Hallo liebe Leute,
Stehe momentan vor dem Problem dass meine Grafikkarte den Geist aufgibt. Nun stellt sich die Frage ob ich die CPU übertakte und ne neue Grafikkarte kaufe und sonst beim alten System bleibe. Oder ob ich gleich das ganze System upgrade.
Zum System:
CPU: E8400 C2D
GPU: HD 4850
RAM: 4GB DDR2
Kühler: ARCTIC Cooling Freezer 7 Pro
Die Grafikkarte hat wohl mittlerweile nen defekt. Habe oft so schwarze Zucker im Bild, meißt Dreiecke die zur Mitte vom Bild spitz zulaufen.
Ich würde nun gern die ASUS HD 6870 kaufen und den E8400 übertakten.
Nun ist die Frage. Langt die vorhandene Kühlleistung bzw. hat die CPU genug Reserven um nicht als Flaschenhals des Systems zu enden.
Ein upgrade mit Mainboard, CPU, GPU und Ram würde wesentlich teurer kommen.
Wäre mal Interessant was ihr für Ideen und Vorschläge habt.
Vielen Dank.
Stehe momentan vor dem Problem dass meine Grafikkarte den Geist aufgibt. Nun stellt sich die Frage ob ich die CPU übertakte und ne neue Grafikkarte kaufe und sonst beim alten System bleibe. Oder ob ich gleich das ganze System upgrade.
Zum System:
CPU: E8400 C2D
GPU: HD 4850
RAM: 4GB DDR2
Kühler: ARCTIC Cooling Freezer 7 Pro
Die Grafikkarte hat wohl mittlerweile nen defekt. Habe oft so schwarze Zucker im Bild, meißt Dreiecke die zur Mitte vom Bild spitz zulaufen.
Ich würde nun gern die ASUS HD 6870 kaufen und den E8400 übertakten.
Nun ist die Frage. Langt die vorhandene Kühlleistung bzw. hat die CPU genug Reserven um nicht als Flaschenhals des Systems zu enden.
Ein upgrade mit Mainboard, CPU, GPU und Ram würde wesentlich teurer kommen.
Wäre mal Interessant was ihr für Ideen und Vorschläge habt.
Vielen Dank.