e8400 + ASUS P5Q Pro OCen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigKid

Lieutenant
So jetzt noch mal, da mein alter Thread ja ohne weiteres und ohne nachzudenken geschlossen wurde, bitte ich hier noch mal um eure Hilfe...

Ach ja und ich habe schon den Beginner Thread gelesen und habe auch schon How to Intel übertakken durch... und sämtliche beiträge die ich sonst noch so im Web finden konnte.

So es geht um folgendes:

wenn ich mein e8400 auf meinem ASUS P5Q Pro auf 3,6 Ghz takken will, dann hebe ich einfach meinen FSB auf 400 Mhz an und stell den Ram Teiler auf 1:1, das mein Patriot Ram weiter auf 800 Mhz läuft und stelle meine Cpu Voltage auf 1,23 V und die Ram Voltage auf 2,1 V. Habe sonst keine weiteren einstellungen mehr vorgenommen alle andere Werte stehen auf AUTO, beim testen gibt es keine Probleme, Temps sind alle i.O. Rechner läuft stabil.

In meinem geschlossenem Thread wurde jedoch gesagt, das es nich gut sei die anderen Voltage Werte auf Auto zu lassen?!
Vlt. hat noch jemand das selbe Sys. wie ich und kann mir Tips geben auf was ich die anderen Voltage einstellen sollte Danke schon mal an alle...

Die Voltages so niedirg wie möglich :) Probiers einfach aus.

EDIT: Der alte Thread wurde nicht ohne Grund geschlossen ;) Für Anfänger Fragen gibt es einen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
primär wichtig sind einfach deine temps.
wenn du die restl. einst. auf auto hast u. die kiste nicht zu heiss wird,
passt´s auch ....würde dir aber aus prinzip ein " genaues einstellen " empfehlen.....;)

Den Sammelthread gibt es nicht umsonst, deshalb wurde auch Dein erster Thread geschlossen.

Wenn Du den Beginnerthread aufmerksam gelesen haben solltest, dürften Dir jetzt schon sämtliche Spannungs-Optionen eigentlich bewusst sein, und dass die Regel "so wenig wie möglich und so viel wie nötig" gilt. ;)

*closed*

Und der neue Thread wird auch geschlossen. Eben weil ganz offensichtlich die Moderatoren ignoriert werden.

Sammelthread nutzen!

Tante Edith:
Doppelmoderation. Nicht schlecht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben