Es gibt die Möglichkeit (inzwischen geht es auch wieder) die E-Mail-Adresse vom MS-Konto zu ändern.

Bevor ich das allerdings mache wollte ich fragen, ob es etwas zu beachten gibt, wenn man damit diverse MS Dienste (Skydrive, Outllok.com, Xbox-Account, Windows 8-Account, etc.) verwendet.

Ich weiß bzw. habe gelesen, dass man bei einem Windows Phone das Gerät komplett zurücksetzen muss (habe kein WP, also kein Ding), aber wie sieht das bei den anderen Diensten aus? Geht das alles so reibungslos, wie man möchte oder gibt es sonst noch etwas zu beachten? (1 x neu Anmelden auf den Geräten wäre kein Problem, aber sonst?)

Danke. :)
 
Also wenn du deine Mail-Adresse bei Outlook.com änderst, wird die Mailadresse deines Microsoft-Kontos geändert, dann musst du dich einfach überall nur mit der neuen Mail-Adresse und deinem alten Passwort anmelden. Viele Microsoft-Dienste ändern die Mail-Adresse dann sogar automatisch.
 
Alle MS Dienste nutzen den selben MS Account. Namentlich immer noch der sogenannte Live Account. Änderst Du die Mailadresse Deines Live Accounts so gilt das für alle MS Dienste. Ist also eigentlich kein größeres Problem.
 
OK, danke für die Rückmeldungen.

Hätte ja sein können, dass es da irgendwelche Probleme / Ärgernisse gibt und da frage ich lieber vorher.
 
Ich muss nochmal öffnen hier.

Ich habe ein MS Konto mit @gmail Endung.
Möchte das Konto jetzt aber zu @googlemail.com ändern
Der oben skizzierte Weg geht ja nicht weil ich nicht bei Outlook bin.
Ein neues Konto mag ich nicht erstellen, da sonst alle damit verbundenen Lizenzen und Einstellungen, bzw mein Desktop Profil weg wären.

Weiß jemand wo ich das ändern kann?
 
Du hast kein Konto bei MS mit der Bezeichnung @gmail, sondern ein Weiterleitung von Google auf MS eingerichtet. @gmail und @googlemail ist weiterhin Google. Wenn Du was ändern möchtest, dann direkt über Google-Mail.

Ach, bevor ich es vergesse.. Suche Dir erst mal das Passwort von Google raus und stelle "Sicher", dass auch alles funktioniert und ein Zugriff vorhanden ist. Vorher würde ich nichts bei den Einstellungen von MS ändern.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur war notwendig.. Daten sind halt schneller weg als gesichert...)
Das @gmail und @googlemail beides bei mir im Postfach ankommt weiß ich auch.
Aber es geht darum, dass meine MS ID @gmail lautet und nicht @googlemail.
Das muss ich logischerweise in der MS Kontenverwaltung ändern, aber außer der Neuanlage eines Kontos oder Anlage eines Alias, welcher dazu führt, dass mein altes Konto mit "@gmail" dann nicht mehr funktioniert weil es ein neues Konto ist, sprich auch mein Benutzerprofil, Einstellungen usw. weg sind habe ich jetzt nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben