News E-Plus will in diesem Jahr mit LTE-Aufbau starten

Ich weis garnicht, was ihr habt, so schlecht ist das Netz nicht.
Telefonieren ist mittlerweile ebenbürtig.
Surfen, naja, OK, ist nicht auf der Höhe von d1 oder 2, aber was nützt es?
Für Surfen, whattsapp, in Foren seinen Senf dazugeben reicht es.
Videos - ja da hört's häufig auf. Aber bei den üblichen 500mb Volumen geht das sowieso nicht

Also ich kann mich auch nicht beschweren, hier im ruhrpott ists ganz ok, da kann man jetzt nicht groß rummeckern aber wenns mal ländlicher wird ist das ganz schnell seehr bescheiden

Hab auch Eplus,bei manchen Kollegen null Empfang,bei manchen Edge "Internet"^,für whats app SCHREIBEN reicht es noch,aber mal ein Bild laden?
Nach den 5. Versuch klappt es so ein mini Bild unter 1 Minute zu laden.
Fb Surfen etc. klappt nur mit 3G,nur wann hat man mal 3G?

Wenn sie die LTE-Ausweitung genauso gut machen wie ihr bisheriges Netz wird das ja eh keine große Investition XD
Nein, mal im Ernst, die sollen mal das Standardnetz besser ausbauen und dann kann man über den LTE-Wahn nachdenken. Haben hier sogar in München teilweise gar keinen bis sehr schlechte Empfang.

E-Plus sollte lieber mal mit dem Aufbau eines Telefonienetzes starten.

Ich persönlich brauche Lte nicht. Freut mich jedoch für Leute die damit was anfangen können. Das gewetter gegen eplus geht mir gehörig auf den Nerv. Ich bin im Raum Stuttgart - Ulm sehr viel unterwegs und ich habe durchweg immer H auf meinem S3. In Verbindung mit meiner Aldi Talk Karte (500 freiminuten+UMTS Flatrate für 7,99) bin ich mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
DukePanic schrieb:
Ich persönlich brauche Lte nicht. Freut mich jedoch für Leute die damit was anfangen können. Das gewetter gegen eplus geht mir gehörig auf den Nerv. Ich bin im Raum Stuttgart - Ulm sehr viel unterwegs und ich habe durchweg immer H auf meinem S3. In Verbindung mit meiner Aldi Talk Karte (500 freiminuten+UMTS Flatrate für 7,99) bin ich mehr als zufrieden.

Bitte differenziere immer wo die Leute sind. Hier in München kannst du E-Plus total in der Pfeife rauchen

hrnshn<3 schrieb:
...dafür bezahlt ja der Telekom/Vodafone Kunde dann auch deutlich mehr.

( und kommt mir jetzt nicht mit den 1&1 Billigtarifen, die kaufen n paar Slots und wenns dann dicke kommt haste zwar Netz aber kein Internet )

Slots? Was für eine falsche Vorstellung hast du vom deutschen Mobilfunk? Da gibt es keine Bevorzugung, auch wenn ständig behauptet. Eine Fyve Prepaid-Karte ist genauso schnell, wie ein Vodafone Rahmenvertrag.

...mangelnde Interesse der deutschen Mobilfunknutzer angeführt.
Besser verpackt man das als "anders eingeschätzt und jetzt packt man es an". Die Schuld dem Kunden geben... wie anmaßend.
HSPA+ will man "in eigenen Zellen" ermöglichen? Keine neuen Zellen oder bessere? Wer vorher löchrigen GSM-Empfang hatte, bekommt durch die Aufrüstung löchriges HSPA und in Zukunft löchriges LTE? Die Flächenabdeckung wird nicht erhöht? Gerade das ist wichtig. Ist man nicht unterwegs, hat man WLAN.

@an666dy

das Differenziere ich sehr wohl, daher habe ich hier auch meine Meinung Kund getan. Den die D1/D2 Fanboys tun dies nicht, es gibt genügend Regionen in denen Eplus wunderbar funktioniert.

Dieses Gewetter gegen einzelne Marken/Hersteller egal in welchem Bereich ist absoluter Schwachsinn, jede Firma hat seine Daseinberechtigung und hat Kunden, die Damit zufrieden sind.

Wenn ich jedoch solche Äuserungen höre wie

''E-Plus??? LTE???

Hahahahahahahahhahahah ich könnte mich Kuuuugeln vor Lachen hahaha oooomg ...

E-Plus ist Sooowas von Schlecht... ich Frage mich bis Heute warum die nicht schon längst Pleite gegangen sind''

Kommt mir als erstes ein 14 Jähriger Haupt oder Sonderschüler mit Hartz 4 Versorgung in den Kopf.

In meinem Heimatort und in 10 km Umkreis kann man sowohl D1 als auch D2 vergessen. Rede ich nun abwertig über die Provider? Nein, das tue ich nicht, denn es gibt in Jeder Region stärken und Schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
Das lustigste wird sein das E-Plus mit deinem 1800er LTE netz wohl die iphone 5er versorgen könnte
nur bis eplus soweit ist gibts wahrscheinlich schon das iphone 7

DukePanic schrieb:
@an666dy

das Differenziere ich sehr wohl, daher habe ich hier auch meine Meinung Kund getan. Den die D1/D2 Fanboys tun dies nicht, es gibt genügend Regionen in denen Eplus wunderbar funktioniert.

Dieses Gewetter gegen einzelne Marken/Hersteller egal in welchem Bereich ist absoluter Schwachsinn, jede Firma hat seine Daseinberechtigung und hat Kunden, die Damit zufrieden sind.

Wenn ich jedoch solche Äuserungen höre wie

''E-Plus??? LTE???

Hahahahahahahahhahahah ich könnte mich Kuuuugeln vor Lachen hahaha oooomg ...

E-Plus ist Sooowas von Schlecht... ich Frage mich bis Heute warum die nicht schon längst Pleite gegangen sind''

Kommt mir als erstes ein 14 Jähriger Haupt oder Sonderschüler mit Hartz 4 Versorgung in den Kopf.

In meinem Heimatort und in 10 km Umkreis kann man sowohl D1 als auch D2 vergessen. Rede ich nun abwertig über die Provider? Nein, das tue ich nicht, denn es gibt in Jeder Region stärken und Schwächen.
Ich meinte differenziere die Leute und wo sie leben ;)
Ich kann und werde, solange der Ausbau so lückenhaft ist, niemand E-Plus empfehlen (Umgebung München)

Deine Herangehensweise erinnert mich ein bisschen an: "Ich finde es scheisse das immer alle über einen Kamm scheren"...

Grundsätzlich muss man sagen das der Netzausbau und die Flächendeckung von E-plus vergleichsweise sehr schlecht ist. Das es in bestimmten Orten gut ist, ist klar. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die weitläufige Meinung ist, und dem stimme ich zu, dass E-Plus ihren wesentlichen Augenmerk auf den Netzausbau legen sollte. Solche "Spielereien" wie LTE halte ich momentan eh für ziemlich überflüssig. Wer braucht schon unterwegs solch ein schnelles Netz? Und überall wo ich mich länger aufhalte habe ich W-LAN-Zugriff.

"Home is where your local WiFi is" ;-)

E-Plus ist in Hamburg quasi nicht existent. Sogar normaler Empfang in vielen Gebieten nicht vorhanden.

@DukePanic: es ist aber leider Fakt, daß e-Plus die meisten Schwierigkeiten hat.

Mal ganz abgesehen davon, das ePlus mit o2 sich ein Rennen um das schlechteste Netz liefern...

LTE ist für mich doch ein absolutes NoGo, was sollen denn diese Steinzeittarife?? Ich kann nichtmal HSDPA geniessen, weil nach 2 Tagen spätestens die Bandbreite voll ist!!

Gerade zu Zeiten von Cloud Computing, Youtube HD, MyVideo, etc. kann ich es nicht glauben, das die immer weiter machen!!

Was bringt mir LTE, wenn das Datenvolumen noch schneller ausgeschöpft wird??

Die sollen erstmal anfangen, eine "richtige" Flatrate zu bringen, anstatt ein Totes Netz aufzubauen, was ein normalsterblicher niemals effektiv nutzen kann!

Dazu sind die Gebühren einfach zu hoch und selbst beim teuersten Tarif gibts immer noch ein Datenvolumen, worauf man achten muss, spätestens dann hat man LTE mit 56kbit/s, willkommen im 21. Jahrhundert!

Apropos, im Rheinland habe ich beinahe nie 3G Netz! WTF also mit LTE aufbau??

Vielleicht sollten die erstmal 3G zu ende bauen!

eplus.... das Netz ist so dermaßen überlastet, dass in manchen Gebieten stundenlang gar nichts geht... da braucht man gar keinen Drosselung. GRPS bei o2 ist oft schneller als HSDPA bei ePlus.

Das manche hier auch noch E-Plus verteidigen, das ist ja das geile. Naja der connect Netztest lügt nicht, und da rühmt sich glaub ich schon seit längerer Zeit E-Plus mit dem Letzten Platz :D

Niemals E-Plus wenn man mehr als Telefonieren will, ansonsten erinnert das Internet "vergnügen" stark an 56K Modem Zeiten :evillol:
Da wirds richtig Nostalgisch....

Man glaubt es kaum, aber ich habe in einer Scheune bei mir mit Eplus ein "H" mit O2 ein "G" D1 ein "E" und D2 sucht nach Signal :) Ostern ists mir aufgefallen, weil nicht jeder ein Taxi rufen konnte und die Telekom leute gemeckert haben dass ihr inet so lahm ist. Gibt durchaus Vorteile an Eplus ;)

E-Plus präsentiert sich inzwischen eben als Discount-Anbieter - nichts besonderes imo

@goial:
Vielleicht mal erklären *g Ich vermute (nach einigen Sekunden Grübeln) HSPA, GSM und Emergency?

Zurück
Oben