Acrylium
Vice Admiral
- Registriert
- Apr. 2001
- Beiträge
- 6.211
Ich habe eine echte (digitale) Hasselblad zuhause. Zählt das auch?Darklordx schrieb:OK: Welche iPhone User haben auch eine echte Leica zu Hause? Melden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe eine echte (digitale) Hasselblad zuhause. Zählt das auch?Darklordx schrieb:OK: Welche iPhone User haben auch eine echte Leica zu Hause? Melden!
Genau anders rum: 20% der Leica-Besitzer haben angeblich kein iPhone.Darklordx schrieb:[...] Aber 20% iPhone User ohne Leica sind verdammt wenig. [...]
ja, 1,5x je nach model ...Acrylium schrieb:Ich habe eine echte (digitale) Hasselblad zuhause. Zählt das auch?
Typisch deutsch, erstmal über andere meckern.devlpr schrieb:Deutsch typisch, erstmal über den Preis meckern.
Dafür sind die Sensoren im iPhone zu klein. Da ist die Competition deutlich besser aufgestellt.Azeron schrieb:Also ich finde diese künstlichen Bokeh-Effekte grässlich. Man sieht in den meisten Fällen sofort ob das echt ist oder nur ein Filter.
Nein. Für digitales "Ausprobieren" wäre 0 Euro angemessen, insbesondere wenn es eh nur Werbung/Demo für ein echtes Objektiv sein soll.devlpr schrieb:Ich finde den Monatspreis, für Leute welche vielleicht mal ein Objektiv erstmal digital ausprobieren wollen, oder generell Fotointeressiert sind, angemessen.
Hab ich Ironie nicht verstanden, oder hast du einen Denkfehler. Wenn 80% der Leica-Nutzer ihre Companion-App auf einem iPhone laufen haben, dann heißt dass, dass 20 % ihre Companion-App auf Android laufen lassen. Es sagt nichts über die Zahl der Leica-Nutzer ohne iPhone, Leica-Nutzer mit iPhone aber ohne App, Leica-Nutzer mit Android aber ohne App aus, und noch weniger über Leute mit anderen Kameras oder nur Smartphones und ohne Leica. Wenn du zu den anderen 20 % gehören willst, dann musst du eine Leica mit einem Nicht-iPhone via Companion-App verbinden.Darklordx schrieb:Ich bin die anderen 20%.... Habe "nur" eine Canon R6. Aber 20% iPhone User ohne Leica sind verdammt wenig. 🤨
20 % der Leica-Besitzer. die die Companion-App nutzen, nutzen die nicht auf einem iPhone. Das kann an vielem liegen. Vielleicht ist die Android-App einfach sehr schlecht?Jenergy schrieb:Genau anders rum: 20% der Leica-Besitzer haben angeblich kein iPhone.
Eine Leica-Kamera habe ich nicht, aber ich habe mir ein Leica Summicron-R 2/50mm für meine Canon EOS adaptiert. Das Objektiv hat eine ganz eigene Charakteristik und die Abbildungsleistung lässt heute noch alle EF-L-Objektive hinter sich, die ich habe. (Ich könnte mich heute noch in den Hintern beißen, dass ich das Elmarit-R 2.8/35mm und das Summicron-R 2/90mm seinerzeit wieder verkauft habe – heute kann man die [wieder] kaum noch bezahlen.)Darklordx schrieb:OK: Welche iPhone User haben auch eine echte Leica zu Hause? Melden!
Ein (modernes) Objektiv - besser: die Linsengruppe - wird komplett am Rechner entworfen und die resultierende Optik natürlich dabei simuliert.Fatal3ty schrieb:Ein Objektiv kann man nicht simulieren.
devlpr schrieb:Ich finde den Monatspreis, für Leute welche vielleicht mal ein Objektiv erstmal digital ausprobieren wollen, oder generell Fotointeressiert sind, angemessen.