Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal eine ganz blöde Frage. Es gibt mittlerweile auch Domains mit Umlauten. Wie sieht es mit E-Mail-Adressen aus? Also zum Beispiel bälle@domain.de. Wenn sämtliche E-Mails an @domain.de-Adressen an den dortigen Mail-Server abgegeben werden, dann müsste es doch am Mail-Server liegen, ob Umlaute in den Adressen zugelassen sind. Oder ist es nicht so einfach?
Hab ich bei emails noch nichts von gehört. finde ich auch nicht ratsam, da das internet recht international ist und es probleme geben kann, wenn man sich dann mit einer umlautadresse in einem us-forum oder so anmeldet.
Also, bei Web Adressen gibt es mittlerweile einen Standard, der Umlaute im Prinzip erlaubt. Leider ist es so, das das Protokoll dafür (DNS) nicht angepast wird, sondern der Name wird in eine gültige Adresse umkodiert. Das soll auch bei Mail Adressen geschehen. Da es hier aber noch keinen gültigen Standard gibt, gehen Umlaute in Mails derzeit nur ab dem @-Zeichen, da die Mailadresse ab diesem Zeichen eine Serveradresse ist, die umkodiert werden kann. Ein netter Beitrag zu diesem Thema auf Heise:Link