E8400: Ablöse für BF3

Ich weiß der Thread ist schon etwas älter aber ich kann die Aussagen hier teilweise absolut nicht nachvollziehen und wollte deshalb nochmal etwas dazu sagen.

Ich selbst besitze auch noch einen alten e8400 welcher schon ewig mit 4ghz läuft.
Diesen betreibe ich neuerdings in Kombination mit einer HD 7870 und BF3 läuft damit in 1080p und alle Settings aufs Maximum absolut perfekt!

Klar wird das Spiel durch die CPU gebremst, denn ich bekomme durchschnittlich nur 30-40 FPS was aber doch völlig ausreichend ist. Wer mit einem e8400 unbedingt 60 FPS in BF3 haben will soll halt ein wenig die Qualität runterstellen, von Ultra auf Sehr Hoch sollte da eigentlich ausreichen.


Bis jetzt ist mir mit dem e8400 noch kein Spiel untergekommen was auf maximalen Einstellungen nicht mit konstant über 30 FPS spielbar war.

Greetings
 
mag sein,dass bf3 bei deiner config flüssig läuft, dann aber sicher nur im singleplayer, oda?! hab den threat nicht komplett durchgelesen, aber im multiplayer, alles auf max und deine settings kommste nicht weit ;)
 
@ SR-71A

so unterschiedlich können wahrnehmungen sein ... ich hab das game selber noch bis juli diesen jahres
mit einem E8500 gedaddelt. es ging natürlich - dennoch mit erhebliche einschränkungen.
auch fühlen sich "hohe fps" mit einem DC nicht wirklich smooth an ... dazu werden mindestens 3cores oder threads benötigt!

falls es dich interessiert, kannst ja mal hier ein wenig schmökern. ;-)
https://www.computerbase.de/forum/t...it-dual-core-cpus.975326/page-2#post-10923764
 
Ja, na klar ist das nur meine subjektive Meinung :)
Die 30-40 FPS waren auf kleine Server im MP bezogen, im Singelplayer habe ich konstant +50 FPS. Drops oder Microruckler konnte ich bei mir jedoch keine feststellen, ich muss aber auch dazu sagen dass ich kein reiner Shooterspieler bin und da vllt nicht so "empfindlich" wie mach Anderer :P

Wollte euch ja eigentlich nur mitteilen, dass man das Spiel eigentlich auch mit einem DC noch gut spielen kann. Ob es jetzt für 64er Server reicht müsste ich mal testen (habe es gerade nicht installiert), aber zur Not kann man die Settings doch immer noch weiter runter setzen?

Habe es ja bis jetzt nur auf Ultra gespielt :D


Naja wie auch immer, halten wir mal fest: Das Spiel ist klasse ;)
 
Auf einem vollen 64er "killt" alleine die Anzahl der Spieler einen C2D.
 
ich sag ja ... so unterschiedlich können wahrnehmungen sein. :-)
auch der SP läuft nicht wirklich rund/smooth. halten wir fest ... das game ist dennoch, auch auf einem DC, klasse! ;-)
 
Zurück
Oben