Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@donny
die temps sind noch ok
das problem ist, deien voltage ist sehr niedrig,wenn du sie mal auf 1,3 erhöhst, dann kannst ja mal die temps nochmal posten.
weil umso höher die voltage, deso schneller steigt die temp der cores
Hm...die Voltage von "The Thrillskee" und wezw sind doch ungefähr gleich meinen. Wieso sollte ich dann die Voltage erhöhen? Außerdem bleibt das ganze bei Prime und Crysis stabil
The Thrillskee hat sogar 4GHz bei 1,152 Volt...muss mal schauen, wie weit ich noch kommen kann. So lange die Temps bis 4GHz nicht zu hoch werden ist alles ok
hey bangie, was sagen die temps dazu? ich verstehs ned, die 4ghz sind bei mir mit unter 1,3V stable aber das ding wird so heiß. ich hoff des sind auslesefehler, denn der kühler wird kaum warm. werd mal mit den sensoren der lüftersteuerung messen.
Temps:
3000MHz @ 1.044V Kerne 53/55 unter Volllast Kühler lauwarm
4000MHz @ 1.344V Kerne 59/61 unter Volllast Kühler lauwarm
Es müssen Auslesefehler sein. Es kann nicht sein das zwischen HS und Kernen 20° liegen.
DFI Boards scheinen die Werte ziemlich genau auszulesen, mit smartguardian.
Einfach ma auf neuere Versionen Warten und momentan nicht zu hoch takten !
hab ja auch den xigmatek. da wird wohl sommer der 8400 oder irgendeiner von denen dann drinne werkeln^^.
bei 1,2V schafft bangie 3,6 ghz(ich denke jetzt mal primestble,also stabil) und ich schaffe das erst ab 1,5 xD
da sieht man serh gut vergleich zw. conroe und dem andern^^
3,8GHz bei 1,23V - Core1 30°C, Core2 35°C im Idle - Core1 45°C und Core2 50°C bei Vollast.
Nur bin ich ein wenig verwirrt, da ich im Bios ein anderen VCore Wert einstellen muss, als der bei CPUZ anzeigt. Aber sonst läuft alles prima. Wenn ich den FSB erhöhe habe ich dann immer sonst ein Fehler bei Prime, und so ein übermäßigen VCore muss nicht sein.
Hab da auch mal eine kleine Frage wegen dem CPU : FSB. Der stand bei mir bei 5:6 und ich hatte 470MHz beim Ram, das kam mir zu viel vor, jetzt steht das auf 1:1, also 420MHz, das ist doch ok?
sicher ist das ok.
der unterschied zwischen bios vcore und cpu-z vcore ist normal! bei mir sind das meistens ~0,03V
hab fast die gleichen einstellungen wie du:
E8500 @ 3,9ghz bei 1,25V 45° idle und ~63° load
das ist was mich so stört. das sind ca 10° zu viel. ich hoffe halt immer noch dass das ein auslesefehler ist. denn ich hab gestern von F10 auf F11 Bios-Update gemacht und die temps sind jetzt ca. 2° geringer. was ich mir nur durch fehlerhaftes auslesen erklären kann. hab schon bei gigabyte im forum gepostet, mal schaun was die sagen. aber wenn der kühler ned mal warm wird, kann ich mir ned vorstellen dass die cpu so heiß wird...
bin schon auf die temp-messungen des kühlers gespannt, werd ich im laufe der nächsten tage machen.
@weissbrot. hoffen wir mal es ist zu viel^^
wenn nämlich nicht, dann ist sind penryns wolh anfällig auf hohe voltages. zumal aber 1,25 V ist ja nicht viel. wenn auf 1,4V geht, steigt temo nochmal richtig an!
@ekm
also 5000mhzm it wakü ist schon beachtlich!
was hast für ein board,weil über 500mhz schaffen nicht so viele stabil.
kriegst du die ganze hardware gesponsort?weil unten sieht man wirklich schöne oc ergebnisse!