ja hast ja recht bis auf sports gibts wenig was in der gruppe spass macht. Vielelicht noch golfen zu 2. aber das ja auch sports wobei es da ja alternativen auch gibt.
Aber ich finde das konzept von der wii gerade deshalb so gut, eine ps360 ist deshalb für mich uninteressant weil ich schon keine spiele mehr für den pc interessant finde fast keine nur doofe shooter nicht mal wirklich gute. Nur noch so dx-müll. in ein paar wenigen mann-monaten mit irgendwelchen guis zusammen geklickt und 90% mit der selben engine.
Generell schwächelt spielesoftware, ich weiß nicht ob da EA schuld ist oder die bösen raubkopierer aber es ist fakt.
Wie gesagt mit dem neuen controller wird wohl endlich das alles möglich werden (wenn den mal die software dazu kommt) was man sich vom orginal erhoft hat, schwerkämpfe die die bewegung genau übernehmen...
Nintendo hat natürlich einen großen markt mit den online-spielen, wenn sie es nutzen. Dafür ist die konsole ausgelegt, da große texturen ja eh nix bringen bzw die konsoel zu schwach ist aber man auch in noch so nem kleinen spiel den kontroller ausnutzen kann. Siehe dieses winds spiel.
Aber was kann nintendo dafür, wenn die meisten Entwicklerstudios und publisher die wii fast ignorieren. Meine these dazu ist, dass sie einfach zum großen teil nicht in der lage sind schneller spiele zu machen, da sie nur die komischen fertig-engines gewohnt sind und keiner mehr eigene engines entwickelt.
Wartet mal ab bis dieser komische shooter draußen ist wenn die engine was taugt gibts dann gleich 100 lizenznehmer die irgendwelche spiele damit erzeugen.
Nintendo wird auch in Zukunft die meisten konsolen verkaufen, weil sollten da mal die zahlen schlechter werden dann kann nintendo die konsole locker mal 100,- billiger machen ohne verluste, wenn gar nix mehr hilft. So billig können ms und sony nie mithalten und für 150,- wüssten die momentan gar nicht wie sie soviele bauen könnten wird schon beim alten preis teils schwer.
Von daher werden auch spiele kommen.
Aber das sie mehr als Zelda und Mario können sieht man z.B. an Sports. aber von nintendo selber wird wohl nur so zeug kommen. Von den Nintendonahen studios siehts schon anders aus. metroid prime, okami, zack&wiki.
Die wii krankt halt daran das sie nur für alte tv-röhren konzipiert wurde. Aber nochmal ich zcoke wenig wii aber ich zock noch weniger am pc. und würde noch weniger an den anderen zocken somit ist das schon ein fortschritt (bis auf nen alten online-shooter et:tce)
The blob, spore, ansonsten kommt halt auch viel casual zeug raus das ziemlich weit geht (puppy) damit muss man leben.
Aber muss dem einen auf der PK recht geben der gemeint hat die steuerung nutzt sich schnell ab man ist mal kurz begeistert und dann spätestens einen monat später ists normal.
Das aber ein problem von nintendo. Daher müssen die wohl jetzt ständig neue hardware rausbringen fussbinden etc irgendwann hat das natürlich auch ein ende ^^.
Aber was nutzt sich im leben nicht ab, alles wird wenn man sich dran gewöhnt hat irgendwann langweilig außer vielleicht sex. Aber selbst das kann langweilig werden wenn man keine abwechslung rein bringt.