E6600 austauschen?

hansi777

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe momentan einen PC mit folgender Ausstattung:
Core 2 Duo E6600
Gigabyte P35-DS3P
6 GB RAM (DDR2-800)
Geforce 8800 GT

Verwende meinen PC überwiegend zum surfen und spielen (CoD: MW 2)! Manchmal schaue ich auch noch Blu-Rays über den PC am TV!

Bisher laufen die Spiele noch flüssig! Würde jedoch gerne etwas aufrüsten!
Lohnt es sich die CPU gegen einen Q9550 auszutauschen?
Oder sollte ich lieber noch etwas warten und dann auf AMD 965 oder einen i5 wechseln?

Generell würde ich schon sagen, dass ein S775 samt 'nem Q9x50 eine sinnige Aufrüstung ist.

Die "geringe" Mehrleistung eines AM3 oder i5/i7 gegenüber dem S775-Quad rechtfertigt die entstehenden Mehrkosten (-> neues Mobo samt RAM) m.M. nach nicht.

Ob ein Quad jetzt aber im speziellen für dich Sinn macht, kannst aber eh nur du wissen.

Bezgl. "Verwende meinen PC überwiegend zum surfen und spielen (CoD: MW 2)" würde ich allerdings mal auf "Nein" tippen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warten und dann komplett tauschen halte ich für sinniger. System ist in sich eigentlich stimmig, Der Quad würde beim spielen vll. bisschen was bringen wobei ich nicht weiß ob die Grafik da eher der Hemmschuh ist.

ICH würde den C2D und die Grafikkarte übertankten wenns langsam eng wird und dann komplett wechseln, jedenfalls wenn die Absicht in naher Zukunft ohnehin gegeben ist, ich sage mal in den nächsten Monaten.

Sehe ich echt anderst: Bis zum Release vom Sandy Bridge kann man sich sehr gut mit einem S775-Quad über'm Wasser halten.
Und dann hat man - so gehe ich mal davon aus - gegenüber den Nehalems einen richtigen Performancevorteil! ;)

klar bringt er Vorteile, aber ob sich diese lohnen, neu würde ich mir den Quad nicht mehr holen für das 775 Sys. Gut gebraucht kann man zuschlagen yo.

Beim zocken ist es doch ganz einfach:

Du zockst mit 2xAA und beobachtest die FPS, dann stellst Du auf 4xAA und beobachtest wieder die Frames.

Frames brechen ein: Graka-Limit
Frames bleiben gleich: CPU-Limit

Nur im 2. Fall würde die neue CPU was bringen.
Beim Surfen und Blu-Ray schauen bringt eine neue CPU genau Null Punkte.

Zurück
Oben