News Leica Lux: Kamera-App für iOS simuliert Leica-Objektive und Bokeh

Veitograf schrieb:
ist mir ein Rätsel.
Auf dem Smartphone wirkte es so (entlang der Tischkante) auf mich.

Ich hatte aber keine Lust auf Pixelpeepen am PC. Im Endeffekt bin ich im Kern ja auch der Meinung, dass das "einfache" Nachbearbeitungen sind.
 
Naja. Ich finde die Filter der kostenlosen App nicht so toll. Und ich habe keine Möglichkeit gefunden, Weißabgleich und Belichtungszeit einzustellen. Das wäre mir schon wichtig bei so einer App.
 
Wieder so eine typische Abo App. Wie ich das hasse. Danke, bleibe bei meiner Standard Kamera App auf dem iPhone. Auch wenn die App nervt, da sie keine Pause Funktion hat.
 
Ach herrje - 7,99/M im Abo, was eine 49€ PC Software besser kann? Klingt wie die Handyhülle mit Swarovski Steinen für 1000€. Und wer sich echt Mühe gibt, macht EBV eh am großen >32" Bildschirm und nicht am Handy

BTW: sieht man überhaupt einen Unterschied z.B. zwischen einem LEICA SUMMILUX-M 35F/1.4 und einem Canon 35 1.4 L an einer 5DIV? Wäre echt mal interessant, genau das selbe Motiv, gleiche Einstellung (gut unterschiedliche Kameras) ob man was merkt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Leica Kameras eigentlich gut?
Habe mich selbst schon viel mit Fotografie beschäftigt, aber habe noch nie gehört, dass jemand eine Leica Kamera hätte. Die Firma kenne ich eigentlich nur von Aufklebern auf Smartphones, dass darin ein Leica Objektiv steckt. (Und selbst da habe ich nicht im Kopf, dass diese Smartphones eine bessere Bildqualität hätten)

Die App finde ich jedenfalls nutzlos, da war der Wunsch nach einer App wohl größer als das Verlangen danach einen Nutzen daraus zu ziehen.
 
FeelsGoodManJPG schrieb:
Sind Leica Kameras eigentlich gut?
Habe mich selbst schon viel mit Fotografie beschäftigt...
Das ist irgendwie... irritierend.

Ja, Leicas gehören zu den besten Kameras der Welt. Aber natürlich hängt es am Ende vom Fotografen ab. Ein untalentierter Fotograf wird mit einer Leica nicht plötzlich tolle Fotos machen. Und natürlich wird es immer Menschen geben, die keinen Unterschied zu Fotos sehen, die mit anderen Kameras gemacht wurden.

Du sagst, Du hast noch nie von jemandem gehört, der eine Leica hätte. Das könnte am hohen Preis einer Leica liegen. Hast Du schon mal von jemandem gehört der eine Hasselblad hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und Benjamin_Blume
Von Hasselblad habe ich mehrmals gelesen/gehört. Leica nicht. Aber gut, das muss ja nicht an deren Qualität liegen, ist vermutlich nur nicht so angesagt oder schlicht zu teuer für meine Bubble.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
Acrylium schrieb:
Ich habe mal mein iPhone auf ein Stativ gestellt und auf dem Balkon mal kurz ein kleines Stillleben fotografiert. Zuerst mit der normalen Kamera-App von iOS 17.5.1, und danach auf dem selben iPhone mit der Leica Lux Pro App 1.0.2:

iPhone 15 Pro Max:
Anhang anzeigen 1491476

Leica Lux App (auf iPhone 15 Pro Max):
Anhang anzeigen 1491477

Danach habe ich beide Fotos in Photoshop lediglich auf eine einheitliche Kantenlänge verkleinert und unter gleichen Einstellungen als JPG gespeichert. Wer den Unterschied findet, kann ihn behalten...
Ich finde das erste Bild deutlich besser. Der Tisch wirkt auf dem zweiten viel zu stark aufgehellt.
 
Zurück
Oben