E-Mail-Adressenproblem bei T-Online

nedim89

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Guten Abend,

habe mir vor kurzem eine E-Mail-Adresse bei T-Online erstellt und T-Online hat es scheinbar meiner ersten E-Mail-Adresse zugewiesen, welche ich beim Abschluss eines DSL-Vertrags vor paar Jahren erhalten habe. Dies habe ich aufgrund einer Testnachricht, die ich von der neu erstellten E-Mail-Adresse zugeschickt habe herausgefunden, da dort die alte komischerweise als Absender eingetragen ist. Hab auch schon bei den T-Online Optionen im E-Mail-Center nachgeschaut, doch da finde ich nicht wirklich was.

Was ich denke: Damals beim Abschluss des DSL-Vertrags wurde mir diese Adresse (bestehend aus Vorname und Name) reserviert und hat darauf gewartet, bis ich mich mit dieser E-Mail-Adresse registriere...

MfG
 
Und was ist nun Dein Problem?
Die Mailadresse die für Dich reserviert wurde, besteht aus Deiner "Telefonnummer@t-online.de".
Anhand dieser Mailadresse kannst Du dann selbst "Aliasmailaddys" einrichten, ankommen werden aber beide.
Hast Du nun ein neues Freemailkonto (Basic) eingerichtet oder anhand Deiner Zugangsdaten den Namen geändert?
Du kannst Dich ja mal mit der ursprünglichen Zugangsadresse einwählen ins Kundencenter, das Passwort steht ja auf dem Einschreibebrief (Zugangsdaten).
 
Danke für deine Antwort

was micht stört ist, dass der Empfänger meine ganz alte E-Mail-Adresse sieht und nicht meine neue, obwohl ich die E-Mail von der neuen E-Mail rausschicke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die Testnachricht verschickt? Online von der Seite aus oder via E-Mailprogramm?
 
Das kannst du doch im Kundencenter einstellen.
 
beim alten oder neuen?
 
Was heisst beim alten oder neuen, hast Du einen neuen Vertrag abgeschlossen und der alte ist gekündigt worden? Hast Du einen zusätzlichen Vertrag, bist Du umgestiegen? Kann Dir nicht ganz folgen.
Was ich nicht verstehe, Du hast bei der DTAG den IT-SE gemacht und kennst Dich selbst nicht mit deren Systemen aus? Haste nicht aufgepasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss sich als IT-SE nicht mit allem was bei der DTAG abläuft perfekt auskennen^^ - genauso fragt mich jeder ständig, wie die Handypreise sind xD


Also nochmal zur Wiederholung:

Ich habe mir vor kurzem bei T-Online eine neue E-Mail-Adresse mit folgender Konstellation (Vorname.Name@T-Online.de) ganz normal erstellt. Wenn ich mit dieser Adresse eine E-Mail an meine Hotmail-Adresse schicke, steht die E-Mail-Adresse da, welche ich bei der DSL-Einrichtung vor Jahren mir erstellt hab...

verstehst du es jetzt?

Und ich möchte aber, dass nicht die alte Adresse drin steht, sondern die neue, wie es normalerweise sein sollte...
 
Womit sendest Du die Mail, hast Du das Mailprogramm auch so eingerichtet, dass es die neue Adresse als Absender benutzt? Habe selbst mehrere Mailadressen bei der Telekom und immer die Adresse mit der ich versendet habe wurde beim Empfänger auch angezeigt. Du könntest ja die alte Adresse löschen, dann wird auch níchts mehr darüber versendet.

. Freigeben, Löschen oder Ändern der E-Mail-Adresse
Hauptbenutzer / Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach)
Melden Sie sich bitte unter http://kundencenter.telekom.de mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort im Kundencenter an.
Gehen Sie bitte auf "Dienste & Abos / E-Mail & Mediencenter / Alle E-Mail-Einstellungen" und klicken hier hinter "E-Mail-Adresse" auf "Ändern".

Das Löschen einer E-Mail-Adresse ist nicht möglich. Bitte ändern Sie daher die Adresse vollständig, oder ergänzen sie z. B. mit der Endung ".alt".

Bitte aktivieren Sie unter "E-Mail-Sperre" die Option "Ich möchte, dass meine alte E-Mail-Adresse NICHT für 180 Tage gesperrt wird, sondern sofort wieder zur Verfügung steht. Mir ist bekannt, dass sie dann sofort wieder von einem anderen Kunden verwendet werden könnte." und klicken anschließend auf <Speichern>.

Abschließend erhalten Sie die Meldung, dass Ihre E-Mail-Adresse nun geändert ist. Sofern Sie die alte E-Mail-Adresse nicht unter einem Nutzer neu einrichten möchten, endet diese Anleitung für Sie hier.

Durch die Änderung wird Ihre bisherige E-Mail-Adresse wieder freigegeben und kann von Ihnen auf Ihrem neuen Account eingerichtet werden.
Ist die zu übertragene E-Mail-Adresse die "Hauptadresse" des Inklusivnutzers, klicken Sie bitte bei "E-Mail-Adresse" auf "Ändern. Im folgenden Fenster vergeben Sie sich eine neue E-Mail-Adresse (z.B. alte Adresse plus Zusatz 2.) und setzen einen Haken bei "Ich möchte, dass meine alte E-Mail-Adresse NICHT für 180 Tage gesperrt wird, sondern sofort wieder zur Verfügung steht. Mir ist bekannt, dass sie dann sofort wieder von einem anderen Kunden verwendet werden könnte." und klicken auf <Speichern>.
Handelt es sich um eine Zusätzliche E-Mail-Adresse des Inklusivnutzer, klicken hier hinter "Zusätzliche E-Mail-Adressen" auf "Einrichten".
Die vorhandenen zusätzlichen E-Mail-Adressen werden angezeigt. Klicken Sie hier bitte auf das Papierkorb Symbol hinter der E-Mail-Adresse, die Sie freigeben möchten.
Solltest Du die ganze Anleitung benötigen, gib mir Deine Mailadresse per PM und ich sende sie Dir per Mail.
 
die alte E-Mail-Adresse habe ich nie in Outlook 2010 eingegeben, daher verwundert es mich so sehr, warum er die alte Adresse beim Empfang anzeigt?!?
 
Hst Du evtl die *pst Datei importiert aus einem anderen Outlook, bzw. Update gemacht? Steht sie evtl in Deinem Kontakteordner drin unter "Anzeigen als"?
 
Ich hab mit meiner alten E-Mail-Adresse, die ich bei der Einrichtung von DSL einst erhalten habe, bis zum heutigen Tage nichts zu tun gehabt. Dadurch ergeben sich die Sachen mit Outlook etc.. Das Einzige was ich mir wirklich vorstelle ist, dass T-Online beide miteinander verknüpft hat und zuvor die neue Adresse wegen meinem Vornamen+Namen damals reserviert hat.
 
Warum sollten die das machen, wenn Du es nicht so eingerichtet hast? Wäre mir neu, dann hätte ich ja mindestens 5 verschiedene zusätzliche Mailadressen gehabt, die mir damals angeboten wurden.
Hatte 5 verschiedene Anschlüsse. :lol:
 
Man bekommt ja eine zugewiesen, ich glaube T-Online-Nummer@t-online.de. Diese hatte ich damals in eine andere geändert gehabt und genau diese mein ich. Das regt mich total auf grad... denn ich habe nichts bei der Anmeldung der neuen Adresse eingestellt...
 
Dann mache doch wie beschrieben. Bist Du sicher, das Andere die alte Adresse sehen?
 
Ich bin mir sehr sicher, weil ich mir an meine Hotmail schon eine Test-E-Mail geschickt hab^^

Mittlerweile loggt er sich nur noch in meine alte T-Online Adresse xD... also ich gebe die Daten meines neuen Login ein und dann seh ich sogar die E-Mails meiner alten Adresse. E-Mails kann ich weiterhin empfangen, also wenn ich mit meiner Hotmail auf die neue Adresse etwas sende.

Die E-Mail-Adresse kann ich wie o.g. auch nicht ändern

Die angegebene E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Benutzer verwendet!


Habe T-Online vorhin auch ne E-Mail geschickt, bin gespannt was zurück kommt!


edit: so jetzt gehts komischerweise! aber keine Ahnung was passiert ist, vielleicht haben sie das schnell verändert^^


Danke für deine Unterstützung!

edit 2: finds aber komisch, dass alles über den alten läuft


edit 3: seitdem das wieder funktioniert, läuft es nicht mehr über den Outlook. Habe bereits den PC neugestartet, Account gelöscht und neu hinzufügt mehrmals, hilft alles nichts. Jetzt erkennt er es nicht einmal bei der Konfiguration.

Netzwerkverbindung kann hergestellt werden, aber leider nicht das Zweite (Nach [E-Mail-Adresse]-Servereinstellungen suchen [unverschlüsselt])

-.- echt zum Verrückt werden...


edit 4: Mittlerweile geht Outlook wieder, doch dasselbe Problem besteht weiterhin. Jedoch wenn ich über T-Online Kundencenter eine E-Mail schicke, sehe ich beim Absender meine neue Adresse... zum Verzweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben