• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3: Nintendo argumentiert Enttäuschung weg

Habe irgendwo gelesen, daß die PS3, die ja wirklich schlecht gestartet ist und wenig Spiele hatte, jetzt bald vorbeizieht und die Wii auf den dritten Platz verbannt."

Aha würde mich mal interessieren wer das geschrieben hat. Mag sein das Sony in Europa recht viele Konsolen verkauft, dennoch liegt die Wii vorn. Z.B hier: http://www.ingame.de/content.php?c=79574

er meinte glaub spezial darauf wieviel spiele pro konsole verkauft werden, was er dabei aber vergessen hat ist das für die wii vielleicht pro konsole weniger spiele gekauft werden aber dafür ja mehr konsolen verkauft werden.

ANZAHL_KONOSOLEN * VERKAUFTE_SPIELE_PRO_KONSOLE = ANZAHL_VERKAUFTER_SPIELE

so wenn jetzt bei dem 2. factor sony leicht vorne liegt aber beim ersten faktor weiter weit hinten ist bringt das Sony auch nicht viel.

ja hast ja recht bis auf sports gibts wenig was in der gruppe spass macht. Vielelicht noch golfen zu 2. aber das ja auch sports wobei es da ja alternativen auch gibt.

Aber ich finde das konzept von der wii gerade deshalb so gut, eine ps360 ist deshalb für mich uninteressant weil ich schon keine spiele mehr für den pc interessant finde fast keine nur doofe shooter nicht mal wirklich gute. Nur noch so dx-müll. in ein paar wenigen mann-monaten mit irgendwelchen guis zusammen geklickt und 90% mit der selben engine.

Generell schwächelt spielesoftware, ich weiß nicht ob da EA schuld ist oder die bösen raubkopierer aber es ist fakt.

Wie gesagt mit dem neuen controller wird wohl endlich das alles möglich werden (wenn den mal die software dazu kommt) was man sich vom orginal erhoft hat, schwerkämpfe die die bewegung genau übernehmen...

Nintendo hat natürlich einen großen markt mit den online-spielen, wenn sie es nutzen. Dafür ist die konsole ausgelegt, da große texturen ja eh nix bringen bzw die konsoel zu schwach ist aber man auch in noch so nem kleinen spiel den kontroller ausnutzen kann. Siehe dieses winds spiel.

Aber was kann nintendo dafür, wenn die meisten Entwicklerstudios und publisher die wii fast ignorieren. Meine these dazu ist, dass sie einfach zum großen teil nicht in der lage sind schneller spiele zu machen, da sie nur die komischen fertig-engines gewohnt sind und keiner mehr eigene engines entwickelt.

Wartet mal ab bis dieser komische shooter draußen ist wenn die engine was taugt gibts dann gleich 100 lizenznehmer die irgendwelche spiele damit erzeugen.

Nintendo wird auch in Zukunft die meisten konsolen verkaufen, weil sollten da mal die zahlen schlechter werden dann kann nintendo die konsole locker mal 100,- billiger machen ohne verluste, wenn gar nix mehr hilft. So billig können ms und sony nie mithalten und für 150,- wüssten die momentan gar nicht wie sie soviele bauen könnten wird schon beim alten preis teils schwer.
Von daher werden auch spiele kommen.

Aber das sie mehr als Zelda und Mario können sieht man z.B. an Sports. aber von nintendo selber wird wohl nur so zeug kommen. Von den Nintendonahen studios siehts schon anders aus. metroid prime, okami, zack&wiki.

Die wii krankt halt daran das sie nur für alte tv-röhren konzipiert wurde. Aber nochmal ich zcoke wenig wii aber ich zock noch weniger am pc. und würde noch weniger an den anderen zocken somit ist das schon ein fortschritt (bis auf nen alten online-shooter et:tce)

The blob, spore, ansonsten kommt halt auch viel casual zeug raus das ziemlich weit geht (puppy) damit muss man leben.

Aber muss dem einen auf der PK recht geben der gemeint hat die steuerung nutzt sich schnell ab man ist mal kurz begeistert und dann spätestens einen monat später ists normal.
Das aber ein problem von nintendo. Daher müssen die wohl jetzt ständig neue hardware rausbringen fussbinden etc irgendwann hat das natürlich auch ein ende ^^.

Aber was nutzt sich im leben nicht ab, alles wird wenn man sich dran gewöhnt hat irgendwann langweilig außer vielleicht sex. Aber selbst das kann langweilig werden wenn man keine abwechslung rein bringt.

mhhh....
aber eins müsst ihr euch alle doch eingestehen. Die meisten Leute die sich eine Wii holen kaufen wirklich fast keine Spiele. Und außer die Spiele von Nintendo lohnt es sich auch nicht wirklich für irgendwas Geld auszugeben bei der Grafik usw.
Ich find es soo krass, da is dieses Teil für 250€ auf dem Markt, bietet keinen ordentlichen Controller, Grafik & gute Spieleauswahl und jeder Zusatz ist auch nochmal richtig teuer und trotzdem läuft das Geschäft sehr sehr gut. Und das liegt daran weil die meisten Leute gar nicht darüber nachdenken und dieses Wii Sport etc. so toll finden und mehr auch fast gar nicht brauchen. Oder trifft das nicht zu?

nein das trifft nicht zu.... ;)

Multiplattformspiele ala CoD oder NFS sind auf der Wii sinnlos keine Frage.... aber ob es das aktuelle Zelda ist oder Super smash Bros. Brawl oder BoomBlox oder Rayman Raving Rabits oder oder oder gibt es so in der Form weder auf der Box noch auf der PS3.

Sicher kostet Nintendo "Zubhör" richtig Geld...aber mal ehrlich...ist das beo Sony (DS3 für 60€ in DE) oder MS (WLAN Modul 70€) anders ? Nicht wirklich ;) "NextGen" muss sich nicht zwangsläufig nur ein Grafikupdate sein. In meinen Fall ergänzen sich PS3 und Wii wirklich gut....

Ich spiele einfach World of Warcraft weiter und mache mir überhaupt keinen Kopf drüber.

:n8:

Nintendo hat noch nie so viele Franchises in so kurzer Zeit veröffentlich, wie für die Wii!

Vielleicht sollten die angeblichen Hardcore User mal ihr Hirn einschalten. Die Wii kam Ende 2006 auf den Markt, das ist 20 Monate her. Seit dem sind folgende Nintendo Spiele für die Wii veröffentlicht worden:

1. Wii Sports
2. Wii Play
3. Zelda TP
4. Excite Truck
5. Mario Strikers Charged Football
6. Super Paper Mario
7. Mario Party 8
8. Wario Ware Smooth Moves
9. Endless Ocean
10. Big Brain Academy
11. Trauma Center: Second Opinion
12. Metroid Prime 3 Corruption
13. Pokèmon Battle Revolution
14. Link's Crossbow Training
15. Wii Schach
16. Donkey Kong Jet Race
17. Battalion Wars II
18. Fire Emblem: Radian Dawn
19: Naruto: Clash of Ninja Revolution
20. Super Mario Galaxy
21. Mario Kart Wii
22. Wii Fit
23. Super Smash Bros. Brawl

Von diesen 23 Spielen kann man mindestens 15 als erstklassig bezeichnen! Und bis Ende des Jahres wird noch:

24. Wario Land: Shake It!
25. Super Mario Sluggers
26. Animal Crossing: City Folk
27. Wii Music
...

erscheinen!

Wem das noch nicht reicht, kann auf Dritthersteller Spiele zurückgreifen, die in den nächsten Monaten erscheinen werden. Hier eine Auswahl einiger vielversprechender Titel:

1. Shaun White Snowboarding
2. Skate It
3. Tiger Woods 09
4. EA Sports rauf und runter
5. Face Breaker
6. De Blob
7. Call of Duty 5
8. Castlevania Judgment
9. Guitar Hero World Tour
10. MadWorld
11. Dead Rising
12. The Conduit
13. Samba De Amigo
14. Sonic Unleashed
15. Star Wars: The Force Unleashed
16. Star Wars: The Clone Wars: Lightsaber Duels
17. Tales of Symphonia®: Dawn of the New World
18. Harvest Moon: Tree of Tranquility
19. Brothers in Arms Double Time
20. Rayman Raving Rabbids TV Party
21. Crash Bandicoot: Mind Over Mutant
22. The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon
23. Lost in Blue: Shipwrecked
24. DanceDanceRevolution Hottest Party 2
25. Rock Revolution
26. We Love Golf
27. MotoGP08
28. Neopets
29. Quantum of Solace Video Game
...

Für eine Konsole die Ende 2008 erst 2 Jahre alt wird, sind 30-40 empfehlenswerte Spiele überaus beeindruckend. Beim Gamecube waren es ca. 30 Toptitel nach 5 Jahren. Die Wii bietet bereits nach 2 Jahren schon mehr. Was oft noch vergessen wird, sind die unzähligen Virtual Console Klassiker und die ganz neuen WiiWare Titel. Dort sind auch locker 10-20 Toptitel verfügbar.

MFG

McDaniel-77

Oh man das ist so zutreffend. Als Nintendo Fan fühle ich mich völlig verarscht. Es gibt sehr gute Spiele für Wii, aber die kann man an einer Hand abzählen.

Traurig was aus Nintendo geworden ist, echte Games bekommt man stattdessen bei Sony und Microsoft.

Nintendo lässt die Gamer im Stich und fokussiert sich auf die Non-Gamer. Wirtschaftlich der einzig richtige Weg den Nintendo da geht, aber es ist ein einziger Verrat an der Gamerschaft.

Das es überhaupt noch Leute gibt, die den Bockmist welchen Nintendo abzieht verteidigen, das ist traurig!

@CHxTA
Ich habe mir "damals" für 599€ ne "nackte" PS3 geholt (und dann kamen dank der PS3 diverse LCDs *hrhr*) ^^ Und die paar Spiele die ich dir da oben aufgezählt habe sind weder langweilig noch in der Form "schonmal da gewesen".

Die Liste von McDaniel-77 ist schon nett und gibt ne schöne Übersicht...auf die Wii interessieren tun mich davon aber auch nur gut 20%, aber durch die PS3 reicht mir das dann eigentlich auch

CHxTA schrieb:
mhhh....
aber eins müsst ihr euch alle doch eingestehen. Die meisten Leute die sich eine Wii holen kaufen wirklich fast keine Spiele. Und außer die Spiele von Nintendo lohnt es sich auch nicht wirklich für irgendwas Geld auszugeben bei der Grafik usw.
Ich find es soo krass, da is dieses Teil für 250€ auf dem Markt, bietet keinen ordentlichen Controller, Grafik & gute Spieleauswahl und jeder Zusatz ist auch nochmal richtig teuer und trotzdem läuft das Geschäft sehr sehr gut.

Es gibt Sagen, in denen erzählt wird, dass es Menschen gibt die Spiele NICHT wegen Grafik spielen :eek:

Und Wii macht keinen Spaß mit Freunden? Is klar.

Ich habe Mario Kart, Brawl und Strikers und wir verbringen oft einen Abend mit nur einem Spiel alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine Große Kunst zusammen mit Freunden Spaß zu haben an der Wii.

Dazu reicht aber auch ein simpler einfacher Ball, um mit seinen Freunden Spaß zu haben.

Will damit sagen, dass das simple Konzept der Wii auf Gemeinsamkeit ausgelegt ist. Hat man die, braucht man auch keine Wii - denn es gibt so viele andere Dinge die man tun kann.

Hat man keine Leute um sich herum, hat man auch nur sehr wenig bis gar keinen Spaß an der Wii. Wer sich gemütlich mal alleine ein Wochenende hinpflanzen will und grandiose Storys erleben will ist eben mit der Wii denkbar schlecht beraten.

Das Abzocken im großen Stil der Casuals hat seit der Wii wieder hochkonjunktur. Und die Casuals sind unglaublich schnell zufrieden zu stellen. Genausoschnell schwindet aber wieder die Euphorie und das Ding landet wieder in der Schublade. Die meißten Käufer einer Wii haben nicht mehr als ein (!) Spiel - und das lag der Wii auch noch dabei.

Woher nimmst du deine Weisheiten? Bauchgefühl?

Laut VGChartz kommen auf jede Wii momentan durchschnittlich 4,94 verkaufte Spiele.
In der aktuellen Woche sind in der weltweiten Top5 4 Spiele für die Wii und eins für DS. Die Nummer 1 dominiert immer noch das Spiel welches du vermutlich meintest mit
Die meißten Käufer einer Wii haben nicht mehr als ein (!) Spiel - und das lag der Wii auch noch dabei.
nämlich Wii Sports, welches übrigens lediglich in Deutschland (Europa?) der Wii beiliegt.

Solange in der weltweiten Top50 weiterhin 14 Wii und 17 DS Spiele vertreten sind dürfte Nintendo die Enttäuschung einiger weniger 'Core Gamer' herzlich egal sein.

ExoHunter schrieb:
Ich spiele einfach World of Warcraft weiter und mache mir überhaupt keinen Kopf drüber.

:n8:

Wenn ICH mit Freunden zocke, dann will ich denen ab und zu auch mal meinen Ellbogen in die Seite rammen, wenn sie mich bei Mariokart abschießen. :king:

WoW ist dagegen wie alle anderen Spiele, die man nur in "Büro-Haltung" zocken darf, was für Nerds. :evillol:

War doch beim N64 und beim Game Cube nicht anders.
Da gab es ja Zeiten, in denen einfach mal ein ganzes Jahr nichts rauskam.

Nintendo ist gut, aber genau wie Blizzard einfach sehr lahm.

@Deschutes

Ich glaube das ist so ziemlich jedem klar, dass man auch mit anderen Sachen ausser der Wii gemeinsam Spaß haben kann aber soweit ich es verstanden habe geht es hier um Spielekonsolen Oo

Und würde mich auch interessieren wo du die Infos her hast, dass die meisten Wii Besitzer nur Wii Sports haben.

Auch wenn es so schon lächerlich klingt. Das würde bedeuten, dass sich diese Leute eine Wii wegen Wii Sports allein geholt haben und das glaubst du doch nicht ernsthaft oder?

Also bitte auch mal richtige Argumente und keine Floskeln.

Das Abzocken im großen Stil der Casuals hat seit der Wii wieder hochkonjunktur. Und die Casuals sind unglaublich schnell zufrieden zu stellen. Genausoschnell schwindet aber wieder die Euphorie und das Ding landet wieder in der Schublade. Die meißten Käufer einer Wii haben nicht mehr als ein (!) Spiel - und das lag der Wii auch noch dabei.

davon abgesehen das diese Argumentation vöölig für die Füße ist kann es BigN egal sein ...warum ?
1. Machen sie mit der Konsole an sich +
2. Alle Spiele die direkt von BigN kommen haben sich blendend verkauft und machen damit auch +

und wenn in 2-3 Jahren die Wii in der Versenkung verschwinden sollte (was ich kaum glaube) kann Sich N erstmal urücklehnen und neue Pläne schmieden....denn gewonnen haben sie jetzt schon ;)

Ich hab die Wii jetzt ein Jahr und hab auch nur 3 Spiele (Mario Galaxy, Meteroid Prime, Zelda)
Im selben Zeitraum hab ich mir auf der PS3 8 Spiele und auf der Xbox 360 10 Spiele gekauft.
Aber wenn man sieht wieviele Spiele Sony intern veröffentlicht, dann ist Nintendo da noch weit vorraus, nur leider sind die Dritthersteller auf der Wii das Problem.

@McDaniel-77
Wahrscheinlich hast Du eine WII Zuhause und ganz ehrlich da würde ich mir auch einreden einen tollen kauf gemacht zu haben. Sicher hat die WII ihre Daseinsberechtigung aber vergleich dochmal die Spiele mit Spielen auf XBOX360 und PS3. Sicher ist die Grafik nicht das wichtigste aber eine optisch ansprechende Spielumgebung ist trotzdem wichtig für ein gutes Spiel. Meiner Meinung nach ist die WII für Zocker im Klassischem Sinn nicht die richtige Konsole. Für Einsteiger, Gelegenheitsspieler oder Partygamer ist die WII toll. Ich für meinen Teil möchte eine Konsole auf der ich auch Metal Gear Solid 4 oder Gears of War zocken kann!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben