E8500 @ 3,8GHz vs Q9650 lohnt der Tausch?

Kauf dir nen Q6600 für 60-70 Euro und verkauf deinen E8500 für das gleiche Geld.

Timetogo schrieb:
ich hab nen Sockel 775 System ( Also MB + Ram + CPU) hier im Forum verkauft und für alles zusammen 90€ bekommen. Soviel zu 120€...

OFFTOPIC: selber schuld, in ebay bekommst du viel mehr fürs geld.
der computerbase marktplatz ist zum einkaufen gut, da du qualitativ gute ware für gutes geld bekommst, aber in ebay kann man die teile besser VERkaufen, da die leute da mehr geld lassen.

hab vor nem viertel jahr nen E5300 für 55€ verkauft, soviel dazu...

leider jedoch auch einen Q9450 vor nem halben jahr für 140 euro gekauft in ebay, welcher mir eine woche später aufn cb marktplatz für 110 € angeboten wurde.

kaufen im cb marktplatz, verkaufen auf ebay, kurz gesagt.

@BeneTTon

So und jetzt überlegst du dir bitte mal was passiert wenn alle so handeln.

Wenn du zu einem Ergebnis gekommen bist kannst du das gerne hier posten.

alle empfehlen etwas aber es sollte doch erstmal herausgefunden werden warum es ruckelt!?

Ich hatte einen e8200 auf e8400 niveu geocet (sprich 2x3.0Ghz). zusammen mit meiner - immer noch dauergraka- 8800gts hat da definitiv nichts geruckelt!

Du hast sogar 3,8GHz und eine weitaus stärkere Grafikkarte! Also muss es bei dir an etwas anderem liegen.

oder suchst du nur einen Grund dir neue Hardware zuzulegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Q9650 und 9550 gehen bei ebay immernoch weit über 160€ weg. wenn jemand tipps hat wos die gebraucht günstiger gibt immer her damit. von neuen gar nicht zu sprechen ;)

denns,versuche doch bei Ebay ,oder hier im Forum einen 6600 Quad zu bekommen, ich hatte vor meiner neuen CPU 9650,auch einen 6600Quad.selbst den unterschied habe ich r gespürt, obwohl der 6600 auf 3200 MHZ lief, und mit meinem 9650 denke ich mal werde ich noch bis Ende nächstes Jahr ruhe haben, bis ich mir was neues kaufe, und ja,300 Euro sind viel Geld für eine CPU,aber der 9650 ist jetzt schon 2 Jahre Preis stabil.

wenn es wirklich ein Quad werden soll, nimm den kleinsten -sprich den q9450. Den kannst du dann immer noch auf q9650 niveu hochjagen.

q9550 oder q9650 ist totaler quatsch.

Edit:

nach meinem E8200 hatte ich den q9450. Speedmäßig hat man in Games nichts gemerkt (auch in bf2 nicht).

Timetogo schrieb:
ich hab nen Sockel 775 System ( Also MB + Ram + CPU) hier im Forum verkauft und für alles zusammen 90€ bekommen. Soviel zu 120€...
Da ich kein Geld hatte für 1155 bin ich auf AM3+ und 955BE umgestiegen. Das kommt zwar nicht an den i52500 ran, kostet aber weniger und ist sehr gut aufrüstfähig zu den Bulldozern.
Mein P/L Tipp auch wenn Intel besser ist.

find den tipp so auch brauchbar. kommst günstiger weg als bei dem intel, der 955BE reicht def. noch ne weile und du hast die aufrüstoption auf die kommenden FX.
auf den quad aufrüsten würde ich def. nicht!

Oder so machen wie Timetogo es geschildert hat. Deine CPU,MB + Ram verkaufen und dir ein AM3 System zusammenstellen!

Der Unterschied vom E8500 zum Q9550 ist schon im Standardtakt enrom!
Ein Q9550 @3,6Ghz stellt BC2 + BF3 locker mit 60FPS+ dar.

Dennoch habe ich einen Sprung vom Q9550 3,6Ghz zum 2600k @4,2 Ghz gemerkt.

Wenn Du einen Q9550 für ca. 140 € bekommst, würde ich tauschen.
--> Deine 6970 wird momentan ausgebremst!

Also ich habe auch den E8500 und der läuft noch auf Orginal 3,17 MHz. Ich habe keine probleme bei dem Spiel. Hatte auch noch nie ruckler.

Der Q9650 ist immer noch relativ teuer, weil er dank freiem Multiplikator leicht zu OCen ist. Mit dem Q9550 sind ohne große Einstellungen locker 3,6Ghz möglich, für 3,8Ghz muss man etwas an den Settings tüfteln.

BeneTTon schrieb:
verkauf deinen ganzen sockel 775 kram in ebay, dafür bekommst du bestimmt noch 120€ (Ram + CPU + Mainboard) und rüste dann auf ein Sockel 1155 system, mit Z68 mainboard + core i5 2500k + 8 gb ddr3 1333 mhz ram auf und du hast ein system welches die nächsten 2-3 jahre vollkommen ausreicht.

gruß

Also ich denke, dass ich mit meinen Sys auch die nächsten 2-3 Jahre klarkommen werde

Timetogo schrieb:
@ Bender Bieger
Ich hab 55€ bekommen und viel mehr wird er auch nicht bekommen...

So sieht es leider nun mal aus. Ich habe bis jetzt immer deutlich weniger beim Verkauf erzielt als erwartet. Egal ob ebay oder hier auf dem Marktplatz.

Timetogo schrieb:
@ Bender Bieger
Ich hab 55€ bekommen und viel mehr wird er auch nicht bekommen...

55€ - Einstellungsgebühr - Verkaufsprovision - (evtl. Paypal-Gebühren) und schon sieht's nicht mehr so rosig aus. ;)

i5-2400+2x2gb ram+mb =275€?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Verkauf auf Ebay muß im Endeffekt auch nicht mehr einbringen, da dort noch ordentlich Gebühren hinzukommen, die der Verkäufer tragen muß.

Hmm, hat Eisbrecher99 ja schon erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
hey!

hab auch einen q9650 und der läuft seit 1 jahr auf 3,8 GHz.
Hab eine 5870 und spiele BC2 ruckelfrei mit ca 70fps.
Die CPU auslastung in Game liegt bei 80%.
Wenn ich 2 kerne wegnehme hab ich nur noch 40 fps.
Also ist BC2 irgendwie schon CPU abhängig.
Würd sagen - tu es :)

Zurück
Oben