E8500/8400/8200 eure OC Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ted

Lt. Commander
Hi Leute,

bin mir grad am überlegen ob ich mir doch auch nen E8xxx holen sollte, hat schon jemand von euch einen und hat damit schon etwas getestet? :D

Ich werde wohl mein Q6600 verkaufen/tauschen und dafür ein E8400 einbauen.

Sonst keiner irgendwelche Ergebnisse? :D

siehe SIG - mit 1,424 VOCRE gehen auch 4,23Ghz Prime stable, wird aber über 65 Grad mit meiner LuKü

(zu Hause kann ich auch einen Screenshot schicken).

wieso lasst ihr die denn alle so hot werden ?sind die nicht nenn bisschen empfindlicher als die 65nm core´s

Zuletzt bearbeitet:
Thermal Specification: 72.4°C
VID Voltage Range: 0.85V – 1.3625V

laut Intel dürfen die Wohl ca. genauso heiß werden, wie die 65nm mit G0 z.b.

man muss auch dazu sagen, dass nicht jede 45nm cpu so warm wird. ich hab halt die volle heizung erwischt! wenn ich da so sehe wie manche mit einem E8400 über 4,2ghz kommen und das mit lukü und ich mit dem E8500 grad mal auf 4ghz und das schon bei 65-70° bin könnt ich durchdrehn ;)

du bist aber erst bei 1,264 Volt =) Ich glaube ne wakü wär ne feine sache für dich, da könnste noch was rausholen

bei 4,15Ghz werdens ja auch nur 62-63 Grad.

Die Penryns haben eine TDP von 105 Grad - scheinen also etwas heisser werden zu dürfen, als die Conroes.

Die Boxed-Lüfter ist echt NIEDLICH - halb so hoch wie bei den Conroes (als ob die Lamellen in der Mitte gekappt wurden und so: aus eins mach zwei).

luhri schrieb:
Die Penryns haben eine TDP von 105 Grad - scheinen also etwas heisser werden zu dürfen, als die Conroes.

TDP beudeutet Thermal Design Power und gibt die Verlustleistung einer CPU (od. anderer elektr. Bauteile) an. Hat nur indirekt was mit der Temperatur zu tun.

Ja Ja - habs auf die Schnelle mit TJUNCTION durcheinandergeschmissen !

Anhänge

• 8200pr422.JPG
    8200pr422.JPG
    213,8 KB · Aufrufe: 1.463
Nette Ergebnisse :)

Hab zwar mit Prime noch nicht wirklich lang getestet, aber ein wenig höher möchte ich ihn sowieso noch quälen.

Hier mal mein Ergebniss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben