Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe vor meinen E8400 auf 4 Ghz zu übertakten (500x8). Da für dieses Vorhaben der Boxed Kühler sicher nicht ausreicht würde ich gern eine Kühlerempfehlung haben.
Im Blick hab ich schon den Groß Clockner für ca 28 Euro, ist der ausreichend?
Der Scythe Mugen wäre für dich optimal. Der ist nicht allzu teuer und hat eine gute Kühlleistung, ich selber habe sogar auch noch einen sehr guten Lüftkühler hier denn ich nicht benötige da ich mittlerweile sowieso auf Wakü umgestiegen bin! Wenn du interresse hast schick doch einfach mal ne PN an mich! Das ist der Kühler denn ich zuverkaufen hätte, habe damit meinen recht hitzköpfigen e6850 auf 3,9ghz prime stable geschafft mit einer Vcore von ca 1,47V! http://www.alternate.de/html/produc...d=177089&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler
also Preislich finde ich den Scythe Mugen immer noch am besten und sollte für 4Ghz auch ausreichend sein. Aber Du kannst ja erst einmal versuchen wie weit Du mit dem Boxed Kühler kommst
Da ich selber einen Thermalright IFX-14 besitze und weiß das man für ihn keine 50€ bezahlt, sondern min. 65€ wenn man seine CPU nicht passiv betreiben will. Und das wird bei 4Ghz wohl kaum möglich sein!
Ich selber habe 90€ für den Kühler inkl. Lüfter ausgegeben. Aber dafür liegen meine Temperaturen bei unter 40°C bei 4Ghz nach 1h DualPrime! Wenn du halt einen wirklich guten Kühler willst solltest du diesen nehmen. Allerdings brauchst du dafür auch das nötige Kleingeld!