e6600 übertakten :S

Ja da gibt es Erklärungen dafür.

In der 2. Post stehen 2 links die Dir sicher weiterhelfen werden und Deine Probleme lösen.

Ohne lesen und verstehen wirst Du zu keinem vernünftigen Resultat kommen.

Deine Spannungen musst Du selbst mit Prime austesten (aber das findest Du alles in den beiden links).

MfG Mikel

ohne nb/sb voltage und fsb termination voltage zu fixen lief der pc 2stunden mit prime
heute habe ich die spannungen gefixt und mit prime 1std ohne fehler getestet dann den pc ausgemacht als ich ihn starten wollte lief nichts
so würde ich lieber die anderen spannungen außer vdimm und vcore auf auto lassen und weiter sehen

Mit Deiner Aussage kann man Dir nicht helfen, weil man nicht weiß, welchen Test Du mit Prime gemacht hast.

In-place large FFTs: Ist der richtige Test um diese Spannungen zu prüfen.

Hier ist eine gute Beschreibung zu Prime:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=508101

Findet man aber alles in den beiden Links am Anfang.:)

Edit: Man lässt keine Spannungen auf Auto! Das ist nun mal so.

MfG Mikel

mh ok bei prime hatte ich den blend test gemacht also option 3
aber woher soll ich denn genau wissen was für spannungen für sb/nbvoltage und fsb termination zu wählen sind? auf den screens von ernie waren welche zu sehen wobei sich nur nbvoltage nicht fixen ließ ich kann ja nicht wahllos einfach was eintippen Oo
hmm dann hätte ich noch eine frage zu den ram timings die laufen gerade bei 5-5-5-18 bei 400mhz ddr2 800
sollte ich lieber 5-5-5-15 einstellen?

edit: ok gerade ist auch noch der pc einfach neugestartet nachdem ich nach einer stunde prime ohne fehler den pc nochmal extra neugestartet habe
das einzige was nicht eingestellt ist sind die spannungen und vllt die ram timings sonst nichts

Zuletzt bearbeitet:
Also ich geb es auf. Hier ist ein Sammelthread extra für Fragen wie Deine, aber das ignorierst Du einfach.
Die Experten sind in Diesem Thread und beantworten dort Fragen von Anfängern.

Wie Du sicher schon festgestellt hast, bemüht sich keiner von Denen zu Deinem Thread. Die warten dort, dass Du dort hingehst und fragst. So einfach ist dass.

Wenn man in diesen Thread mal eine Weile liest, dann findet man in der Regel auch die Antworten ohne zu fragen.

Hier noch mal der Link zu der letzten Seite (37):
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-intel-core-2-duo-quad-uebertakten-beginnerfragen-fsb-bios-usw-ii.507691/page-37

Und was ich auch lesen musste:
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/

Wenn das dann auch nicht hilft, dann gibt es die Such-Funktion.

MfG Mikel

so die spannungen von sb/nb und fsb termination sind gefixt auch die ramtimings sind manuell eingestellt so wie mir google und auch der how to thread angegeben hat
seit fast 60min durchläuft prime nun den In-place large FFTs test
gibt es denn noch weitere wichtige spannungen neben nb/sb voltage fsb termination vdimm und vcore die einzustellen sind
ps:bitte um verzeihung wenn ich nerve :x

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben