E-mails wieder herstellbar?

Robolisk

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe heute die Warnung bekommen, dass mein GMX Postfach fast voll ist. Daraufhin wollte ich meine E-mails lokal auf meinem Rechner speichern und habe mir dafür Thunderbird heruntergeladen. Dann habe ich bei Thunderbird einen Lokalen Ordner mit dem Namen "Archiv" angelegt und alle E-mails dort gespeichert. Dann bin ich auf Benutzer -> AppData -> Roaming -> Thunderbird -> Profiles -> Mail -> Local Folders gegangen und habe mir dort die Datei mit dem "Archiv" kopiert. Die Datei war 800MB groß und ich bin davon ausgegangen dass die Datei alle meine E-mails enthält. Dann habe ich in Thunderbird alle meine E-mails in den Papierkorb verschoben und den Papierkorb geleert. Jetzt habe ich leider festgestellt, dass ich damit auch alle meine E-mails in meinem GMX Postfach gelöscht habe.
Ich habe versucht meine Mails mit der 800MB Archiv Datei wieder herzustellen - leider erfolglos :(
Kann man da noch was machen oder sind die E-mails für immer verloren?

Sind die eMails denn auch weg wenn du dich auf der GMX-Webseite in deinen Account einloggst?
Hast du das eMail Konto in Thunderbird als POP3- oder IMAP-Konto angelegt?

Was hast du alles aus "\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles" gesichert?

Ja, die sind auch alle auf der GMX-Webseite gelöscht.
Beim öffnen von Thunderbird kam "Geben Sie Ihr Passwort für "xxxxxx@gmx.de" auf pop.gmx.net ein:" und ich hatte im GMX-Account POP3 und IMAP Zugriff erlaubt.

\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\6bitskmx.default\Mail\Local Folders
waren 6 Dateien (Archiv war der Ordner den ich selber angelegt hatte:
Archiv (800MB)
Archiv.msf (3,7MB)
Trash (0MB)
Trash.msf (0MB)
Unsent Messages (0MB)
Unsent Messages.msf (0MB)

Da habe ich die 800MB Archiv Datei gesichert. Die Archiv.msf Datei scheint auch noch da zu sein.

Ja, das stimmt wohl. Ich bin davon ausgegangen, dass die 800MB Datei ausreicht und ich sie später einfach wieder dort einfügen kann wo ich Sie herausgenommen habe und dann alle E-mails wieder angezeigt werden. So einfach funktioniert das aber leider nicht :(. Gäbe es den theoretisch überhaupt einen Weg die E-mails wieder herzustellen (egal wie aufwendig, oder ob es etwas kostet) oder ist jegliche Hoffnung verloren?

Versuche mal Mailstore. Ansonsten hat GMX ein Backup 24h alt oder jünger

• Gefällt mir
Reaktionen: M4rtin und masterkruk
DANKE!!!!! Es hat tatsächlich gereicht einfach die .msf zu löschen und die Mails sind alle wieder da :)

• Gefällt mir
Reaktionen: lafi08 und masterkruk
Zurück
Oben