e-Mail App für iOS

Mini-Mi

Lt. Junior Grade
Da es für iOS die tolle App FairEmail nicht zu geben scheint frage ich mich, ob es etwas vergleichbares dort gibt. Insbesondere in Hinblick auf Datenschutz/Privacy.

Hat jemand einen Tipp?

Es gibt auch von Proton eine iOs-App: "Proton Mail iOS app", erhältlich im App-Store.
Hauptunterschied aus meiner Sicht: Die Proton-Server stehen nur in der Schweiz, tuta (früher tutanota) hat Sitz und Server in Deutschland.

Welche Server benötige ich denn für eine lokale App? Also außer den eh schon genutzten Servern der Email-Anbieter?

Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich such nur einen Client, der mir meine Mails via IMAP abruft. Keinen Account bei sonstwem. Darum bin ich ein wenig verwundert, was denn Server des Clientanbieters damit zu tun haben.

Doch, die funktioniert. Nur leider hat die mir zu wenige Einstellungsmöglichkeiten. FairEmail ist da, zumindest für mich, schon der Goldstandard.

Was genau suchst Du denn an Einstellmöglichkeiten? Und hast Du schon irgendwelche Apps ausprobiert, so dass man sich deren Empfehlung sparen kann?

Ich hatte das Problem auch nach dem Umstieg aufs iPhone. Da ist zum Glück mittlerweile emClient rausgekommen, den Clienten nutze ich ja schon am PC, also gab es wenig Umstellung für mich. Und bietet auch die Features die ich wollte.

Alternativ kannst du eine Browser-Verknüpfung nutzen, indem du deinen Mail-Anbieter über den Browser öffnest, die Seite "als App" installierst und als Icon ablegst.
Damit stehen dir die Funktionen des Mail-Anbieters zur Verfügung.
Bezüglich Datenschutz sparst du eine App und musst nicht einem (weiteren) App-Entwickler vertrauen.

was genau passt dir am apple-email nicht? betreffend datenschutz ist apple in jeder hinsicht führend.

Zurück
Oben