• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3 2024 & E3 2025: Die Electronic Entertainment Expo ist (doch nicht?) tot

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.548
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Eine Fachmesse vor Ort, die aber eigentlich theoretisch ein Publikum aus der ganzen Welt anspricht ist natürlich schon ein wenig unsinnig. Insofern trauere ich einer "echten" E3 nicht nach.

Was mir persönlich aber etwas missfällt ist die Aufsplittung in dutzende Einzel-Events verteilt über einen längeren Zeitraum. Das mag zwar für die Publisher interessanter sein, für mich als Konsumenten aber nicht. Zentral an 2-3 Abenden sich die Streams bei Snacks und Getränken anzusehen und d über nur Spiele zu informieren, ist schon (für mich) deutlich interessanter. Gerade kleinere Titel fallen IMHO bei der täglichen Berichterstattung eher durchs Raster.

Insofern würde ich es begrüßen, wenn es weiterhin solche großen virtuellen Events gäbe. Ich denke das ist ein guter Kompromiss für beide Parteien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Tuetensuppe
Irgendwie schade. Ich hab immer ein wenig sehnsüchtig die Berichte gelesen und Videos geschaut.
Zumindest vor zehn Jahren. So wie der Videospielmarkt heute aussieht werden sie es wohl verdient haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und FatalFury
Aus Interesse und um evtl. etwas zu lernen.

Ich hätte jetzt: Ein Tourismus-Gremium, anstatt Eine geschrieben, bin aber weder Deutschlehrer noch habe ich Germanistik studiert. Klingt so schräg für mich, aber ich lerne gerne dazu.
 
Doch sie ist tot. Da brauchen wir jetzt auch kein Click Bait...
 
No Escape schrieb:
Ich hätte jetzt: Ein Tourismus-Gremium, anstatt Eine geschrieben, bin aber weder Deutschlehrer noch habe ich Germanistik studiert. Klingt so schräg für mich, aber ich lerne gerne dazu.
Da hast du natürlich recht, ein Gremium. Danke für den Hinweis. Ich hatte da vorher "Kommission" stehen, das aber dann geändert - und dabei eben den Artikel vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und No Escape
Da will man nicht mal mehr zum Urlaub machen hin und erst recht nicht wegen der E3, so ein verkommenes und elendiges Drecksloch diese Stadt. Der eine weiß nicht wo er mit dem ganzen Geld hin soll, und eine Straße weiter im Zelt lebende vom System Ausgestoßene, wegen kleinen Fehlern hart bestraft.. das dehnt sich immer weiter aus
Wenn du aus dem Flugzeug aussteigst, weißt du nicht ob du im Kongo oder in einem zivilisierten Land gelandet bist
Die E3 ist zwar überholt, weil es eigentlich keiner mehr braucht. Aber in so einem Land will man das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon schade das die Messe, wie viele andere auch, am sterben ist. Es war schon immer ein besonderes Event im Jahr wo man tagelang Videos und Trailer geschaut hat und die "Konferenzen" der großen Hersteller verglichen hat. Irgendwie ist für mich dieses Summer games fest und auch die Game Awards kein gleichwertiger Ersatz.
 
Bin ich überhaupt nicht traurig. E3 Trailers und Gameplay, habe ich meistens nur als Fake im Gedächtnis. Wie bei Watch Dogs 1 z.B. damals. Leider schummeln, selbst heute noch, die Hersteller immer mal wieder bei Ihren "Trailern" deswegen schaue ich auch so wenig wie möglich solcher Videos, und informiere mich dann erst, wenn das Spiel auch wirklich released worden ist.
 
ja zwischen soll so aussehen und wirklich das waren schon immer welten gewesen.Die neuesten Crysis Spiele waren damals schon der Anfang dessen gewesen.Es waren schlicht die Erwartungen einfach zu hoch gewesen.Und so schwappte es immer mehr auf andere Spiele über.Der Trend also ist schon länger so ,das es nicht mehr so ist wie es mal war.Wie lange es schon wirklich so gewesen ist,weis ich jedoch auch nicht mehr,weil es viel zu lange schon her ist.
Ich las auch damals schon das solche Messen immer weniger besucher anlockte.Darum mussten sie auch die Preise erhöhen um das Geld wieder reinzuholen aber es klappte nie wirklich so richtig.Das es dann das Aus ist,kann man Corona die Schuld geben.Das war halt der Gnadenstoß für diese.Zuvor haben sie zwar weniger Geld eingenommen aber es reichte noch aus um weiter zu machen.Nun ist halt Entgültig aus.
 
Zurück
Oben