E Sports Computer

Keiner behauptet, dass der PC das nicht schafft. Aber der ist halt schon ne alte Krücke. Im E-Sport-Bereich möchte man möglichst viele FPS, und das wird eben mit dem PC schwierig.
Flüssig darstellen ist sehr subjektiv. Manche brauchen 300FPS, manchen reichen 60.
Da du den PC ja eh gekauft hast, warum dann überhaupt der Thread? Schau nach ob deine Spiele für dich flüssig laufen und wenn ja, dann ist doch alles super und falls nein, dann frag bitte nächstes mal VORHER nach, bevor du dir wieder etwas kaufst.

In diesem Thread ist so ziemlich alles falsch gelaufen, was geht.

@MatthiaSmith - Du hast keine Kaufberatung gebraucht. Du hättest ausserdem erwähnen sollen, dass a) der PC bereits gekauft ist und b) es sich um gebrauchte Teile handelt.

Beiträge wie
Smily schrieb:
Für 50 € kann man den mit nehmen, als Schreibmaschine.
Nefiwolf schrieb:
Maximal als Schreibmaschine, bzw. zum surfen und Youtube schauen...
En3rg1eR1egel schrieb:
totaler veralteter restposten, keine 50€ wert das teil
damit kannst du höchstens facebook spiele laufen lassen

sind natürlich absoluter Blödsinn. Aber es gibt immernoch Leute, die glauben, sich durch unqualifizierte Beiträge profilieren zu können. Das Gegenteil ist der Fall...

Klar kann man damit CSGO spielen, absolut problemlos sogar.

Eine Sache: Hat der PC tatsächlich keine SSD? Dann sollte schleunigst eine angeschafft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht, Ex4mp1e und MatthiaSmith
Natürlich ist der okay für cs:Go
Aber halt auch nur okay und wird auf längere Sicht eh aufgerüstet werden müssen.

Naja eigentlich ersetzt, wenn es um neue Spiele geht und flüssige Darstellung. Die 750 ist halt doch was älter und wird beim Treiber leider nicht mehr ganz so vorbildlich optimiert.

Ist halt alles eine Frage wie viel das kostet und was man hat.
Hast das Zeug umsonst oder gegen einen Kasten bier bekommen, dann sei zufrieden.

Hast dafür mehr als 300€ hingelegt, dann war es ein gutes Geschäft für den Verkäufer

• Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e und MatthiaSmith
Mir reichen bei 720p die niedrigsteen Einstellungen und ca 40 FPS .
wenn dein alter PC das geschafft hat und der neue ein Upgrade zum alten ist, dann sollte das passen :)
Hat jetzt aber eigentlich nicht mit E-Sport zu tun das ganze.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517 und MatthiaSmith
klar läuft da alles drauf man kann auch in 640x480 16 Farben zocken wenn man möchte ... aber du sprachst von einem E Sports Computer und da ist es absolut nicht tauglich! Dann lass die Hochstapelei ... du willst nen Billigzockrechner, da ist der OK.

10 Jahre alt sagt absolut nix aus, wenn du vor 10 Jahren nen absoluten Highend PC für 10k Gekauft hast kannst damit auch heute noch perfekt zocken ... den die Zeiten sind längst vorbei wo ein Game die Hardware noch ausgelastet hat! Da musst du dann schon 4k und höher gehen und selbst das schafft der 10Jahre alte 10k €
PC noch.
Ist wie überall: da wird aus nem Mediaböxchen nen HTPC gemacht aus nem 50" Guckloch mit Brüllwürfelchen nen Heimkino und aus ner Spieleklatsche nen Esport PC ... ja is aber nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: MatthiaSmith
Soll vllt 1 jahr halten und dann kommt ein richtiger PC. Danke ffs für deine Meinung.soll nur ein Übergang PC werden bis die neue Graphik karten Serie rauskommt.

Schreib doch in Zukunft bitte "Grafikkarte" und nicht diese Vergewaltigung der Deutschen Sprache da ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e, Rou und MatthiaSmith
Der Rechner ist zwar nicht mehr aktuell und auch nicht gerade eine Rakete, aber ich würde behaupten, CSGO läuft zufriedenstellend.
Overwatch auf minimum sollte auch halbwegs spielbar sein und GTA auf minimalen Einstellungen@720P mit ~25FPS sind auch kein Ding der Unmöglichkeit schätze ich.

Wieso denke ich das? Ich habe GTA auf einem Laptop mit i5 4210u und GT840M am laufen gehabt ein halbes Jahr lang, niedrig bis Mittel @720P und knapp 30FPS.
Overwatch lief auf der Kiste in niedrig meist flüssig @768P und CSGO sowieso.

Was du halt nicht erwarten kannst sind hohe Einstellungen und absolut flüssiges, ruckelfreies Gameplay, gerade in GTA.

Es soll ja aber Leute geben, die sind damit zufrieden :)

edit: das ändert aber trotzdem nichts daran, dass man für unwesentlich mehr Geld etwas besseres hätte bekommen können, und bestenfalls vor dem Kauf fragt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MatthiaSmith
FSS schrieb:
Klar kann man damit CSGO spielen, absolut problemlos sogar.
Und du hast den Beitrag nicht einmal komplett gelesen. Es geht auch um GTA (wahrscheinlich 5) und Overwatch. Und da wird es doch kritisch! Von CS GO hat niemand geredet, das läuft auf nem Handy^^.

Aber wenn alles auf Minimum und Auflösung reduziert in Ordnung ist, und 25 FPS reichen, okay. Das stand aber nicht im ersten Post!

Ach ein "E Sports Computer" ist, wo die Spiele gerade so an der untersten Grenze laufen?* ... Na dann... das muss einem ja auch erstmal gesagt werden.

*abgesehen von csgo

Man FSS, niemand hat davon geredet, das CS Go nicht geht :rolleyes:.

Aber von E Sports ist die Kiste weit entfernt! Weil da hat man 300+ FPS

Nicht so laut Smily, im aus dem Kontext reisen und so verstehen wie es ihm passt ist FSS gut. ^^

Fakt ist trotzdem, das man sich sowas als PC zum zocken nicht mehr kaufen braucht. CSGO, wie ich schon 3 mal sagte ja (auch wenn nicht so extrem gut wie es die E-Sportler haben möchten. Siehe 300fps) Die restlichen Spiele maximal an der kotzgrenze und ohne Mist 25 fps sind nunmal schon Augenkrebserregend, vorallem wenn die dann schön hin und her springen zwischen 20 und 40

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e
Wahrscheinlich weiß er selber gar nicht was E-Sport wirklich ist.
Anders könnte ich mir nicht erklären dass er mit 40 FPS zufrieden ist.

Leute keine Ahnung was ihr habe habe in jetzt getestet Csgo 120fps , Fortnight 60fps , Overwatch 70. Und hohe Einstellungen

Reine FPS-Angaben ohne genauere Details zu den "hohen Einstellungen" und Auflösung habe wenig bis keine Aussagekraft.

Aber es klingt, als seist du zufrieden. Das ist die Hauptsache. Ich verstehe nur nicht, warum du hier um Rat zu einer Anschaffung gefragt, dann aber so gut wie alle Anworten/Tipps/Hinweise ignoriert hast... hast du dir diesen im 1. Beitrag genannten PC jetzt gekauft oder nicht?

Zurück
Oben