So, jetzt mal gleich zum Anfang, das NZXT Lexa hat nichteinmal einen Speaker, so ein Schei*. Aber die Konservendose tritt sowieso bald den letzten Weg auf Ebay oder whatever an, war eine verdammter Fehlkauf.
Der Tipp hat aber anscheinend geholfen, zumindest für 3 Starts. ;( Nachdem ich alles, bis auf die Laufwerke, aus dem Case ausgebaut und erstmal alle Komponenten quer über den Tisch verteilt hatte, habe ich erstmal die CPU ausgebaut und von der Wlp gesäubert und wieder mit neuer ausgestattet, CPU Kühler drauf und erstmal nur Strom auf den Mainboard Anschluss - logischerweise leuchteten die Mainboard LEDs rot, mit dem Speaker das wollte ja nicht so richtig.
Also noch den Stromanschluss für die CPU dran - Da leuchtete es dann das erstemal wieder grün.
RAM dazu - lief prima an und nun noch die Graka (8800GT) dazu - siehe da es bootet.
Also noch die Festplatte dazu und da klappte es dann auch wieder, erst sauber gebootet und dann Vista hochgefahren, zur Sicherheit habe ich dann 3mal neugestartet, lief immer super.
Nur als ich es dann nochmal mit der GTX versucht habe.
Das Ergebnis war und ist, dass wieder nichts geht.
Also die 8800GT wieder rein und es geht immernoch nichts, dieser Zustand hällt dann auch noch bis jetzt.
Ich hatte es dann nochmal versucht alles rauszubauen und dann nacheinander wieder dazuzustecken, leider ohne Erfolg.
Jetzt zeigt das Mainboard aber nicht nur rote LEDs, was bedeuten würde, dass die CPU klotten ist, sondern jetzt zeigt es mir mal 3 Rote und 1 Grüne, was bedeuten würde, dass der RAM im Ar...halt kaputt ist.
*Träum*Also vielleicht ist ja nur ein RAM Riegel kaputt - oder vielleicht doch nur ein Slot?*träum*
Das geträumte war leider keineswegs der Fall, mit beiden Riegeln einzeln jeden Slot durchprobiert - nichts, jedes mal zeigt mir das Mainboard das selbe, wäre auch zu schön.
Also schätze ich mal es liegt am PSU oder am Mainboard, ein neues Netzteil werde ich wohl auf zuraten lieber morgen gleich bestellen. Wenn, es sich dann nicht getaen hat, muss halt noch ein neues Mainboard her
.
Die CPU ist übrigens noch im
C0 Stepping, ist ja auch "schon" aus dem Juni.