ich kann posteo auch nur weiterempfehlen. wie paxtn schon sagte, sind spam mails dort nicht existent. während mein gmx und hotmail account nur noch zugespammt wird, habe ich bei posteo ruhe. die server werden mit erneuerbaren energien betrieben, sie waren vorreiter mit dem transparenzbericht, keinerlei werbeinhalte oder pop-ups - nichtmal die kleinste spur von nervenden inhalten auf der seite und ich habe bei posteo das gefühl, dass meine belange als kunde ernst genommen werden und ehrlich mit mir umgegangen wird.
auch im überwachungsskandal zeigen sie, dass man seine kunden schützen kann. der artikel ist noch nicht mal sonderlich lang und man weiß, es gibt wirkungsvolle schutzmöglichkeiten.
die telekom würde die länge des artikels schon alleine für zuständigkeitsverschiebungen, schuldzuweisungen und märchen benötigen und wie komplex das ganze doch sei, wie laaaaaange so etwas umzusetzen dauern würde und das sie gar nicht über die finanziellen mittel verfügen solch einen schutz zu entwickeln, sprich man erst neue steuergelder braucht.
zum glück gibt es anbieter wie posteo
auch interessant zu lesen der
transparenzbericht 2013.
der offene umgang mit rechtswidrigen verstößen der staatsbehörden ist sehr lobenswert.
@haldi
gibt auch schon "apps" für pcs ... nennt sich aufm desktop aber software ;P
warum sollten sie nicht einfach eine desktopsoftware bereitstellen, mit der du dein PW empfängst?
kannst dir das ja auch auf den anderen rechner laden, oder per smartphone abrufen.
bin mal gespannt, wie sie das für die lokalen email programme lösen.
edit:
gerade mal die info bei posteo gelesen. mit hilfe eines
Yubikeys kann ich mir das ganze prozedere schon entspannter vorstellen.