E8600 SSE4.1 fehlt

Raktarkiller

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.259
Ah stimmt sry ;). . Wer was weis oder bei wem es auch so ist bitte melden :)

;) Kann jemand pls den Thread verschieben ;) Danke.

MfG Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop also ein Auslesefehler von einer Software kann ich ausschließen. Ich werde morgen das neue Bios drauf tun und ma schauen

mfG Ralf
 
wie kannst du einen auslesefehler ausschließen?
ich würde auch auf eines der beiden tippen. versuch mal ne andere software, und sonst halt wie empfohlen bios..
 
Hi

Also warum ich ein Auslesefehler ausschließe, weil es mir jede Software sagt (CPU-Z,Everest,CrystalCPUID).

Bios habe ich heute morgen F12 draufgemacht und immer noch kein SSE4,1 ^^

mfG Ralf
 
:( Kann ich den zu Alternate schicken und sagen "Hallo, da fehlt ein Befelsatz" !? :rolleyes:
 
@Raktarkiller
schick zu Intel, ein Freund von mir hat selber mal funktiontüchtige CPUs dahingeschickt (schlechte Batch erwischt xD) und hat sofort ersatz bekommen.
Bei Intel testen die die eh nicht, wandern gleich inne Tonne zum wiederverwerten.
Gleiches bei AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre nun sinnvoller zu Intel um vllt ne bessere CPU zu erwichen oder an Alternate ?
 
Bevor du zurueck schickst würde ich die CPU erstmal auf nem anderen MoBo testen.
Kann doch nicht sein dass einfach ein Befehlssatz fehlt.
Vlt. löst auch eine Neuinstallation des BS das problem.
 
Okay Danke ;)

@king_frool

Ich werde heute mal auf das 780i von meinem Bruder stecken und mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ziemlich sicher ein Motherboard bzw. mehr BIOS spezifisches Problem.
Welches Motherboard hast du denn (das EP35-DS4 aus deiner signatur? Dafür hab ich aber kein F12 BIOS gefunden).
Wenns ein P35-DS4 ist, dann wird der E8600 erst ab F13 unterstützt.
 
Oo Danke für die Info. Habe im mom F13 versucht drauf zu machen mit @bios aber in i-wie steht bei bios immer noch F12

Und mein Board ist revison A2 ist das nun 2.0 oder welches. Und wenn ich F13 mit @bios laade kommt immer cannot blablabla und wenn ich das programm suchen lassen findet er was aber wo ist die datei und alles :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Raktarkiller schrieb:
...
Und mein Board ist revison A2 ist das nun 2.0 oder welches. Und wenn ich F13 mit @bios laade kommt immer cannot blablabla und wenn ich das programm suchen lassen findet er was aber wo ist die datei und alles :rolleyes:
A2 ist die Revision des Chipsatzes.
Die Board Revision steht auf dem Board drauf (oder auf dem Karton).
Auf der Gigabyte HP hab ich nur die Revision 2.1 des Boards gefunden.
 
Und ich habe im mom F3 Bios ;)

Wenn ich es mit @bios mache kommt immer

Can not load Rom image from bin file. Maybe bin file not match. Kann ich den das bios dann nicht mit @bios machen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raktarkiller,
hi welches MB hast du nun es werden verschiedene Bios sowie MB versionen hier genannt,

da kommt man nicht mehr mit, poste von cpu-z mal den Reiter Motherboard.

Das Bios flasht man wenn übers Bios selbst mit Q-flash nie unter einem BS!

Gruss Falke

Edit:
dies Bild bitte zeigen von deinem MB

Aber für den Fall das du ein ga-ep35-ds4 MB hast hier der Link für das Biosfile:
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_DownloadFile.aspx?FileType=BIOS&FileID=14521

Hier wie du das Bios flashen kannst und zwar sicher, http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-q-flash205.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben